Käfig von ebay

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Nabend Nörnchen gemeinde!
    Ich möchte mich da erstmal vorstellen,
    Ich bin der Jens 19 jahre alt und komme ausm schönen Menden im sauerland!
    Habe mir überlegt ein Streifenhörnchen anzuschaffen!
    Habe auch schon viele themen durchgelesen hier im forum!
    Erstmal grosses log für das super forum!


    Und da habe ich auch gelesen das Streifis sehr viel platz brauchen!
    Freilaufen is kein problem bei mir im zimmer!
    Und zwecks käfig habe ich imch mal bei ebay durchgeklickt und habe
    " Artikelnummer: 190098626600 <einfach unter suche bei ebay eingeben " gefunden!nun wollte ich fragen ob sowas für eine Streifi in ordnung ist?


    Natürlich muss das noch ausgestattet werden mit Häuschen und so!


    Dann bin ich mal gespannt :)


    Gruss Jens

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt die Maße nicht gefunden, aber was das Problem ist, ist die Unterteilung. Dadurch kann sich das Hörnchen nicht frei im Käfig bewegen. Es möchte ja klettern und turnen, z.B. am Kletterbaum - und der hätte in diesem Käfig keinen Platz.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo Eva,
    Größe gesamt:
    120cm x 60cm x 140cm (Breite x Tiefe x Höhe)
    steht dabei!


    Hmm also doch besser ein Voliere!was könnt ihr da empfelen bis 100-120 euro?
    Handwerklich bin ich nicht so begabt ^^


    gruss jens

  • Hallo,
    ich kann dich in Sachen Streifis mal an jemanden aus Deiner Stadt verweisen:
    mab@streifenhoernchen-butzek.de, die züchtet viele verschiedene Hörnchenarten und vielleicht können die Dir ja auch einen heißen Tip geben wo es günstig Volieren gibt.


    Die Höhe der Voliere von ebay sollte wenn es geht noch 20 cm höher sein, also 1,60 wäre schon gut. Ansonsten sind die Maße in Ordnung.


    Viele Grüße,
    Cornelia

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben eine von Ferplast. Die ist ca. 1,70 m hoch (ab Boden). Hat ca.200 € gekostet. Im Moment reicht die aus, weil Sid sehr oft raus kann. Im Sommer wollen wir aber einen Eigenbau wagen.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo Jens und herzlich Willkommen im Forum! Schön das es dir gefällt.
    Von diesem Plastikbomber bin ich auch nicht so begeistert. Erstmal die Höhe ist etwas mager. Dann die Unterteilung. Ein Horn ist sehr schnell und braucht viel platz sich zu bewegen. da sind so viele Ebenen nur hinderlich. Von unten bis oben Äste, Sitzbrettchen, Röhren, Buddelkiste und Häuschen sind da sicher besser angebracht. Meine Volier habe ich auch bei Ebay erstanden. Mußte diese zwar abholen und generalüberholen aber sie hat die Maße von 0,80 x 1,10 x 2,00m. Hat damals ca 150,00 € gekostet. Manchmal hat man auch Glück und kostet weniger.


    viele Grüße
    Micky

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    ERstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Klasse, dass du dich so fleißig informierst *Daumenheb*


    Hm... wenn du es gleich "richtig" machen willst und nicht wieder in ein paar Monaten
    ein neues Heim kaufen willst, dann würde ich dir empfehlen eine Voliere zu bauen
    die 2 m hoch ist und im Umfang so 1 m breit und 50 cm bis 1 m (1 m ist natürlich besser)
    tief sein sollte.


    Oder aber du holst dir eine Voliere in der Größe ;o)


    Glaub mir, wir haben auch klein angefangen und uns langsam
    gesteigert... hätten wir gleich eine große gebaut oder gekauft, hättem wir uns viel Geld gespart. ISt also ein gut gemeinter Rat ;o)


    Bei Ebay werden Volieren in der Größe angeboten - ich weiß nicht wie es finanziell bei dir
    ausschaut?

  • Moin Moin,
    So da bin ich wieder!
    Ah ok das mit dem käfig hat sich dan erledigt!Werde mir dann doch ne voliere anschaffen und bissle mehr ausgeben!
    Und zu Fam. Butzek da werde ich auch mein Hörnchen holen!
    Bin aber leider zu spät gewesen!
    Die hörnchen die in 14 tagen abgegeben werden sind schon alle resaviert aber vorgestern gabs bei denen neuen Nachwuchs!Wo ich mir dann auch eins resaviert habe!Ende april kann ich mir dann eins aussuchen wegen farbe und geschlecht und so!Die wohnen keine 5min von mir weg!


    Gruss JEns

  • Hallo Jens,


    es freut mich zu lesen das Du jetzt doch ne große Voliere haben möchtest.


    Allerdings bin ich schon etwas neidisch das Du so nah an den Butzeks wohnst.
    So kannst Du sie immer um Hilfe und Rat bitten und hast extrem fachkundige Menschen in Deiner Nähe!!!


    Ich wünsch Dir natürlich ganz viel Spaß beim bauen der Voliere und beim Einzug des neuen Familienmitgliedes!!!


    Ich drück Dir die Daumen!!!


    Viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne, Finkel und Knut :D


    P.S. Bitte, bitte Foto´s von Voliere und Streifi reinstellen!!!!Wir sind immer ganz begeistert von neuen Foto´s. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!