Baumstreifi am Fuß verletzt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Zusammen,


    ich halte zwar chin. Baumstreifenhörnchen, aber hätte trotzdem eine Frage:


    Und Zwar muss sich das Kleine etwas am Fuss verletzt haben. Eine Zehe bei einem Vorderfüsschen ist ein bisschen geschwollen und wenn das Kleine länger sitzt, zieht sie öfter mal das Füsschen zu sich. Also so, dass das Füsschen nicht belastet wird. Das macht sie allerdings nur wenn sie längere Zeit sitzt. Ansonsten springt die Kleine immer noch putzmunter durch den Käfig (dabei schont sie das Füsschen nicht). Fressen tut die Kleine auch. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich machen kann?


    LG, Martina

  • Also ich würde es noch zwei Tage beobachten und wenn es dann nicht besser ist, mal den Tierarzt draufschauen lassen. Du könntest auch bei deinem Tierarzt mal anrufen und fragen, was die raten. Aber solange es nicht total bedrohlich aussieht, erst nochmal schauen. Falls das Füßchen gebrochen oder verstaucht ist, kann man glaube ich eh nicht allzu viel ausrichten (mir fällt jetzt jedenfalls nix ein, verbinden kann man es ja schlecht ;) )

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Bei einem Bruch kannste nix machen. Das Horn würde ich einen möglichen Verband wieder abbeissen. Die einzige Chance liegt da in der Selbstheilung.
    Bei einem entzündeten bzw. dickem Zeh würde ich lieber sofort zu einem TA tendieren, da zum einen die Hörner ihre Wehwechen eher verstecken und erst dann Anzeichen zu sehen sind wenns wirklich fortgeschritten ist und zum anderen (sollte es wirklich eine Entzündung sein) schnelle hilfe geboten ist da das Tier schnell geschwächt wird!


    Wichtig aber auch hier - wie immer - Du solltest einen in Hörnchen erfahrenen TA aufsuchen..


    v
    g

  • mein hörnchen hatte das auch. ich weiß nicht woher das kam, aber es ist wieder komplett abgeschwollen... sieht auch in ordnung aus!
    ich hab es halt gut beobachtet... warte einfach mal ein bisschen ab solange es nicht aussieht als hätte es schmerzen oder so

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen und herzlich willkommen,


    auch wenn du wegen einer "bösen Pfote" zu uns gekommen bist hoffe ich,
    dass es dir bei uns gefällt ;o)


    Auch ich mag dir an dieser STelle nochmals raten, dass du einen Tierarzt kontaktierst.
    Hoffe, dass dein Kleines wieder in Ordnung kommt,


    Sag mal, hast du denn schon einen Partner für dein Kleines gefunden?
    Ich könnte dir bei der SUche helfen ;o)

  • Guten Morgen,


    gut dann werd ich heute mal einen Tierarzt kontaktieren. Die Zehe ist immer noch etwas geschwollen, aber mir kommt vor es ist schon etwas besser geworden. Also die Schwellung ist etwas zurückgegangen. Ich hab der Kleinen gestern den ganzen NAchmittag eine Rotlichtlampe vor die Voliere gestellt. Anscheinend soll das die Selbstheilungskräfte unterstützen. Ich hoffe es bringt was.


    Ausserdem hab ich die Kleine seit dem Wochenende nicht mehr aus der Voliere gelassen, um das Füsschen etwas zu schonen.


    @ quitschi: Ja klar gefällt es mir in diesem Forum. Ich bin immer ein bisschen im Internet am stöbern, auf der Suche nach neuen Interessanten Hörnchenseiten. :)


    Einen neuen Partner hat die Kleine leider noch nicht. Aber ich kann das neue Baumi am Ostersamstag holen. Also noch 2 1/2 Wochen und dann ist die Kleine endlich nicht mehr alleine.


    Das traurige an der ganzen Geschichte ist, dass die Kleine seit sie alleine ist, den ganzen Tag fiept und nach anderen Baumis ruft. Das geht von morgens halb 7 bis abends durch. Und dieses Fiepen geht einem richtig unter die Knochen. Die Kleine tut mir so leid. ICh hab mich seit dem Tod ihres Partners immer verstärkt um sie gekümmert, das heisst, ich habe sie so oft es geht aus der Voliere gelassen. Und jetzt darf sie eben nur in der Voliere bleiben. Das bricht mir das Herz, wenn ich sie so fiepend im Käfig umherspringen sehe.


    Und jetzt eben noch diese "Verletzung" Das macht mir auch etwas zu schaffen. HAb richtig Angst um die Kleine.


