Wie lange dauerte eure Zähmung?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wie lange hat es gedauert bis euer Streifi zahm war? 0

    1. Im ersten Jahr.... (0) 0%
    2. Du hast es schon länger aber es wird einfach nicht zahm... (0) 0%
    3. Im ersten halben Jahr.... (0) 0%
    4. In den ersten drei Monaten... (0) 0%
    5. In den ersten vier Wochen.... (0) 0%
    6. In den ersten zwei Wochen.... (0) 0%
    7. Sofort.... (0) 0%

    Hallo,


    ich habe mich gewundert warum über dieses Thema noch gar keine Statistik entstanden ist?! ?(



    Nun mach ich halt den Anfang und hoffe ihr stimmt alle fein ab... ;)


    Mein Finkel ist ja ein kleiner Angsthase deswegen kann ich noch gar nicht mit abstimmen aber ich bin gespannt auf eure Zähmungszeiten....


    Ich hoffe euch gefällt diese Idee... :D


    Bis bald und natürlich viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

  • Hallo Ivonne,


    du solltest noch schreiben was denn 'zahm' eigentlich ist. Nicht abhauen wenn man sich vorm Kaefig bewegt? Aus der Hand fressen? Beim Freilauf von selbst ankommen und auf dem Halter herumklettern? Sich anfassen lassen?


    Ich habe mein Hoernchen jetzt seit 8 Monaten, und er ist immer noch nicht so "zahm" wie er sein koennte, aber zahm genug um mich gelegentlich als Kletterbaum zu benutzen - oder Weintrauben aus meiner Schuessel zu klauen wenn ich mal kurz aus dem Zimmer gehe, auch wenn er Weintrauben sonst mit dem ***** nicht anschaut.


    Ich kann ihn aber zum Beispiel nicht auf die Hand nehmen oder sonstwie auf mir klettern lassen um ihn in den Kaefig zu bringen, der Herr macht immer nur genau das was er will.

  • Hallo Süße,


    jetzt wo dein Finkel mal kurz Freigang geschnuppert hat, wird er sicher öfters raus wollen. Dann klappt das mit der Zähmung auch schneller, bzw. sie werden zutraulicher und Laufen nicht bei der kleinsten Bewegung weg. Ich glaube dir das du ungeduldig bist.
    Ich muß Birgit auch Recht geben, wie man Zahm definiert. Fritz kommt zu mir Futter holen, setzt sich mal auf die Schulter, aber mit streicheln ist auch nicht viel. Da muß er schon mit fressen beschäftigt sein. ;)
    Gib ihn Freigang, die Eingewöhnungszeit hat er ja hinter sich, dann wird das auch klappen.
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen!


    Knuddel


    Micky

  • Hallöchen,


    als zahm meine ich : aus der hand fressen, nicht wegrennen wenn man sich bewegt und vielleicht noch a bissl anfassen....


    Mega abkuscheln und Tricks beibringen gehört natürlich nicht dazu ;)


    @ micky : Nochmal vielen vielen dank für Deine Hilfe!!!Finkel hatte schon wieder auslauf und es macht ihm richtig Spaß :D

  • Hi



    Ich hab jetzt meine Bella fast ein Jahr aber sie ist immer noch so scheu wie vorher. Zwar darf ich jetzt etwas näher am Käfig kommen aber das ist auch alles. Sie kommt ja nicht einmal zum freigang raus ich mache jeden Tag die Käfigtür auf und sie sitzt höchstens davor schaut mal kurz und verschwindet dann wieder.



    LG Sky

    • Offizieller Beitrag

    @ Sky: Da hast du aber wirklich ein ängstliches und zurückhaltendes Hörnchen.


    Also ich habe so abgestimmt, dass unser Hörnchen sehr schnell unsere Nähe geduldet hat, es hat sich füttern lassen (am Gitter) und ist auch nach relativ kurzer Zeit im Käfig auf die Hand gekommen, um zu fressen.


