Eierkarton

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Man nehme: Einen Eierkarton, und zwar einen, in dem 10 Eier drin waren. Man schneide in die Mittein ein Loch das zwar groß genug ist, dass das Hörnchen rein kann, aber auch noch so klein, dass es nicht allzu einfach ist.
    Nun nur noch ein paar Lieblingsleckereien wie Nüsse, Kerne, vielleicht ein Stückchen Obst und diese dann gaaanz außen an die äußeren Enden legen.


    Das ganze sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://matrixer.com/varda/herr-samsa/cam_1348.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://matrixer.com/varda/herr-samsa/cam_1345.jpg]


    Zu beachten ist bitte: Es sollte ein sauberer Karton sein, in dem also kein Ei kaputt gegangen ist oder Ähnliches. Und man sollte immer dabei sein, denn normalerweise kommt das Hörnchen zwar wieder ohne Probleme raus, aber man weiß ja nie (Herr Samsa war einmal so wild, dass er sich samt karton umgedreht hatte und somit die Öffnung am Boden war...).
    Man kann, was ich meistens mache, damit es nicht langweilig wird, den Karton in der einen Hand schütteln. Das Hörnchen läuft dann über die Schulter hin, dann schnell den Karton in die andere Hand. So muss es erstmal ein Weilchen hin- und herlaufen. Im Idealfall merkt es, dass das nichts bringt und läuft nach einem Handwechsel schnell zurück und nicht rüber (hoffe, das ist verständlich). Dann sollte man ihm die Belohnung gönnen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hmmm, gute Idee! ;)
    Aber was ist Fritz sein Lieblingsfutter? An Nüsse geht er im Moment kaum ran. Mit Obst und Mehlwürmer kann ich ihn auch nicht aus der Reserve locken.
    Das einzige was er toll findet, sind frische Äste vom Haselnusstrauch. Die Knospen sind dann ganz schnell weg.

  • So ein Ast geht natürlich schwer da rein. *fg* Vielleicht behandelt er ja die anderen Leckereien bald wieder weniger Steifmütterlich? Herr Samsa mag im Moment z.B. keine Walnüsse, sondern nur Haselnüsse.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Ist eine gute Idee, werde ich morgen mal ausprobieren. :evil:



    Unser Sid frisst immer noch keine Nüsse. ?( Gestern habe ich ihm mal ein Stück Zuckerschote gegeben. Da war er ganz begeistert. :)


    Liebe Grüße
    Eva

  • @ Maxemau Ne ganze Zuckerschote? Also waren da schon Erbsen drin oder wie darf ich mir das vorstellen? Suche auch noch nach Leckerlis für Timon, da er derzeit seeeehr mäkelig ist.

  • Super geile Idee


    Ich danke Dir sehr für diesen tollen Tip Varda...


    Hab schon viel von Dir gelesen und ich denke Du bereicherst unser Forum sehr.... :D


    Nochmals vielen Dank und bis bald...


    viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

    • Offizieller Beitrag

    @ Flummie
    die Zuckerschoten, die ich bei uns kriege sind noch ganz platt und die Erbsen sind stecknadelkopf groß. Wir selbst essen die meistens roh oder nur kurz blanchiert. Ich habe diese Woche mal Hähnchen in Senf-Soße gemacht und da kommen Zuckerschoten rein.


    Liebe Grüße
    Eva :rolleyes: :evil:

  • :rofl: :rofl: :rofl:
    Katja: ist das cool!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • ?( Wieso muß man auf so eine einfach(e,) geniale Idee erst hier aufmerksam gemacht werden!?! Nach soviel Kartonbasteleien. Einfach nur den Kühlschrankaufmachen. Und ich dachte Schuhkartons mit Klorolleninlays wären das non + ultra neben Buddeln.


    Drückt mir die Daumen, das Balu das noch erleben darf :(


    (siehe Ich bin neu)


    Super Idee ;)

  • *gg* Freut mich, dass es euch und den Kleinen so gut gefällt!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich habe das übringens auch mal ausprobiert, weil ich die Idee voll klasse fand. Und bei meiner Kleine kommt des auch total gut an. :D


    Toller Tipp!

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • :) Klar, die Bilder dürft ihr nehmen. Das eine Video vom Sturz (also von seinem Zustand danach) durfte ihr ja auch verwenden (ist das eigentlich schon online?).


    Herr Samsa selbst hat derzeit keine Lust auf Eierschachtel, er rennt lieber wie bekloppt durch die WOhnung. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • hey,
    mein ella hatte nach dem dritten total zerpflückten eierkarton auch ganz plötzlich keine lust mehr drauf. so gings ihm aber auch schon bei anderen sachen, maiskolben hat er anfangs total gern auseinander genommen, und plötzlich nichtmehr, und in seine buddelkiste geht er zur zeit auch nichtmehr gerne, obwohl er da eigentlich voll begeistert war
    woran liegt das? kann ich da irgendwas machen?
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!