Direkt nach Einzug in Winterschlaf verfallen?!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Leute,


    habe seit Valentinstag ein Streifenhörnchen bei mir. Es ist aus der Sommer 2006 Generation und da es schon mein zweites ist, habe ich eigentlich auch etwas Ahnung von den Tieren, aber mich wundert es nun doch sehr, dass das Tier scheinbar direkt in Winterschlaf gefallen ist. Am ersten Tag nach seinem Einzug war er noch hin und wieder zu sehen und hat fleißig sein Haus bis zum Anschlag mit fast allem was ich ihm in Käfig gelegt habt zugestopft und seitdem habe ich ihn schon nicht mehr gesehen. Ich weiß, dass er noch lebt, weil sein Napf immer leer ist, wenn ich ihm mal wieder was reinschmeiße und abends höre ich ihn manchmal im Haus knurpseln. Leider bin ich den ganzen Tag arbeiten, daher weiß ich nicht, was er Tagsüber tut, aber ich mache mir auch Sorgen, weil das Wasser z.B. beinahe gar nicht weniger wird und er den Käfig ja auch nie richtig ausgekundschaftet hat, weil er ja quasi sofort "eingeschlafen" ist. Nicht das er gar nicht weiß wo das Wasser ist... Finde das alles irgendwie etwas komisch... Konnte ihn ja auch null an mich gewöhnen jetzt... Kennt ihr solche Fälle schon?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    erstmal mag ich dich ganz herzlich bei uns willkommen heißen ;o)
    Freut mich, dass du zu uns gefunden hast *g*


    So, nun zu deiner Frage ;o)


    Hat das Kleine denn zuvor Wintershclaf gehalten?
    Es ist nicht unüblich dass ein Kleines von heut auf Morgen müde wird und
    sich zurückzieht...


    Eventuell ist es aber auch so, dass es sich noch nicht sicher fühlt und
    deshalb erstmal versteckt lebt, bis es sich raus traut (neugieriger wird).


    Stell doch bitte das Futter und das Trinken auf die Ebene wo auch das Schlafhasu steht,
    besser noch, du holst noch ein Trinkfläschchen oder einen Napf und stellst diese
    dann in die Nähe des Käfigs ;o)


    So kann es dieses nicht übersehen ;o)

  • Der kleine kommt aus der Zoohandlung. Da hatten sie ihn etwa seit 6 Wochen. Da KANN er eigentlich keinen Winterschlaf gehalten haben, weil er da auch mit 6 anderen Hörnchen zusammen war. Naja, hauptsache er lebt und irgendwann wird er da schon mal rauskommen und dann bekomme ich ihn hoffentlich auch möglichst bald zahm. Habe das Wasser jedenfalls jetzt mal in die Nähe seines Häuschens gehängt.

  • Hallo,


    bei unserem Hörnchen war es nicht anders, er hat sich auch nach 2 Tagen schlafen gelegt und ist seit dem nur recht selten zu sehen. Da ich viel zu Hause bin im Moment (Lernen lernen lernen) erwische ich ihn doch ab und zu wenn er raus kommt... er ist dann immer etwas verwirrt und guckt mich erstmal musternd an. Aber wenn ich mich dann nicht bewege, dann macht er ganz normal was er machen will...
    In sofern würde ich mir keine Sorgen machen, solange es frisst sollte eigentlich alles in Ordung sein...


    MfG Metas

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    da hast du wohl Recht, da war Schlafen bestimmt nicht möglich - armes Würmchen,
    na dann hat es ja nun einiges nachzuholen ;o)


    Gut, dass du das Futter und das Trinken umplatziert hast,
    nun heißt es beobachten ;o)

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Das Problem mit der Trinkflasche hatte ich Anfangs auch. Man muß bei der Nuckelflasche genau hinsehen um zu sehen das was raus ist. Das ist so wenig, aber für so ein kleinen Kerl viel. Aber um sicher zu gehen, wie gesagt zusetzlich ein Napf beistellen.
    Gruß Micky

    • Offizieller Beitrag

    Hi *wink*


    Und... gibbet was zu berichten???
    Bin doch immer so neugierig *g*


    Übrigends finde ich die Idee nicht falsch einfach eine Trinkflasche und
    einen Trinknapf hinzustellen - so kann es selber wählen mit was es besser zurecht kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!