Nussschnur

  • Flitzi

    Gruß zurück.....

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    :alk2::moepse:

  • claudiaaush

    Ich spiel nicht mit 😳😂😂😂

  • claudiaaush

    🥂 schönen Freitag

  • Flitzi

    Pft, Spülverderber.....schönes Wochenende :alk1:

  • claudiaaush

    So bin ich 😂😂😂 Dir und Euch auch

  • Speedy2021

    Guten Morgen

  • Speedy2021

    Ich bin neu angemeldet und unser Streifi heisst Speedy.

  • Speedy2021

    Vielleicht kann mir jemand helfen, seit gestern ist er sehr ruhig, schläfrig, macht immer wieder die Augen zu und kauert oft unten mit gesenktem Kopf auf dem Boden. Gefressen hat er nur etwas Apfel und sein Trockenfutter gar nicht angerührt.

  • Speedy2021

    Hat jemand Erfahrung mit Rodi akut?

  • claudiaaush

    Moin Speedy, habe ich zwar nicht- würde Dir dringend einen Tierarzt Besuch anraten

  • Speedy2021

    Hab schon rumtelefoniert, keiner in der Gegend und auch in der Klinik hier kennt sich keiner aus. Hatte nur als Tipp bekommen lactolose zu geben und die gimpet vitaminpaste für Katzen.

  • claudiaaush

    das ist ja echt bitter.... die Paste mag mein Horn gern, nur die beste Lösung ist das nicht 😕

  • claudiaaush

    Wärme?! N Körnerkissen?! Und weiter TA suchen 🙈

  • claudiaaush

    haste mal hier in der Liste geguckt?

  • Speedy2021

    Wo finde ich die Liste genau?

  • Speedy2021

    Hatte ihm jetzt nen Tropfen von der Lactose gegeben, vor schreck hat er mich gebissen und sich nun in sein Häuschen verzogen

  • Speedy2021

    Der Kot ist hell beige

  • claudiaaush

    Streifenhörnchen... TA Liste

  • claudiaaush

    nach PLZ sortiert

  • claudiaaush

    Hörnchen sind ganz oft Laktose intolerant- ich würd das nicht geben

  • maxemau

    Woher kommst du denn?

  • Speedy2021

    PLZ 24640

  • claudiaaush

    Guck in die Liste, es gibt ne Tierklinik in Kiel 0431- 6476437

  • claudiaaush

    nicht aufgeben, ich drück die Daumen

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Speedy2021

    Heute früh hat er zumindest schon ne Himbeere gegessen

  • claudiaaush

    Hey, das klingt doch mal gut

  • Speedy2021

    Wieviel gebt ihr von der Vit. Paste?

  • [Blockierte Grafik: http://ug2.kwick.de/ug/0105/6496/11722948_full,r,470x470.jpg]
    einfach einige nüsse durchlöchern und auf eine stabile schnur auffädeln und in den stall hängen. die tierchen haben nen rießen spaß, sich danach auszustrecken und die nüsse runter zu nagen, und gleichzeitig betätigen sie sich sportlich, und es sieht auchnoch schön aus =)
    aber vorsicht beim auffädeln, die nüsse zerfallen leicht wenn man nicht ganz vorsichtig ist...


    gruß

  • Auch eine tolle Idee :)


    Wenn unser Sid doch nur Nüsse fressen würde ?(


    Liebe Grüße
    Eva ;)

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Das versuche ich auch mal! Ich fürchte zwar fast, das Herr Samsa viel zu faul ist um die da runter zu angeln, aber dann gibt es eben morgen mal etwas weniger in die Futterschale... ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Klasse Idee, ich habe nur zwei Bedenken. Was ist wenn die Nüsse zerbröseln und das Streifi sich nicht mehr festhalten kann. Folge wäre ein Sturz! Deshalb wurde ich vorschlagen es lieber weit unten in der Voliere anzubringen. Hmmm, mit einem Bindfaden bin ich auch nicht so einverstanden. Je nach Material, könnte das Horn den Faden mit verschlucken oder könnte sich am abgefressenen Faden strangulieren.
    Am besten vorher genau überlegen was man nimmt und wo man es hin tut.


    lg
    micky

  • Also ich nehm für alles was ich in die Voliere Hänge diese schnüre vom Ikea Rollo, was hinten an der rückwand angebracht ist. Die frisst Meeko nämlich nicht an und sie sind stabil ^^.

  • also wegen der schnur mach ich mir keine sorgen solange man mal ab und zu nachschaut, iwe es damit aussieht und sie gleich entfernt wenn sie leergefressen ist. das mit dem weit unten im stall anbringen halte ich aber für eine gute idee, falls das hörnchen stürzt, wollen wir ja nicht riskieren.


    also das mit der faulheit hab ich mir bei meinem ella anfangs auch gedacht, aber er hat einen rießen spaß dran und nagt schon die zweite nussschlange ab... =)
    kannsts ja mal probieren


    gruß

  • ich habe gezwirnte bamusfasern genommen und Erdnüsse in die Maschen gehängt.. Das wurde nur mal kurz träge angeguckt... und dann wieder in meinen Topf Sonnenblumenkerne vergraben. Francois ist eher der Wühler. Muss alles untergraben und die Wurzeln annagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!