• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo allerseits,


    ich hab dieser Tage mal bei Ricoh's etwas Gruenzeug mitbestellt, naemlich Golliwoog. Laut Beschreibung ist die Pflanze auch fuer Nager als Zusatzfutter geeignet, soll Vitamine und Mineralien enthalten.


    Bono findet Golliwoog anscheinend schonmal besser als Hibiskus, er ist naemlich zielstrebig beim ersten Auslauf dahin und hat es probiert und den armen Hibiskus in Ruhe gelassen.


    Jetzt hab ich den Golliwoog-Topf so am Kaefig stehen dass immer 1-2 kleine Zweige durchs Gitter ragen, die sind meist auch schnell verschwunden.


    Hat jemand von Euch sonst schon Erfahrungen mit dieser Pflanze?


    EDIT: Mehr infos gibt es unter http://www.golliwoog.de

  • Also Rupper mag Golliwoog auch sehr gern, aber wir haben den Golliwoog immer in seiner Buddelkiste stehen, weil Rupper es viel besser findet, seine Körner in der Erde vom Golliwoog zu verstecken und entsprechend würde dann das Zimmer aussehen und die Pflanze erst...der gräbt immer die halbe, fast die ganze Pflanze aus...
    Aber lecker findet er das Grünzeug trotzdem, mal 'ne Abwechslung!


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe auch vor einigen Wochen eine Golliwoog-Pflanze beim Fressnapf gekauft. Die Pflanze hat schon etliche Triebe an die Hörnchen abtreten müssen, sie scheint also sehr gut zu schmecken.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich eure Berichte gelesen habe, hab ich heute beim Fressnapf ein Töpfchen gekauft. Erst hab ich Sid durchs Gitter probieren lassen - er war begeistert.


    Beim Freilauf habe ich dann das Töpfchen auf en Boden (Teppich) gestellt - das war eindeutig ein Fehler. Sid riss zunächst an einer Seite die Pflanzen aus dem Topf, um dann ein ausgiebiges Erdbad zu nehmen. Ich hab das Ganze gefilmt und werde das Video bei Gelegenheit mal reinstellen.


    Jedenfalls haben wir, nachdem Sid seinen Freigang beendet hat, notgedrungen eine Grundreinigung des Zimmers vorgenommen.


    Aber geschmeckt hat es ihm auf alle Fälle und wir haben beschlossen, ihm in der nächsten Woche ein Töpfchen in die Voliere zu stellen. Da ist er nämlich viel allein, weil mein Sohn in einer Klinik in Stuttgart ist und ich ihn begleiten werde. Sid wird zwar täglich versorgt, aber langweilig wird ihm sein. Da kann er gerne mit der Pflanze rumhexen. :rolleyes: ;)


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo! Mein Tom hat nun schon die dritte Pflanze in einer Blumenampel mitten in seinem Käfig hängen. Die ersten zwei haben nicht lange gelebt: er hat sie einfach aufgefuttert und ist auch viel drauf rumgesessen. Die neueste Pflanze hat er bisher noch in Ruhe gelassen, keine Ahnung warum. Er ist auch nóch nicht ganz wach, vielleicht deshalb. Aber schön schaut sie auch aus im Käfig... Grüße - Manjana

  • Hi @ll


    Zwar wurde in diesem Thread schon länger nicht gepostet, aber ich möchte ungern nen neuen hierzu aufmachen ;)


    Wie man bei Manjana ja erkennen kann, hat sie den Golliwoog im Käfig stehen. Wie handhaben das die anderen von euch? Mache mir da keine sorgen um das Leben der Pflanze oder die Erde :D , sondern vielmehr ob das Horn sich nicht überfrisst bzw. zu pummelig wird?


    Gruß, Andre

  • Mein erstes Hörnchen hatte zwar keinen Golliwoog, aber immer wieder mal Töpfe mit selbst angebaute Kräutern oder einfach ausgestochener Wiese im Käfig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Streifenhörnchen sich an Grünzeug überfressen oder gar davon dick werden können. Erstens ist das sowieso viel kalorienärmer als Nüsse und Mehlwürmer und zweitens ist Grünfutter nicht ihr Hauptnahrungsmittel, sondern wird meist nur nebenher ein bisschen geknabbert. Ich würde den Topf also unbesorgt reinstellen.


