Winterschlaf beendet?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Winterschlaf beendet? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. nie gemacht (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Hallo ihr Lieben,


    mich würde mal interessieren wie es bei euch ausschaut...
    Haben eure Kleinen den WInterschlaf beendet???


    Lana hat ihn schon vor ca. 2 Monaten beendet und war dieses Jahr
    täglich auf, hat eben nur mehr und länger geschlafen...
    Letztes Jahr hat sie bei weitem mehr geschlafen (bis hin zu 3 / 4 Tagen war sie nicht zu sehen).


    Powell dagegen hat dieses Jahr mehr denn je geschlafen und hat seinen
    WInterschlaf am 10.02. (deads Burzeltag) beendet...


    Nun sind se Beide wach und fitt *g*
    Gehen zwar noch früher als im Sommer schlafen, aber es wird ja auch sehr früh dunkel ;o)

  • Hallo



    Meine Bella hatte nur kurzzeitg ihren Winterschlaf unterbrochen jetzt ist sie wieder fest am Schlafen.
    Im morment sehe ich sie deswegen nur sehr selten naja hoffentlich wacht sie bald mal wieder auf. :D


    LG Sky

  • Hallo! Mein Tom hat anfänglich schon zwei oder drei Tage am Stück geschlafen. Nun kommt er sicher vier, fünf Mal am Tag raus, hält sich aber kaum länger als 10 Minuten draußen auf und schläft dann wieder ne Runde. Also vorbei ist die Winterruhe da wohl noch nicht. Grüße - Manjana

  • Herr Samsa denkt gar nicht daran aufzustehen... Und es ist soooooo langweilig ohne ihn!!!! Mann... Sooo lange muss ich auf das kleine schlafende Ding warten. :schnarch:
    Und dann geht es wie neulich: Ich geh ins bett, hab gerade das Licht aus und er kommt raus. :mecker:


    Ich will ihn zurück..... Da wird man echt wahnsinnig, so langweilig ist das!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,


    Ich denke ja das mein kleiner Finkel gar keinen Winterschlaf gemacht hat.


    Ich habe ihn ja erst seit mitte Dezember und ab diesem Zeitpunkt habe ich ihn auch 1 1/2 Monate nicht zu Gesicht bekommen.


    Jetzt ist er aber seit mitte Februar viel aktiver geworden und ich bekomme ihn schon öfter zu Gesicht ( natürlich nur wenn ich mich nicht bewege :rolleyes: )...


    Ich glaube ja auch das Finkel nur ganz wenig Winterschlaf gemacht hat und das ich ihn nur nicht zu Gesicht bekommen habe weil er ein kleiner Schisser ist. ;)

  • hallo,


    also unser timon is nun erst knapp eine woche bei uns, hatte in den ersten tagen (wohl vor lauter aufregung) seinen winterschlaf unterbrochen, is nun aber wieder seit ein paar tagen im land der träume, kommt nur ab und zu mal zum essen raus oder hört sich geschichten aus meinem alten kinderbuch an :) wahnsinn, wie viel so ein kleines ding schlafen kann :schnarch: :schnarch: :schnarch:

  • Hallo Quitschi,


    ich habe die Umfrage mal bearbeitet obwohl schon einige abgestimmt hatten. Ich habe noch ,, nie gemacht" hinzugefügt. Ich hoffe du bist mir nicht böse?

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • Pete denkt garnich daran aufzustehen... der schläft und schläft, seit wir ihn haben...
    Kommt jeden Tag 1-2 mal raus, auch wenn wir da sind, aber sobald wir uns bewegen huscht er sofort ins Häuschen, ist ein Schisser...
    Naja der wird schon noch, hoffe doch, dass es ihm im Stroh zu langweilig wird, wenn er aufwacht und dass er dann auch mal raus kommt wenn wir uns bewegen...
    Aber is schon niedlich, wie sie einen immer genau angucken und warten, ob man sich bewegt.
    Dann die kleinste Bewegung und shcon ist der erste Schritt in Richtung Haus gemacht.
    Dann noch ein bißchen bewegt und schon ist er weg...

