Voliere Bauen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen zusammen :)


    ich wollte mal fragen zum thema voliere bauen stellen,
    hier sind zwar schon einige themen dazu eröffnet worden...
    ich hoffe das ist trotzdem ok;)


    ich würde gerne für eine freundin eine Voliere bauen, sollte wenn möglich eine Eckvoliere sein.. hierzu hab ich ja schon Kiki gefunden..
    ich wüßte gerne, wie ich das gitter am besten befestigen kann, damit sich der bewohner nich weh tut...
    ich dachte schon an tackern.. aber da bleiben ja auch spitze enden?!


    danke für die hilfe :)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • hallo,


    das Beste ist - zumindest für den Geldbeutel - das Tackern.
    Hierzu bietet sich auf alle Fälle ein Elektrotacker an.
    Wenn der Standarddraht (12,7x12,7x1,05) verwendet wird reicht es wenn Du jede 5te Wabe tackerst. Danach macht es Sinn alles nochmal nachzuhämmern.


    Wir machen uns mittlerweile die Müe die Innenseite, die getackert ist, mit einem rund 5mm starken Holz zu kontern und somit scharfe Stellen auszuschliessen:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5204521/1024_3262343230303736.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/21/5204521/1024_3233333339363439.jpg]


    Für weitere Fragen im Thema Volierenbau helfe ich gerne weiter.


    Eine Dritte - allerdings auch die teuerste - Möglichkeit ist das verwenden von Aluelementen die entweder genietet werden oder ein Doppelstegprofil aufweisen worin der Draht verschwinden kann.


    vg


    stefan

  • Dankke schön euch beiden :)


    dann werde ich einfach vorher ein stück aus der tür rausfräsen..oder wie zum teufel man das schreibt und in dieses stück das gitter Tackern..und schwupp ein passendes stückchen holz drauf:)


    dann sollte dem kleinen auch nichts mehr passiern können :)


    dann noch mal ne frage*g* wo bekomme ich einen lack her, der für das hörnchen ungefährlich ist?! und wie heißt der genau:) wollte mich diese woche mal richtung baumarkt auf machen :)



    des weiteren.. ich wollte dem hörnchen so im oberen viertel noch eine etage reinbauen.. wo es durch einen kleinen gang von kleinen brettern in den unteren 3/4 rein klettern kann..


    gute idee? oder klau ich dem hörnchen dadurch nur platz?

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    der Lack heist Sabbalack und den gibt es im Baumarkt,
    einfach nach Lack fragen der für Kinderspielzeug geeignet ist weil er
    Speichel- und Schweißresistent ist ;o)


    ABer nach ca 2 Jahren solltest du diesen anrauhen und erneuern da er seine
    Haltbarkeit und Wirkung verliert *g*


    Joa... wir haben auch überall SItzbretter befestigt, dort stehen die Häuser etc drauf und
    die Kleinen sitzen dort gern und dösen ;o)
    Wir haben einfach ein paar Bretter auf die passende Größe sägen lassen und
    diese einfach eingesetz - dabei haben wir immer etwas ABstand vom Gitter gehalten
    so dass Powell / Lana noch dahinter hochklettern können... weiß nicht ob ich mich verständlich
    ausgedrückt habe ?(

  • Hallöööchen:)
    ja doch.. habs glaube ich verstanden:)


    hab die voliere gestern zu ende gebaut... meine eigene ist jetz auch endlich richtig fertig :)


    kann der kleine casanoca sich endlcih richtig austoben:)
    den lack hab ich auch gefunden:)


    soweit erst mal alles erledigt:)
    danke schön für die tipps..

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Geiles Teil!!!!


    Sieht echt toll aus!!!Da hab ich doch glatt Lust selber eine neue zu bauen ;)


    Ein großes Lob an Dich!!!


    Sag mal die Rückwände sind aus einfachen Latten oder?


    Viele grüße aus Bärlin,
    Ivonne

  • Wow, das hast du echt gut hinbekommen, sieht klasse aus.
    Wieviel hast du denn für Baukosten ausgegeben? Und was für Holz hast du benutzt?

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Ivonne :


    ja die rückwände sind so holzlatten die man im baumarkt kaufen kann:) einfach in einander gesteckt und oben und unten verschraubt:)
    ich hoffe das mein hörnchen das genauso toll findet wie ich *g*


    Hali


    Baukosten würd ich mal so auf 100€ schätzen.. +-10 € allerdings da noch ohne inneneinrichtung:)
    die wände sind wie gesagt aus holzlatten die man ineinander stecken kann, dann noch geschliffene dachlatten für die zwischen räume und decke und boden aus sperrholz, aber noch behandelt damit sich das nich direkt auflöst(keine sorge, hörnchen schonend behandelt)
    aber die arbeit hat sich auf jedenfall gelohnt:)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Hast du da sowas wie nen Bauplan gemacht?
    Würde mich echt wahnsinnig interessieren, da ich mir auch eine Voliere bauen möchte.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • mhhh ich hab soo keinen bauplan gemacht:) aber wenn du fragen hast kann ich dir die sicher beantworten :) haben uns anfangs hier auf der seite die voliere Kicki für die ecke angeschaut.. fanden aber das da ein paar verbesserungen an der bauweise nötig wären und haben dann einfach drauf los gebaut:)
    und waren am ende erstaunt, wie gut wir das geschafft haben*g*

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Ja, sie sieht also echt super aus.


    Ok denn werde ich mir mal so ein paar Gedanken machen und mich melden sobald Fragen auftreten.
    Danke schon mal im Vorraus. :D

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Nichts zu danken *g*
    der einzige punkt an dem wir probleme hatten war als wir nich das nötige werkzeug fanden, um die dachlatten der länge nach in einem 22° bzw 68° winkle zu schneiden ^^:)
    aber mit nen paar tricks haben wir es am ende mit einer normalen handkreissäge geschafft:)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke-88 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi *wink*


    Na dann schreibe uns doch auch eine Anleitung und wir können sie,
    neben Kikis Bauanleitung, auf unsere Infopage setzen...


    So viele von euch bauen und keiner denkt dabei an uns :(

  • Okeeee*gg*


    ich werd mich am wochenende mit meinem freund zusammen setzen und wir werden mal veruchen eine anleitung zu erstellen :)
    kann ja nicht sooo schwer sein :) dachte nur das das ein wenig..naja überflüssig wäre, da eine ähnliche voliere ja schon beschrieben wird*g*


    sorry noch einmal;) nächstes mal denk ich direkt dran

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    na wir sind dankbar für jede Anleitung, es wurden uns schon viele versprochen,
    aber leider ist schon ewig keine mehr angekommen...
    Dabei weiß ja fast jeder der selbst mal eine Voliere gebaut hat,
    wie hilfreich so eine Anleitung sein kann... auch wenn man sich lediglich
    Ideen holt oder eine Voliere weiter durchdenkt... oder größer macht... oder oder oder...


    Würde mich jedenfalss sehr freuen . ist aber natürlich keine Pflicht ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die sieht wirklich super :app: aus. Ich bin ganz neidisch, weil ich auch eine geplant habe, aber der den ich mit bauen beauftragt habe nicht in die Pötte kommt. Meine ist auch durch die Eckvoliere KIKI inspiriert und dann im Look an meinen Wohnzimmerschrank angepasst. Aber ich muß mich noch in Geduld üben, oder einen anderen Bauherrn suchen.
    Herzliche Grüße Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!