bevorstehende "Hitze"

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • guten morgen,


    ausgegeben Anlass möchte ich Euch kurz darauf hinweisen das ihr aufpassen solltet, das nicht die komplette Voliere in der Sonne steht
    Die kommenden Tage werden die ersten warmen (möglicherweise auch heissen) sein und die Sonne hat derzeit Kraft wie Anfang September und ist im Übermaß fürs Horn nicht zu empfehlen.


    Ansonsten wünsche ich Euch schöne und sonnige Tage



    stefan

  • Fritz seine Voli steht zwar am Fenster, aber direkte Sonneneinstrahlung gibt es nur in den späten Abendstunden. Und das nur im oberen Bereich der Voliere.
    Meistens ist er um die Zeit schon pennen.

    • Offizieller Beitrag

    Sids Voliere steht am Nordfenster, so dass er dort keine direkte Sonnenbestrahlung mitbekommt. Dafür setzt er sich beim Freigang auf die gegenüberliegende Fensterbank und nimmt dort schon mal ein ausgiebiges Sonnenbad. Da wird das Hörnchen immer länger, damit es auch extra viel Sonne mitbekommt. :evil:


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hab eine Nordwohnung, bei mir wird es nie wärmer als 20 Grad, im Hochsommer bei über 30 Grad draußen kann es höchstens mal 25 Grad drinnen werden.


    Aber die Warnung bitte ersnt nehmen - im Studivz berichtete eine Userin, wie ihr Hörnchen an einem heißen Sommertag verendet ist. Da war es auch für den Tierarzt zu spät. Es war wohl in der Wohnung allgemein zu heiß, ihrer Nachbarin ist an diesem extrem heißen Tag der Hase eingegangen.


    Was würde man in so einem Fall eigentlich machen? Mein Freund hat gemeint, er hätte sich das Hörnchen geschnappt und im Transportkäfig in die Nähe des offenen Kühlschranks gestellt, das sei das einzige, was ihm einfallen würde.
    Denn wenn ich z.B. an die Dachwohnung meiner Mutter denke - da ist es so heiß, man kann gar nichts dagegen machen, da hilft auch kein Ventilator mehr.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest würde ich ein feuchtes Tuch über die Voliere legen. Das haben wir im letzten, heißen Sommer auch gemacht - und immer wieder neu angefeuchtet. Das Zimmer meines Sohnes wird auch schnell heiß, weil wir ein Flachdach haben. Aber Jalousien runter und feuchte Tücher, dann gaht es. Nachts mal ein bischen Durchzug (davon ist das Hörnchen dann nicht betroffen, der Käfig steht geschützt).


    Liebe Grüße
    Eva

  • Guten Morgen!


    wie schauts bei so heißen sommertagen mit fenster kippen aus? mein käfig steht weit vom fenster entfernt. kann ich da das fenster kippen, dass etwas frischluft herein kommt?


    LG Julchen

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch gefangen,
    der letzte Fluss vergiftet,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!

  • ja klar - der Käfig sollte nicht im Zug stehen, Frischluft sollte schon immer gegeben sein von daher sind gekippte oder offene Fenster Beibeachtung des Zuges kein Problem.


    Wie ich letzten Sommer schon schrieb sind nichtmal die hohen Temperaturen in den Wohnungen das Problem - bis rund 33-34 sollten für das Horn machbar sein, wenn da nicht die Luftfeuchte wäre!
    In Zentralasien (wo die kleinen Racker nunmal ihren Ursprung haben) ists nicht selten sogar heisser aber trockener von daher lässt sich die Hitze besser ertragen.


    Für den Fall das es keiss wird würde ich gfs ein gefeuchtetes Handtuch in den Käfig legen und häufig wechseln oder z.b. eine falsche Schale mit Wasser anbieten. Dies hat eines unserer Hörner im letzen Jahr genutzt um zu "baden".
    Frühes Lüften und geschlossene Jalousien sollten ebenfalls beachtet werden.


    vg

  • Finkels Käfig steht an der Wand wo die sonne nur ein viertel des Käfigs bestrahlt... :D


    So kann er sich dann aussuchen was er gerne möchte...Sonnenbad oder doch lieber ins schattige zurückziehen.

  • Kippfenster ist ja okay, nur nicht beim Auslauf!
    Außerdem ist es nicht sinnvoll am Tage zulüften wenn es richtig heiss ist, so kommt nur noch mehr warme Luft ins Zimmer. Dafür besser Nachts tüchtig durch lüften.


    lg
    Micky

  • Ich hab nochmal den Beitrag aus dem Studivz gelesen, von der Userin, deren Hörnchen am Hitzschlag starb.


    Sie hat geschrieben, dass es gekeucht und sich erbrochen hat. SIe hat die Tierklinik angerufen, aber die meinten, dass das Hörnchen gleich stirbt, wenn sie es ins Auto packt. Deswegen hat sie es ins kühlere Bad gebracht und feuchte Tücher über es gelegt, aber es hat wohl alles nichts mehr genützt.


    Ich könnte heulen, wenn ich das lese. Aber es zeigt nur, wie ernst das mit der Hitze ist. Ich sehe da aber echt Probleme, denn wenn es in einem Raum einfach zu heiß ist, helfen feuchte Tücher ja vielleicht auch nicht mehr. Ok, sie hat ihn vielleicht zu spät gekühlt, aber trotzdem. Wäre meine Wohnung so eine Sauna, hätte ich nicht mal die Möglichkeit den Käfig in einen anderen Raum zu stellen, da meine WOhnung nur ein Zimmer, eine Küche udn ein Bad hat und alle Räume auf der gleichen Seite gelegen sind. Wäre ich hier auf der Südseite, wäre das recht kritisch. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist man doch machtlos, oder? Oder soll man dann wirklich zu radikaleren Mitteln greifen und das Hörnchen in die Nähe des geöffneten Kühlschranks stellen (natürlich nicht direkt davor)?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!