Käfigblödheit?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey,


    wollte mich mal melden …
    Ich glaube es scheint von Tag zu Tag besser zu werden. Die Kleine scheint das mit der Zeit auch langweilig zu finden, immer an der gleichen Stelle hin und her zu rennen. Und gibt es jetzt öfters mal auf. Zudem hat sie nun ihre selbstgebastelte Hängeatte entdeckt. Darin spielen wir immer. Sie oben drin und ich stupse sie immer von und an. So rennt sie meinen Fingern nach und versucht daran zu knabbern. Ja, was soll ich noch sagen … zutraulich wird zu von Tag zu Tag auch mehr.
    So süß die Kleine.
    Ja das wars vorers mal wieder von Hali und mir.


    Liebe Grüße :daumenh:

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Meine Kleine bleibt auf meiner Hand sitzen und holt sich Futter von mir. Außerdem lässt sie sich sogar schon von mir streicheln. ?(
    Ist das denn überhaupt normal? Solangsam macht sie mir Angst, sie ist schon so zutraulich obwohl ich sie erst 2 Wochen bei mir habe?
    Aber ich freu mich ja darüber. Hätte nur nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann.


    Ist halt ne „Schlaue“, die weiß wie man gut an Futter kommt. Immer schön brav sein und „Mami“ beeindrucken. :D

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Hallo allerseits, :hallo:


    wollte auch mal meine Neuigkeiten posten.
    So nachdem sich das Verhalten meiner kleinen kaum geändert hatte (wegen dem Hin- und herspringen), obwohl ich ihr dem Weg mit allem möglich versperrte und sie trotzdem immer einen Weg fand irgendwie sich da durch zu zwängen, hab ich sie gestern das erste Mal rausgelassen.
    Ich hab sie versucht abzulenken, mit jede Menge spielzeug und frischen Zweigen usw. Hat alles kaum genutzt, war alles nur einen gewisse Zeit lang interessant.
    Naja, eigentlich wollte ich sie 6 Wochen lang im Käfig lassen, konnte es jetzt aber die letzte Woche nicht mehr mit ansehen, wie sie immer diese Monotonen Bewegungen machte. So haben wir beschlossen sie schon nach etwas mehr wie 4 Wochen rauszulassen.
    Ich hoffe es war nicht zu früh. :ratlos2:
    Aber es hat ihr sichtlich Spaß gemacht, alles zu erkunden und ist rumgesprungen und geflitzt wie ne Irre. Auf meinem Freund und mir ist sie auch ständig rumgeklettert. Wir hatten uns auf den Boden gelegt und sie beobachtet. Ab und zu ist sie wieder in den Käfig und hat geschaut ob da noch alles beim Alten ist und ist dann wieder raus. Da wars ja schließlich interessanter.
    Sichtlich erschöpft ist sie dann nach 2–21/2 Stunden endgültig zurück in den Käfig.
    Ich hoffe das sie nun durch ihren täglichen Freilauf etwas ruhiger wird im Käfig.


    So dass wars fürs erste von mir. Ach klar ich hab noch ein paar tolle Schnappschüsse von ihr gemacht. Die werde ich bei Gelegenheit auch mal posten. :D

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Hallo Hail,


    niedliches Horn hast Du da :)


    Und ich haette es genauso gemacht wie Du - wenn das Tier so offensichtlich unterfordert ist im Kaefig, haette ich es auch frueher rausgelassen. 4 Wochen sind schon nicht schlecht, da sollte das Tier sich schon ganz gut eingelebt haben.

  • Ja ich denke auch das sie sich gut eingelebt hat. Und es ist so schön zu sehen wie sie sich nun wohl fühlt. Im Raum herum tollt und echt jeden Winkel erkundet.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

    • Offizieller Beitrag

    Halli Hallo Hali ;o)


    Freut mich zu lesen, dass es zwischen euch so gut läuft ;o)
    4 Wochen sind das Minimum ;)


    Klasse Bilder :evil: :evil: :evil:


    Aber sag mal, wie groß ist der Käfig?
    Schaut so klein aus *vorsichtig frag* und hat keine Querstäbe, oder`?

  • Zitat

    Original von dead
    Wer gibt denn Streifenhörnchen bereits mit 7 Wochen ab?


    einige... Famiie Butzek gibt die kleinen wohl auch teilweise mit 7 wochen ab


    ne bekannte von mir hat eins von einer anderen familie mit nicht mal 6 wochen bekommen...

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    der Käfig ist 1,80 – 1,00 – 1,00 m. Ich denke das geht grad noch. Ich würde aber am Liebsten sofort eine Voliere für sie bauen. Aber mein Freund besteht darauf zu warten, bis wir eine neue Wohnung gefunden haben und das dann damit verbinden, dass diese dort eben gut reinpasst.


    Ansonsten läuft alles ganz gut. Gestern war sie wieder mal 3 Stunden lang draußen aktiv. Sie ist begeisterte Bergsteigerin. :D Sie klettert ständig an uns hoch (bis auf den Kopf). :D Da traut man sich dann kaum zu bewegen. Aber zuckersüß halt.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • würde ich persönlich auch nicht machen, meiner bekannten wurde aber gesagt, das man hörnchen mit 6-8 wochen abgeben soll/kann... was sie wohl auch glaubt... ihr hörnchen frisst noch kein festes futter.. fängt wohl laut ihrer aussage grade an die ersten sonnenblumen kerne zu futtern..

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Naja, also war bei meiner Kleinen anderst. Sie hat schon feste Nahrung gefressen. Und so es geht ihr eigentlich ganz gut. Denke nicht dass das sich das so sehr ausgewirkt hat mit den 7 Wochen.
    Zumindest hoffe ich es, hb aber noch nichts bemerkt. ;)

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • ja 7 wochen ist ja auch wieder was anderes als mit noch nicht mal ganz 6 wochen :)
    würde ich persöhnlich mir nicht holen... es sei denn es handelt sich um ein hörnchen das irgendwie ein notfallhörnchen darstellt:)


    aber einfach so mit 5 1/2 wochen abgeben....

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Ja das ist dann schon ein wenig zu früh … da habt ihr schon recht.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • njah.. mein kleiner is wohl auch zu früh von seiner mutter weggegeben worden.. als ich ihn das erste mal gesehen habe, da war er schon abgegeben und saß bei einer freundin hieß es er sei 9 wochen alt und mit 8 wochen weggeben worden...


    jetzt meinte der kerl, bei dem mein kleiner aufgewachsen ist aber das sein geb. der 17.03.07 war.. was ja heißen würde das die alters angabe von damals nicht gestimmt hat.. und ich als hörnchen neuling kann da auch vom äußeren nicht genau beurteilen wie alt mein kleiner jetzt wirklich ist...


    alles was ich weiß, ist das er sich gut eingelebt hat und einen sehr fitten eindruck macht.. udn das ich ihn nie weggeben würde..weil ich den kleinen schon viel zu sehr in mein herz geschlossen habe

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Haha, Fritz ist auch von Butzek und ist am 17.03.2006 geboren.


    Ich glaube nicht das die Tier von Butzek an Käfigblödheit leiden. Fritz habe ich persönlich bei Butzek abgeholt und konnte mir ein Bild von der Unterbringung machen.

  • Wer weiß, wer weiß. Den Stammbaum kenne ich leider nicht. Dann ist das halbe Forum verschwiegert und verschwägert! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!