    Naja ich hoffe jetzt, dass das Füsschen bald besser wird und dass diese 2 1/2 Wochen schnell vergehen, damit die Kleine endlich wieder einen Partner zum rumtoben hat und nicht mehr alleine sein muss.


    Lg, Martina

  • Geiles Foto, sieht aus wie aus einem Horrorstreifen! :D


    Spaß bei seite, ich würde zum TA gehen und seine Meinung anhören!


    lg
    micky

  • Hallo,


    den Stress mit dem Tierarzt möchte ich der Kleinen eben ersparen. Ich hab das Foto allerdings gestern auch noch dem Tierarzt geschickt. Ich warte noch auf seine Antwort. Auf dem Foto sieht er eh deutlicher wie die Zehe aussieht, als wenn ich mit der Kleinen zu ihm fahre. Wenn sie nämlich da im Käfig rumspringt, sieht der Arzt auch nicht viel. Bin mal auf die Meinung des Tierarztes gespannt.


    Lg, Martina

  • Das ist auch eine Gute Idee, Ferndiagnose! Das Foto ist ja auch sehr gut. Stimmt, ist auch weniger Stress für das Tier. Wenn sie nun sagt du sollst trotzdem nochmal hin, dann mußt du in den sauren Apfel beissen.

  • Wenn der Tierarzt die Kleine doch noch sehen will dann schon ja. Aber das mit dem Foto ist wenigstens mal ein Versuch wert. :)


    Denkt ihr ich kann ihr etwas Ringelblumensalbe auf die Zehe schmieren? Meint ihr dass das etwas bringt?

  • Hallo Martina,


    denke er wird die Ringelblumensalbe dirket wieder ablecken, aber denke schaden kann es nicht.



    kann verstehen dass du dem kleinen den stress nicht antun willst, bin mal gespannt auf die meinung von deinem ta. aber tu mir den gefallen und beobachte es gut. möchte dir keine angst machen, aber bei meinem kleinen hat es auch mit einem entzündeten zeh angefangen, er hat sich auch recht normal verhalten und 2 tage späterhat er sich den zeh, inkl. großem blutverlust abgenagt. dadurch hat sich trotz antibiotika ein zeh nach dem anderen entzündet und er hat sich jeden einzelnen selber amputiert. war schrecklich dies mitanzusehen. er hat sich den kompletten fuß abgefressen und trotz not op konnte ich ihm leider nicht helfen...


    wünsche euch beiden viel glück, alles gute und ein besseres ergehen...

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Und hat sich der Doc schon gemeldet???


    Ringelblumensalbe, hmmm, ich nur das der Kleister meinen Handen gut tut, aber beim Hörnchen habe ich keine Erfahrung.
    Ich weiß nicht, wenn sie die Salbe ableckt, ob die Inhaltsstoffe so gut sind?!

  • Hallo,


    der Tierarzt hat sich leider immer noch nicht gemeldet. :( Werd heute noch mal da anrufen und nachfragen.


    Ich werd der Kleinen heute auch noch etwas Kamillentee auf die Zehe tupfen. (Tipp von einer Züchterin)


    Ansonsten weiss ich im Moment auch nicht weiter.


    Lg, Martina

  • Hallo,


    ich verstehe nicht wieso mit Hausmittelchen herumgedoktort wird.
    Wenn ich sehe das mein kleiner Fratz offensichtlich eine Verletzung hat, dann unternehme ich doch in Richtung TA was....
    Wenn er sich nicht meldet ist er halt der falsche oder ich versuche es nochmal...
    Der Stress durch die Schwellung könnte schon größer als der Gang zum TA sein.


    grüsse

  • Hast du keine Tierklinik in der Nähe? Der TA wo wir immer sind, das ist eine Tierklinik (wenn auch eine kleine), da ist 24/7 jemand erreichbar. *Sorgen mach*


    Berichte uns bitte, wie es ausgegangen ist.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,


    der Tierarzt hat mich letzte Woche noch angerufen. Ich bekomme Globuli von ihm, die ich der Kleinen ins Trinkwasser geben soll. Was genau diese Schellung ist kann er allerdings auch nicht sagen. Er meint, dass es eventuell auch Gicht sein könnte. Ich wusste gar nicht das Hörnchen Gicht bekommen können. Woher bekommt man denn das?


    Lg, Martina

  • Hallo um eine genau Diagnose zu stellen sollte der TA sich das ansehen.
    Gicht haben viele Menschen, natürlich auch bei Tieren. Aber woher das kommt. Dafür bin ich kein Experte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!