Krümel ist so dünn geworden

• Bombelka

getrocknete Gittertüren :D

• claudiaaush

😂😂😂😂 immerhin laufen die nicht weg oder verpuppen sich

• Flitzi

🥂

• Shishi

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum - eine wichtige Frage für mich " kann man auch "nur" zwei Baumstreifenhörnchen halten?? Hat jemand Erfahrung damit? Grüße aus M/V

• Flitzi

Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

• Shishi

Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

• Shishi

Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

• Flitzi

Lass dir nicht zu viel Zeit

• Shishi

Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

• Flitzi

Sollte gehen……

• Shishi

:) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

• Flitzi

:hallo:

• claudiaaush

• Bombelka

• Bröselchen

• Bröselchen

wir gucken alle Mal rein ^^

• claudiaaush

Isso - aber nicht vergessen 😁

• Flitzi

:alk2:

• claudiaaush

🍾

• Bombelka

:alk1:

• Bröselchen

🍾🥂 für alle nur Mal so

• claudiaaush

🥂

• claudiaaush

Danke ☺️

• Flitzi

Salute 🐿 🍸

• Flitzi

Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

• Flitzi

Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

• baron

Chipmunk

• Flitzi

Hallo Susanne, neues Haustier?

• Flitzi

Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

• claudiaaush

👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

• Unser Krümel macht sehr lange winterschlaf, er kommt nur kurz raus zum fressen und schwupp ist er wieder verschwunden.
    Er ist während des Winterschlafs so scheu geworden, vorher hatten wir ihn fast zahm, also zumindest hat er sich seine Leckerli von uns direkt aus der Hand abgeholt.

Nun ist mir folgendes aufgefallen:

Sein Fell unten ist fast ab, also sehr wenig nur noch.
    Er hat auf einmal eine schwarze Schnautze und auch die Krallen sind schwarz, vorher waren beide heller.
    Er ist arg dünn geworden.

Aber ansonsten ist er schon recht munter, wenn er denn mal wach ist.

Wie lange schlafen die denn so in der Regel? Krümel schläft nun schon seit Oktober :-(

Danke für eure Antworten

• Also ich weiss ja nicht wie die Anderen das sehen, aber für mich klingt das gar nicht gut!

Ich würde mal mit dem Kleinen zum Tierarzt! Ich weiss halt nicht wie das ist mit dem Winterschlaf... ist sicher nicht unbedingt gut für ihn, aber wenn er etwas hat ist es sicher noch schlechter zu warten!

Ich würde vielleicht mal noch andere Meinungen abwarten....

• Hallo!

Wie lange ein Horn Winterschlaf macht ist unterschiedlich. Eine Neuzähmung nach dem Winterschlaf dauert nicht so lange.
    Kannst du mal versuchen dein Krümel zu wiegen! Sollte es schon kritisch werden, dann sofort zum TA! Wieviel hat es vor dem Winterschlaf gewogen?
    Farbwechsel ist ganz normal, z.B. können die Streifen im Winter eine ganz andere Form haben als noch im Sommer. Krallen schwarz, kann ich nichts dazu sagen.
    Fellverlust kann viele Ursachen haben, deshalb auch lieber ein TA fragen.

lg
    micky

• Hallo,

na das hört sich ja nicht so gut an...

Hast Du denn einen Salz- und Mineralleckstein im Käfig?
    Fellverlust und Gewichtsverlust kann auch von einer Schildrüsenstörung kommen. ?(

Ich würde auch mal den Tierarzt fragen ob er Dir irgendwie helfen kann...

Ich wünsch Dir noch viel Glück und hoffe Dein Krümel wird bald wieder gesund...

Genesungsgrüße aus Bärlin,
    Ivonne

• Hallöchen,

oh weh, ich würde dir auch raten, dass du so schnell wie möglich einen
    TA aufsuchst, der kann dir vielleicht weiterhelfen.

Wo kommst du denn her?
    Vielelicht findest du hier einen erfahrenen Tierarzt in deiner Nähe,
    oder eine Tierklinik...

Bitte verschenke keine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!