Eierkarton

  • Bröselchen

    jo, ist nicht mehr viel los. Gibt nur noch kleine private Treffen

  • City_Slider

    Ist auf fast allen Boards so. Fast...

  • City_Slider

    Ich bin auf Brettspielwelt unterwegs. Da finden ständig Treffen statt, wo man sich austauschen kann.

  • Bröselchen

    Na immerhin was.

  • City_Slider

  • City_Slider

    Beim letzten Treffen in Holland waren fast 100 User anwesend. Das ist schon ne Hausnummer.

  • Bröselchen

    Ich verkrümel mich dann mal wieder. Noch etwa die Nadeln wetzen :strick:

  • Bröselchen

    etwas

  • City_Slider

    Ich bräuchte Socken!

  • City_Slider

    Für den Winter ^^

  • City_Slider

    Nimmst Du Aufträge entgegen?

  • Bröselchen

    ich kann dir dafür youtube empfehlen 😁

  • City_Slider

    Auf solchen Plattformen findet man mich nicht.

  • City_Slider

    Machs gut und schönen Abend noch.

  • City_Slider

    Und danke nochmal für deine Hilfe.

  • Bröselchen

    ich habe früher die halbe HV besockt... da mache ich nicht mehr so viel. Muss erst mal 2 paar Puschen stricken.

  • City_Slider

    Mach drei raus ^^

  • Bröselchen

    dir passt Größe 35?

  • City_Slider

    41- 42 is ok

  • City_Slider

    Ich zahle GUT.

  • City_Slider

    Im Ernst jetzt junge Frau. Wenn Du lust hast, ich bezahle dir das. Keine Frage

  • Bröselchen

    mal gucken...

  • City_Slider

    Klingt gut.

  • Bröselchen

    bis denne

  • City_Slider

    Hau rinn

  • bomi

    hallo , die Hörnchen die Du abgeben willst sind das Mädels ?

  • City_Slider

    DAS fragen wir uns alle.

  • City_Slider

    Scheint aber nicht so dringend zu sein. Ansonsten hätte sie sich sicher schon gemeldet.

  • City_Slider

    Dangö für den Tee Bröselchen ;-)

  • City_Slider

    Hast Du dir das mit den Socken überlegt?

  • Man nehme: Einen Eierkarton, und zwar einen, in dem 10 Eier drin waren. Man schneide in die Mittein ein Loch das zwar groß genug ist, dass das Hörnchen rein kann, aber auch noch so klein, dass es nicht allzu einfach ist.
    Nun nur noch ein paar Lieblingsleckereien wie Nüsse, Kerne, vielleicht ein Stückchen Obst und diese dann gaaanz außen an die äußeren Enden legen.


    Das ganze sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://matrixer.com/varda/herr-samsa/cam_1348.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://matrixer.com/varda/herr-samsa/cam_1345.jpg]


    Zu beachten ist bitte: Es sollte ein sauberer Karton sein, in dem also kein Ei kaputt gegangen ist oder Ähnliches. Und man sollte immer dabei sein, denn normalerweise kommt das Hörnchen zwar wieder ohne Probleme raus, aber man weiß ja nie (Herr Samsa war einmal so wild, dass er sich samt karton umgedreht hatte und somit die Öffnung am Boden war...).
    Man kann, was ich meistens mache, damit es nicht langweilig wird, den Karton in der einen Hand schütteln. Das Hörnchen läuft dann über die Schulter hin, dann schnell den Karton in die andere Hand. So muss es erstmal ein Weilchen hin- und herlaufen. Im Idealfall merkt es, dass das nichts bringt und läuft nach einem Handwechsel schnell zurück und nicht rüber (hoffe, das ist verständlich). Dann sollte man ihm die Belohnung gönnen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hmmm, gute Idee! ;)
    Aber was ist Fritz sein Lieblingsfutter? An Nüsse geht er im Moment kaum ran. Mit Obst und Mehlwürmer kann ich ihn auch nicht aus der Reserve locken.
    Das einzige was er toll findet, sind frische Äste vom Haselnusstrauch. Die Knospen sind dann ganz schnell weg.

  • So ein Ast geht natürlich schwer da rein. *fg* Vielleicht behandelt er ja die anderen Leckereien bald wieder weniger Steifmütterlich? Herr Samsa mag im Moment z.B. keine Walnüsse, sondern nur Haselnüsse.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ist eine gute Idee, werde ich morgen mal ausprobieren. :evil:



    Unser Sid frisst immer noch keine Nüsse. ?( Gestern habe ich ihm mal ein Stück Zuckerschote gegeben. Da war er ganz begeistert. :)


    Liebe Grüße
    Eva

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • @ Maxemau Ne ganze Zuckerschote? Also waren da schon Erbsen drin oder wie darf ich mir das vorstellen? Suche auch noch nach Leckerlis für Timon, da er derzeit seeeehr mäkelig ist.

  • Super geile Idee


    Ich danke Dir sehr für diesen tollen Tip Varda...


    Hab schon viel von Dir gelesen und ich denke Du bereicherst unser Forum sehr.... :D


    Nochmals vielen Dank und bis bald...


    viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

  • @ Flummie
    die Zuckerschoten, die ich bei uns kriege sind noch ganz platt und die Erbsen sind stecknadelkopf groß. Wir selbst essen die meistens roh oder nur kurz blanchiert. Ich habe diese Woche mal Hähnchen in Senf-Soße gemacht und da kommen Zuckerschoten rein.


    Liebe Grüße
    Eva :rolleyes: :evil:

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • :rofl: :rofl: :rofl:
    Katja: ist das cool!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Die Idee mit dem Eierkarton finde ich klasse. Daher habe ich sie auch gleich mal ausprobiert. Pequeño wollte jedoch lieber den komplizierteren Weg wählen.
    ?( eigentlich sollte hier ein Bild erscheinen. :( Tut es aber nicht. Sorry. Ein wenig Geduld. Ich muß wieder mal ein wenig herumexperimentieren. :D
    :D Warum nicht gleich so. :)

  • ?( Wieso muß man auf so eine einfach(e,) geniale Idee erst hier aufmerksam gemacht werden!?! Nach soviel Kartonbasteleien. Einfach nur den Kühlschrankaufmachen. Und ich dachte Schuhkartons mit Klorolleninlays wären das non + ultra neben Buddeln.


    Drückt mir die Daumen, das Balu das noch erleben darf :(


    (siehe Ich bin neu)


    Super Idee ;)

  • *gg* Freut mich, dass es euch und den Kleinen so gut gefällt!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich habe das übringens auch mal ausprobiert, weil ich die Idee voll klasse fand. Und bei meiner Kleine kommt des auch total gut an. :D


    Toller Tipp!

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • :) Klar, die Bilder dürft ihr nehmen. Das eine Video vom Sturz (also von seinem Zustand danach) durfte ihr ja auch verwenden (ist das eigentlich schon online?).


    Herr Samsa selbst hat derzeit keine Lust auf Eierschachtel, er rennt lieber wie bekloppt durch die WOhnung. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • hey,
    mein ella hatte nach dem dritten total zerpflückten eierkarton auch ganz plötzlich keine lust mehr drauf. so gings ihm aber auch schon bei anderen sachen, maiskolben hat er anfangs total gern auseinander genommen, und plötzlich nichtmehr, und in seine buddelkiste geht er zur zeit auch nichtmehr gerne, obwohl er da eigentlich voll begeistert war
    woran liegt das? kann ich da irgendwas machen?
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!