    Liebe Grüße,
    Elisabeth

  • hallöchen, im netz (bei rico) oder auch in der zoohandlung, z.b. beo fressnapf ;)
    habe die pflanze im raum stehen und biete sie beim freilauf an. zuerst war sie interessant, nun aber wird sie ignoriert.

  • Sehr schön, sehr schön :)


    Bin heute durch ganz München wegen dem Zeug gefahren :evil:


    Haben hier drei Fressnapfmärkte in der Stadt - der erste welcher gleich um die Ecke ist hatte es natürlich nicht, wahr ja klar - die hatten nur Katzengras. Zum zweiten Fressnapf habe ich ewig gebraucht und mich auch noch halb verfahren (wohne erst seit September '06 in München ;) ) Der Markt hatte wie konnte es anders sein, auch nur Katzengras. Nun gut, ab zum letzten Fressnapfmarkt, welcher genau am anderen Ende der Stadt war von da wo wir wohnen und tada, der hatte dann endlich Golliwoog. War auch der einzigste Markt der auch lebende Tiere verkauft hat. Danach durfte ich von Westmünchen mit meinen zwei Golliwoogpflanzen quer durch die City nach Ostmünchen zur Arbeit fahren - oh man. Und wehe mein Gimli mag das Zeug nicht, dann hole ich ein Letzchen und nen Löffel raus und er wird zum Golliwoogfüttern aufn Stuhl geschnallt :D:evil: ;)
    Da denkt man schon man whnt in der zweit/drittgrößten City Deutschlands und dann is es imme rnoch so schwer an son Zeug zu kommen.


    Bei ricos gibts das auch? 8o Habe erst jetzt das erste mal dort bestellt, allerdings habe ich kein Golliwoog gesehen - hab auch nicht direkt danach gesucht ....


    Habe mich lediglich gewundert, das ich bei ricos bestellt habe und bisher noch keine Kontodaten bekommen habe, wo ich mein Geld hin überweisen darf :D


    Gruß, Andre

  • Ist Nachnahme bei Ricos auch teurer? Habe die Option Vorkasse garnicht gesehen.
    Der Login nach der Anmeldung war sowieso etwas, nunja, nicht so einfach :D


    Die sollten sich Ihre Hilfeinfos mal durchlesen, das kann seeeehr verwirrend sein ;)

  • hey BrianBojtano, das ist echte Liebe zum Hörnchen! Aber kleiner Tipp: versuch doch beim nächsten Mal vorher in den Geschäften anzurufen. Die sagen Dir dann, ob sie sowas da haben. Da kannst du eine Menge Wege sparen. Denke mal, München ist nicht gerade klein.....

  • Spontan würde ich mal sagen das es eine Pflanze und keine Pflanzenart ist.


    Also bei der von mir bereits erwähnten Institution ;) haben die DInger 2,99 € das Stück gekostet. Ist okay, aber viel mehr sollten sie nicht kosten.

  • Zitat

    Original von BrianBojtano
    Spontan würde ich mal sagen das es eine Pflanze und keine Pflanzenart ist.


    Hmm...also jede Pflanze gehoert einer bestimmten Art an, so auch Golliwoog - sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :evil:

  • Hallo an alle,
    dieser Golliwoog ist wohl im moment auch bei anderen Tieren ein Thema, vielleicht sollte ich da auch mal einen oder zwei mitnehmen? Da haben sicher alle Spaß dran, die Nickels und die Tinker - ich dann sicher weniger beim Saubermachen 8) Aber was tut man nicht alles :)


    Danke für den Tip!


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo ihr alle zusammen!


    Wer so viele Fragen zu Golliwoog hat, kann alles nachlesen, nämlich bei http://www.golliwoog.de. Hier könnt ihr alles lesen über den Betrieb, der die Dinger vertreibt, Telefon und Mailadresse (frage@golliwoog.de), über die Inhaltsstoffe der Pflanze und deren Wirkungen, Pflege- und Fütterungstipps und vieles andere mehr. Der botanische Name ist demnach Callisia repens und die Pflanze stammt aus Lateinamerika. In der Bildergalerie dort ist auch schon ein Bild von meinem Tom zu bewundern. Viel Spaß beim Stöbern!


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!