    Wir haben mit dem ersten Freigang relativ lange gewartet und unser Horn ist sehr schnell auf uns rumgeklettert. Er hat keine Angst vor uns und lässt sich oft streicheln.


    Allerdings haben wir schon beim Abholen beim Züchter bemerkt, dass sich die Tiere mit der Hand füttern ließen und neugierig zum Gitter kamen, als wir das Haus betreten haben.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Pequeño ist sich anscheind noch nicht ganz sicher, was er von mir halten soll. An einem Tag ist absolut zutraulich, kommt neugierig zu mir, klettert auf mir herum, kriecht mir unter den Pulli und läßt sich von mir vorsichtig kraulen. An richtig guten Tagen läßt er sich sogar von mir greifen und auf den Käfig plazieren, von dem aus er mir dann auch wieder auf die Schulter springt. Aber es gibt auch Tage, da verkriecht er sich unter meinem Sofa und kommt lange Zeit nicht mehr hervor. Oder aber er versteckt sich im Häuschen, wenn ich das Wohnzimmer betrete. Kommt ganz darauf an, wie er gerade lustig ist.
    Grüß Cari

  • Hallo....


    Also ich muss sagen, dass meine Twixi sofort handzahm war...
    Ok, es fing damit an, dass mir die Kleine noch beim Züchter auf dem Parkplatz entwischt ist, und dann freiwillig unter Angebot einer Erdnuss zurück kam...!
    Zu Hause angekommen und 2 stündiger Erkundigung der neuen Wohnsituation habe ich Ihr nen Stück Obst durchs Gitter angeboten, das auch sofort angenommen wurde... Zwei Tage später hab ich die Käfigtür aufgemacht und Ihr eine Erdnuss reingehalten, die auch sofort geschält und auf meiner Hand gegessen wurde....
    Sie wurde dann nur noch zutraulicher durch den regelmäßigen Freigang...



    LG, -Sunshine-

    In ewiger Erinnerung an meine geliebte Twixi † 24.04.2010

  • Hallo,


    ich habe die vier Wochen angegeben.


    Bei meiner Jenny hat es wohl ein bisschen länger gedauert, da sie anfangs eine "bissige Phase" hatte. Mittlerweile klappt es sehr gut mit ihr. Sie kommt auf Zuruf her, springt bei angebotener Hand hinauf und lässt sich so auch problemlos in den Käfig tragen. Streicheln mag sie nicht, sie lässt sich aber mit Futter bestechen und hat einen ruhigeren Charakter. Vielleicht liegt es auch am "mittleren" Alter. Oftmals bleibt sie einfach bei mir auf der Schulter sitzen und putzt sich. Energisch wird sie erst, wenn Tom an ihren heiligen Käfig springt.


    Tom dagegen ist ein aufgewecktes Kerlchen und ist nie länger als ein paar Sekunden lang an einem Ort. An der Zimmertür hat er seine wilde Ecke. Dort wälzt er sich regelrecht und drückt sich an den Teppich. -Ist aber, wie gesagt, nur diese eine Ecke. Vielleicht ist es eine Art Revier markieren? ?(
    Ich werde eifrig als Kletterstelle genutzt, anderen Personen gegenüber verhält er sich vorsichtiger. Zuweilen kommt es auch vor, dass er kurz auf der Schulter sitzen bleibt. Gegen Abend wird er dann ruhiger und kuschelt sich, zur Pelzkugel zusammengerollt, in die Handfläche hinein und ist dort auch schon mal eingenickert.

  • Also meine Chipsy hat mir nach ca 3 wochen aus der Hand gefressen und sich manchmal durchs Gitter streicheln lassen. Ich habe sie jetzt fast 7 wochen und sie lässt sich inzwischen auch beim draußen rum flitzen streicheln und kommt meistens zu mir wenn ich sie rufe ( natürlich nur wenn sie was leckeres dafür kriegt). Heute ist sie das erste mal an mir hochgeklettert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!