Krümel ist so dünn geworden

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • Unser Krümel macht sehr lange winterschlaf, er kommt nur kurz raus zum fressen und schwupp ist er wieder verschwunden.
    Er ist während des Winterschlafs so scheu geworden, vorher hatten wir ihn fast zahm, also zumindest hat er sich seine Leckerli von uns direkt aus der Hand abgeholt.


    Nun ist mir folgendes aufgefallen:


    Sein Fell unten ist fast ab, also sehr wenig nur noch.
    Er hat auf einmal eine schwarze Schnautze und auch die Krallen sind schwarz, vorher waren beide heller.
    Er ist arg dünn geworden.


    Aber ansonsten ist er schon recht munter, wenn er denn mal wach ist.


    Wie lange schlafen die denn so in der Regel? Krümel schläft nun schon seit Oktober :(


    Danke für eure Antworten

  • Also ich weiss ja nicht wie die Anderen das sehen, aber für mich klingt das gar nicht gut!


    Ich würde mal mit dem Kleinen zum Tierarzt! Ich weiss halt nicht wie das ist mit dem Winterschlaf... ist sicher nicht unbedingt gut für ihn, aber wenn er etwas hat ist es sicher noch schlechter zu warten!


    Ich würde vielleicht mal noch andere Meinungen abwarten....

  • Hallo!


    Wie lange ein Horn Winterschlaf macht ist unterschiedlich. Eine Neuzähmung nach dem Winterschlaf dauert nicht so lange.
    Kannst du mal versuchen dein Krümel zu wiegen! Sollte es schon kritisch werden, dann sofort zum TA! Wieviel hat es vor dem Winterschlaf gewogen?
    Farbwechsel ist ganz normal, z.B. können die Streifen im Winter eine ganz andere Form haben als noch im Sommer. Krallen schwarz, kann ich nichts dazu sagen.
    Fellverlust kann viele Ursachen haben, deshalb auch lieber ein TA fragen.


    lg
    micky

  • Hallo,


    na das hört sich ja nicht so gut an...


    Hast Du denn einen Salz- und Mineralleckstein im Käfig?
    Fellverlust und Gewichtsverlust kann auch von einer Schildrüsenstörung kommen. ?(


    Ich würde auch mal den Tierarzt fragen ob er Dir irgendwie helfen kann...


    Ich wünsch Dir noch viel Glück und hoffe Dein Krümel wird bald wieder gesund...


    Genesungsgrüße aus Bärlin,
    Ivonne

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    oh weh, ich würde dir auch raten, dass du so schnell wie möglich einen
    TA aufsuchst, der kann dir vielleicht weiterhelfen.


    Wo kommst du denn her?
    Vielelicht findest du hier einen erfahrenen Tierarzt in deiner Nähe,
    oder eine Tierklinik...


    Bitte verschenke keine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!