• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen zusammen,
    bin hier ein Neuling*g*
    zur zeit gibts hier ne keine pandahamsterdame und zwei Hunde:) habe aber vor ca einer Woche ein kleines Streifi kennen gelernt..
    Lebt zur Zeit bei einer Bekannten... es handelte sich bei dem Wurf wohl um ungewollten Nachwuchs.. das kleine is jetzt ca 9 Wochen alt.. und schon recht neugierig..
    Hab jetzt vor den kleinen zu mir zu holen und ihm ein neues zu Hause zu bieten:)


    ich hab noch eine große voliere die ich ihm zur verfügung stellen kann:) nächste woche mache ich mich mal auf den Weg und suche Häuschen und futter:) kann irgendjemand mir vieleicht sagen, wie groß so ein Häsuchen mindestens/höchstens sein sollte?:)
    dem hamster war sein häuschen offensichtlich nicht recht.. sie lebt jetzt in einem Trolly;) ausgezogen;) sie geht nur noch in den Käfig wenn sie hunger oder durst hat*g*
    ansonsten hat sie den gesamten flur um sich frei zu bewegen:)
    mit dem hörnchen würde der hamster natürlich nich in berührung kommen;) da sie räumlich getrennt sind.. und auch wenn einer von beiden mal auf entdeckungstour gehen sollte.. werden sie sich nich in die quere kommen:)


    naja aber zurück zum kleinen hörnchen:) gibt es ein spezielles trockenfutter das zu empfehlen wäre?



    naja..einen schönen sonnigen tag und alles liebe aus der eifel:)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

    • Offizieller Beitrag

    Bei Futter können wir Ricos Futterkiste als Empfehlung aussprechen.
    Dort wird speziell zusammen gestelltes Hörnchenfutter angeboten, welches den meisten Hörnchen bisher sehr gut geschmeckt hat.


    Bei den Häusern wäre es sinnvoll wenn sie oben einen Deckel zum Öffnen haben und die kleine runde Öffnung groß genug ist damit ein Hörnchen da durch kommt.


    Wir nehmen dafür solche hier: KLICK

  • Danke schöön:) dann werd ich mich mal nach den beiden Sachen umgucken:)
    Möchte es dem kleinen so schön wie möglich machen..
    Der kleine wurde mit 8 wochen von der mutter getrennt, da der besitzer ihn nicht haben wollte.. ist das viel zu früh? oder ist das noch im grünen bereich?

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Schön das du dich vor der Anschaffung über die Haltung informierst!


    Deine Fragen sind ja erstmal beantwortet worden. Aber wenn du noch was wissen möchtest, raus damit!


    viele Grüße
    Micky

  • Danke schön;) werden mit Sicherheit noch weitere Fragen folgen wenn ich den kleinen erst mal hier habe;)
    Aber vorher möchte ich es ihm so schön wie möglich machen:)



    ----------------


    Futter nehm ich jetzt die erste Zeit einfach das was der kleine bisher bekommt
    damit nich gleich alles anders wird.. oder is das keine gute idee?

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

    • Offizieller Beitrag

    Hi *wink*


    Mag dich noch fix herzlich willkommen heißen ;o)


    ... Fragen bleiben derzeot ja keine offen,
    abber wenn du nochmal die Ein oder Andere hast... dann nur zu ;o)

  • Danke schöööön:)


    bin wirklich froh diese seite gefunden zu haben:)
    jetzt brauch der kleine nur noch nen namen;)
    freu mich schon richtig auf ihn:)


    Lieben gruß aus der eifel

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Hallöööchen noch mal*g*
    der kleine hat jetzt nen Namen.. Casanova soll er heißen.. wurde von allen seiten verlangt*gg*
    noch 8 tage dann iser hier *freuu*

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • *g*
    das werde ich ja sehen, wenn er hier ist.. aber er ist eben son kleiner draufgänger;) jeder der ihm seine hand hinhält wird erst mal freudig begrüßt und wird ihn nich mehr los;)
    wenn man ihn nich dauernd im auge hat dann wird er leider schnell mal zum kamikatzehorn:(
    aber bisher is noch nie was passiert:)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • soooo:)


    casanova wohnt schon hier.. ich hab ihm doch noch eine neue voliere gebaut, da mir die alte nich wirklich gefallen hat*g*
    es geht ihm super und er knuspert grade schon an seinem obstteller rum


    danke noch mal für die tips:)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

    • Offizieller Beitrag

    Dann gratuliere ich recht herzlich zu dem kleinen Casanova. :)


    Wir freuen uns schon auf Bilder. Wir sind nämlich alle ganz wild auf Hörnchenbilder. :D



    Liebe Grüße
    Eva


    Du weißt ja, wenn du Fragen hast .....

  • Jaaa... am wochenende mach ich bilder, da hab ich meinen fotoknipser wieder hier:)
    wenn ich fragen hab meld ich mich gerne wieder:) lieber einmal zu viel fragen als am ende was falsch gemacht :dance:

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Jahhh:) die werd ich sicher auch zu berichten haben*g*
    der kleine stellt einfach alles auf den kopf.. eben ein richtiger kleiner gauner:)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!