Ricos Futterkiste

• Flitzi

Ich erinnere mich, einmal Oktoberfest reicht uns, kann man mal machen um mitreden zu können, dann ist aber genug 😉

• Bombelka

Ja genau, einmal reicht. Komischerweise ist das genau die Zeit, in der Partnerfirmen oder Kunden zu Besuch kommen :D reiner Zufall

• Flitzi

Klar, was sonst

• Flitzi

Wir hatten eine Freundin in Pullach, mit der waren wir einmal dort

• Flitzi

Buonanotte………🥂

• Bombelka

Das ist natürlich praktisch. Schlaft gut! :)

• Bröselchen

Schnell ein paar Grüße aus Rostock hier lass. Seit Samstag bin ich bestimmt 70.000 Schritte gelatscht.

• Bröselchen

Erst Berlin und Potsdam, seit Mittwoch in Rostock mit 2x Warnemünde und Morgen geht's nach Büsum...

• Bröselchen

🥂🍾🍻🍸🍹 ich gebe eine Lokalrunde

• claudiaaush

Danke 🥂 schönen Urlaub!!

• claudiaaush

…. bleib doch bis nä Sonntag 😇

• Bröselchen

Ne, ich habe dann schon was anderes vor und freue mich auf eine besondere Zeit mit wertvollen Menschen

• claudiaaush

Schade auch … das klingt auch prima

• Flitzi

😘

• claudiaaush

happy Birthday gen Büsum 🥳🥂

• Bröselchen

Gracias 🍾🥂

• Flitzi

Salute

• Flitzi

Tanti auguri

• Bröselchen

Scheerio

• claudiaaush

Hello again :hallo:

• Flitzi

Wo warst denn du 🤔

• claudiaaush

Büsumer Deichhausen 😁 meine Beautyfarm

• Flitzi

Und, nutzt das was?

• claudiaaush

Mein Bruder sagt nein 😂

• Flitzi

Die meisten Gesichtscremes sind auch für´n Ars.. 🤭

• claudiaaush

Isso 😁

• Bröselchen

Ach da kommt das Ar...gesicht her 🤔

• Flitzi

:popo:

• Bröselchen

:kloppe3: nur weil du es bist

• Flitzi

:knutsch3:

• So ein Futterwechsel soll man eigentlich nicht so aprupt tun. Die ersten Tage mit dem alten Futter mischen und langsam ausschleichen lassen.
    Aber wenns funktioniert laß es so.

• Ich habe aufgrund eurer Schwärmereien für Ricos auch direkt meine erste Futterbestellung dort gemacht.
    Lieferung ging sehr schnell, das Futter schaut gut aus und riecht richtig lecker.
    Was meine Baumis dazu sagen, weiss ich nicht nicht. ;)
    Fips kam gestern erst abends zu uns und hat sich ohne zu futtern schnell in seinen Schlaf-Nistkasten verkrochen. Er wird jetzt grad erst wach....

Werde euch dann mal berichten, was er zu dem Futter sagt.

LG Milkah

• Zitat

Original von Lupinchen
    Immer wieder genial. Gestern Nachmittag online bestellt. Heute angekommen. 8o :D :D :D :D :D :D :D

Ist das Flugpost gewesen? Ist ja irre schnell, normal sind zwei Tage.

• Ich habe auch gestern bei Rico's bestellt.. ist vorhin angekommen! und ich bin echt begeistert. :) Alleine schon der Geruch.. unglaublich. Von Rico's riecht total gut :daumenh: und das andere dagengen .. SCHEUßLICH und muffig :daumenr:. Und der Mist war auch nicht gerade billig!

Bei dem lecker Futter jetzt wird er es mir hoffentlich verzeihen, dass er vorher den anderen Kram essen mußte :D:D

• Hallöchen,

hab mal ne ganz alberne Frage.
    Ich hab ja zuletzt für Diego Futter von Rico gekauft. Nun ist das Futter noch lange nicht verbraucht und ca. 3 Monate alt. Wie lang hält sich das frisch?

• Auf den Packungen steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf. Die Betonung liegt auf "Mindest"! Wenn die Mischung orginal verpackt ist, dürften sogar paar Monate darüber nichts ausmachen.

• Sooo =D ich bestell ja immer bei ricos... jetzt hab ich aber die seite von der Familie Ritzert gefunden und ... naja das was ich bestellt habe war super toll =D

Die kleine hat sich auf jedenfall gefreut.

Jetzt die frage, da gibt es auch streifenhörnchenfutter...
    Jemand erfahrung damit gemacht?

Muss ich auf was achten wenn ich das jetzt von ricos umstelle auf die mischung von der Familie ritzert?

• Um möglichen Problemen bei der Futterumstellung vorzubeugen mischt man anfangs das "alte" Futter 50:50 mit dem neuen.

Das Mischverhältnis verschiebt sich mit den Tagen/Wochen immer weiter zugunsten des neuen Futters.

• Von der Optik her sehen die Dinger aus, wie die, die man auch so im Discounter kaufen kann.
    Da außer einer Geschmacksrichtung nichts weiter dransteht, wäre es mal angebracht, die Inhaltsstoffe in Erfahrung zu bringen.

• Habe mal angefragt was da für Inhaltsstoffe drinne sind.
    Eigentlich antworten sie ja relativ schnell bei Ricos.

Lieben Gruss von Janett & die Hamsternasen

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Penny, Patty, Mary, Betty Boop, Mars & Streifi Peppi immer im Herzen! :heul2:

• *einmisch*
    Also ihr schwärmt alle so von diesem Futter jetzt wollte ich mal fragen was denn da alles drin ist? Steht i-wie nicht auf der Seite.
    Ich möchte nähmlich gerne auf ein anderes Futter umsteigen. Meint ihr da gibt es auch ein geeignetes Futter für Rennmäuse? Dann könnte mann das zsm bestellen.
    Außerdem wollte ich noch fragen: Kann mann das auch i-wo kaufen (also nicht online?)?
    Oder kennt ihr noch ein anderes Futter was ihr empfehlen könn das mann nicht bestellen brauch?
    Is nähmlich immer so ne sache mit den Internetbestellungen...

• Wir bestellen seit Jahren über das Internet bei Ricos und es gab noch nie Probleme. Du bezahlst ja nicht online, sondern dem Paket liegt eine Rechnung bei. Wir waren auch schon mehrmals im Laden in Ludwigsburg, wenn wir ohnehin in der Nähe waren.

Schau dich doch mal auf der Seite um, dann siehst du, ob es geeignetes Futter für Rennmäuse gibt. Sie Sämereien gibt es ja auch einzeln und nicht nur als Futtermischung.

Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

:dance2:

• Für meine Rennmäuse nehme ich am liebsten normales Vogelfutter. Eventuell mische ich das mit etwas papagaienfutter. Es ist nicht so gut wenn man zuviel Nüsse, Kürbis und Sonnenblumenkernen die Renner gibt.
    Auch für mein Emma, mische ich das Futter selbst. Riecht genau so gut wie das Futter von Rico außerdem wesentlich günstiger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!