Streifi gesucht

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo


    wir sind neu hier! Unsere Tochter Michelle (13) möchte gern ein Streifenhörnchen haben. Da wir eine tierliebende Familie sind, wollen wir ihr diesen Wunsch auch erfüllen.


    Könnt ihr uns Infos zu Haltung (insbesondere im Winter) geben? Vieleicht auch Infos über Züchter in Oberfranken.


    Wir haben ein großes Grundstück und wollen eine Aussenvoliere bauen.


    Sonst gibt es bei uns noch einen Neufi, eine W-Schildkröte, einen Hamster und bald auch wieder Hasen.


    Viele Grüße


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen und herzlich willkommen,


    na das lob ich mir doch, erst Infos holen und dann das STreifi einziehen lassen :daumenh:


    ABer bevor ich hier lang und breit schreibe, mag ich mal auf unsere Infopage verweisen,
    dort stehtehen soooo viele Infos :D
    Da bleiben FAST keine Fragen offen.


    Dort stehen auch Züchter *g*


    Und sollten dann noch Fragen auftauchen, dann immer raus damit ;o)


    SO... und nun viel SPaß beim Stöbern hier im Forum und auf der Infopage ;o)

  • danke , wir hatten uns die seite noch nicht weiter angeschaut.


    quitschi : fragen sind echt keine offen! =)
    Jetzt haben wir schon einen ziemlich genauen Plan für den Käfig! ;)
    Ca. 3.30 x 80 x 190 sollen die maße sein, ist das in ordnung? ?(


    Jetzt muss er nurnoch gebaut , und ein Streifi gekauft werden. :D

  • Länge und Höhe klingen gut, aber 80cm tief scheint mir etwas wenig für eine Freivoliere. Da das Tier keinen Auslauf bekommen wird, sollte die Voliere schon sehr geräumig sein und abwechslungsreich eingerichtet. Zum Vergleich - meine Zimmervoliere ist ca 160L x 230H x 50-80T. Also etwa halb so lang wie das was Du planst, und mein Hörnchen hängt jeden Morgen an der Tür und schaut mich gross an weil es raus will.


    Ausserdem sollte die Voliere auch begehbar sein, so dass man mal zum Streifi reinkann zwecks anfreunden etc. Und dann braucht es auch Platz fuer eine Schleuse so dass das Streifi nicht abhaut wenn man reingeht.


    Also lieber 1.60 breit oder so :)

  • das es nicht so breit ist , stimmt natürlich schon, aber dafür ist es ja ziemlich lang... ?( . also für 1.60 haben wir nicht auchnoch platz ;(:( , das wäre dan ja : 3.30 x 1.60 . 180, fast ein meter breiter...
    wenn wir es 1m machen würden??? und das mit der schleuse hatten wir schon geplant 8).
    naja, aber trotzdem danke, ich denke wir müssen da nochmal ernsthaft drüber nachdenken es breiter zu machen!

  • Schleuse ist korrekt und wichtig, für den Winter sollte auch ein kleiner Bereich frostfrei gebaut werden, letzten Winter wars zwar nicht sooooo kalt aber wer weis was kommt , würde auf jeden Fall noch nen Innenraum bauen, kann mal im Sommer ja Öffnen, aber wie genau musst du jemanden Fragen der ne Außenvoliere hat, hab auch ne Innenvoliere .
    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

  • jop, werd ich , aber wir müssen ihm erst noch bescheid sagen das wir jetzt genau wissen wo und wie die voliere stehen soll, und dan halt ma fragen.wir halten dich auf dem laufenden :D! *g* !



    ---------------


    aber bitte nichts falsch verstehen, wir freuen uns trotzdem über weitere züchter usw. ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! :D 8o

  • Herzlich willkommen. :)
    Es wäre gut zu bedenken, dass diese kleinen Monster sehr pfiffig sind und verdammt gut graben können. Wenn sie sich in den Kopf gesetzt haben aus der Voliere raus zu wollen, suchen sie sehr hartnäckig nach Schwachstellen. Wenn es welche gibt, werden sie sie finden. :)


    Es gibt einen Thread bezüglich des Baus einer Aussenvoliere.
    viel Spaß auf jeden Fall. :)

  • hi
    wir wollten einen boden aus holz, oder fressen die sich da etwa durch???!!!!!!!!!!!
    Bitte dringend antworten!!!!
    viel spaß bei´m bauen oder streifi suchen??? :D naja, danke auf jeden fall!!! :knuddel:

  • Hallo,
    Holz finde ich persönlich nicht so prickelnd. Je nachdem wie dick es ist, können Hörnchen bei guter Ausdauer und bei geeigneter Stelle sich da nach einer Weile schon rausschaffen. Auch ist die Voliere ja dem Wetter ausgesetzt, was bedeutet das es auch nass wird, da kann das Holz aufquellen und ggf. sogar anfangen zu schimmeln. Vielleicht doch lieber ein sicherer Betonboden? Hast Du dich schonmal da gemeldet wo ich dir eine Adresse geschickt habe, ich denke da bekommst Du einige Fragen beantwortet.


    VG, Cornelia

  • wir wollen es auf Pflastersteine stellen, also den käfig mir holzboden, und ein dach mit dachpappe ist auch drüber, also praktisch 2 dächer und böden. beton weis ich nicht ob des dan möglich ist... ?( !



    -------------------


    bitte um antworten...... ! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi *wink*


    Was genau magst du wissen?


    Dass er zusätzlich überdacht ist ist schonmal sehr gut ;o)
    Aber bei Holz... hm... denke auch dass ein Betonboden geeignetter ist,
    da buddelt es sich nicht durch *g*


    Mit Beton bist du auf der sicheren Seite ;o)

  • wie gesagt...ich weis nicht ob das möglich ist und wir wollen es auf Pflastersteine stellen, also den käfig mit dem holzboden. das währe ja nochmal ein boden.gibt es nicht noch eine andere möglichkeit ausser beton?
    z.B. zusetzlich einen draht...(was ich nicht glaube, also mit dem draht.)?
    :ratlos:
    danke für die antwort!
    viele grüße

  • so, wir haben zwar noch lang kein streifi, und jetzt geht es auch nicht um den käfig. ich hätte noch eine frage:
    sollte ich, falls wir ein streifi bekommen , zum zähmen in den käfig gehen , draußen bleiben, oder eben rein, aber nicht so nahe ans häusschen....?
    bitte helft uns!



    -------------------


    bitte um antwort der frage ! ! ! ! ! :ratlos2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!