  • da wir unser Streifi erst neu haben, weiss ich gar nicht genau, ob das nun Winterschlaf ist, was er da macht oder normal. Er schläft bestimmt 16 Stunden am Tag. Was er vormittags treibt weiss ich nicht, da schlaf ich selber. ;)
    Allerdings ist das verteilte Nistmaterial jedes mal verschwunden, also irgendwie aktiv scheint er schon zu sein.

  • Juhuuuuu jetzt ist er mal wach!!! Ich hab ihn so dermaßen vermisst! Rennt gerade hier rum und erkundet meinen Schrank...

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Also so langsam kann der kleine Penner ja mal aufstehen, oder? ;)


    Ist das noch normal? So weit in en März hinein? Gestern war er etwas länger wach, heute wieder gar nicht...

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Meiner ist bereist seit Anfang Februar sehr munter. Er hat von Anfang Februar bis jetzt kräftig zugelegt. :D Wann immer er aus seinem Häuschen kommt, futtert er. Er fordert sogar seinen regelmäßigen Ausgang. Wenn ich dann mal keine Zeit habe, zieht er sich beleidigt in sein Häuschen zurück und schnarcht eine Runde. :( Leider ist das Problem mit dem Pilz wieder aufgetaucht. :(

  • Bono hat von Ende November bis Mitte Januar viel geschlafen, dann von einem Tag zum anderen wars vorbei und er wieder voll fit. Geht halt auch noch frueh schlafen, so aller spaetestens um 5 nachmittags ist er verschwunden, oft auch schon um 4.


    Ergo versuch ich ihn jetzt immermal ne Stunde oder zwei morgens rauszulassen, bevor ich arbeiten gehe. Die Discussion wieso man nach nur 2 stunden wieder reinsoll wo es doch viel besser ist den ganzen Tag draussenzubleiben ist noch im Gange...

  • Hallo, also mein Stritzeli ist am 25 Februar aus seinem 6 Monatigen Winterschlaf erwacht. ( Er wohnt in seiner Garten - Villa Draussen ). Das waren meine härtesten Monate ohne Stritzeli... Jetzt dreht sich alles wieder um unseren kleinen Wirbelwind. Grüsschen Sandra und Stritzeli

  • Hallo habe mich schon lange nicht mehr gemeldet aber hatte viel Stress und bei meinem kleinen ist ja auch alles ok! So richtig Winterschlaf hat er nicht gehalten war nur sehr bissig. Aber das hat er nun alles hinter sich gelassen und ist nun wieder immer wach und auch gaaaaaannnnnnnnzzzzzzz Lieb!!

  • Herr Samsa steht immer nur für ein paar Minuten bis zwei Stunden auf, holt sich einen Mehlwurm und ein Stück Apfel, ein paar Nüsse - und geht dann wieder pennen. ?(

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo mal wieder,
    also Hörnchen ist seit 5 Tagen ganz wach. Also von morgens bis abends, hatte Sie auch 1 Tag draussen, weil sie da "mal" lieb war. Jetzt ist sie total aggressiv und hat nach 2 Tagen endlich aufgehört zu Fiepen.
    Also bedeutet das erst mal "Agro-Hörnchen" in Käfig lassen ?(
    Ist sie vielleicht schon rollig wegen dem Fiepsen? 8o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NormaBates
    Jetzt ist sie total aggressiv und hat nach 2 Tagen endlich aufgehört zu Fiepen.
    Also bedeutet das erst mal "Agro-Hörnchen" in Käfig lassen ?(
    Ist sie vielleicht schon rollig wegen dem Fiepsen? 8o


    Wir halten es so, dass wir unsere Kleinen nach dem Winterschlaf erstmal noch längere Zeit im Käfig ohne Freigang lassen. Vermutlich will dein Kleines sein Revier erweitern und greift dich deswegen an.


    Das Fiepsen kann bedeuten, dass sie nach einem Männchen ruft, ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!