• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Unser Tweety hat die ersten zwei tageauch gepfiffen, aber das war sicher nur wegen der neuen Umgebung!
    Es war auch nicht so laut, sicher wir haben es morgens bis rauf ins Schlafzimmer gehört aber es sind keine Fenster zu Bruch gegangen! :D
    Ab und zu Pfeift sie auch wenn sie im Wohnzimmer rum flitzt!
    Es ist nicht so schlimm und lässt sich ohne weiteres aushalten!


    Darüber denke ich brauchst du Dir keine sorgen machen!

  • Hallo...! :hallo:


    Also ich habe ein Weibchen (Twixi) und sie pfeifft/ zwitschert auch nur ab und zu, aber im Frühjahr natürlich etwas häufiger, wenn sie auf Männerschau ist :heart:
    Bei ihr hat der Frühling wohl vor ein paar Tagen schon begonnen und sie hat zwei Tagen schon schwer gepfiffen, aber dann wars auch wieder rum. Es war zwar etwas nervig, aber auch nicht wirklich schlimm... Das pfeiffen in der Paarungszeit ist aber auch ganz normal und ist meist nach ein paar Tagen wieder vorbei.



    Viel Glück und Spaß mit Deinem neuen Hörnchen.... :daumenh:


    LG, -Sunshine-

    In ewiger Erinnerung an meine geliebte Twixi † 24.04.2010

  • Das ist echt schwer zu sagen....
    Ich wollte ein Weibchen - kann aber eigentlich gar nicht sagen warum...


    Naja, Pfeiffen und Zwitschern sollte man schon unterscheiden. Das Zwitschern hört sich echt fast wie bei nem Vogel an und ist irgendwie putzig. Zwitschern tun die kleinen meist aus Aufregung, Freude oder weil sie Aufmerksamkeit wollen...
    Das Pfeiffen kann schon ziemlich laut und schrill sein und etwas in den Ohren schmerzen. Pfeiffen tun sie dann eher, wenn sie sehr aufgeregt sind, oder auch wenn sie zum Beispiel Schmerzen haben.
    Du kannst dazu auch mal auf der Infopage nachlesen....



    -Sunshine-

    In ewiger Erinnerung an meine geliebte Twixi † 24.04.2010

  • Aber wie schauts denn mit der Lautstärke aus wenn ich
    Hausaufgaben mache?


    Von dem Ton, wenn sie mal kurz einen Zwitscher oder Ähnliches
    abgeben, ist das ja völlig in Ordnung.
    Mich würd mal interessieren, ob sie auch längere, hoch gezogene
    Töne von sich geben können. Wenn sie diesen hoch gezognenen
    Ton wie die Baumis haben, kommt kein Weibchen für mich in Frage...


    Viele Grüße,
    kleinerMolch

  • Chiquita liegt dertzeit immer noch im Tiefschlaf, aber wenn ich an voriges Jahr denke, daß hat sie alle 10-14 Tage von ca. 6h in der Früh bis 22h durchgezwitschert! Also alle paar Sekunden ein "pfurupp" und das is schon ordentlich laut...also Hausübungen könnt ich daneben keine machen! ;)


    Außerdem zwitschert meine Süße am liebsten am Wochenenden oder Feiertagen, wenn man mal ausschlafen könnte! :rolleyes:


    Also wenn du dir schon so Gedanken wegen dem zwitschern machst solltest dir lieber ein Männchen nehmen, obwohl die auch hin und wieder Töne von sich geben, aber meist nit so oft und so laut wie Mädls!

  • Is wohl die beste Entscheidung! ;)


    So, hab noch gschwind Chiquitas Gezwitscher von fast genau vor 1 Jahr online gestellt! Das war das erste Gezwitscher des Jahres, und noch richtig leise dagegen, wenn sie schon ein wenig Übung hat! ;)


    Anzusehen hier

  • also meins zeigt halt deutlich das es paarungsbereit ist :)
    hat alle anzeichen dafür ^^ reibt auch dauernd ihren bauch an die möbel ;)
    sieht süß aus!
    ich finde das zwitschern jetzt nicht so schlimm.. gut.. es ist gewöhnungsbedürftig, aber sie macht das ja nicht in einer tour durch^^

    • Offizieller Beitrag

    lol... Lana zwitschert auch so vor sich hin...
    Aber danvon mal ganz ab... Powell lässt jedes Jahr ein paar Tage lang
    einen ganz hellen, grellen Ton los... der ist um einiges schlimmer...


    Will es nur mal so erwähnen :rolleyes:

  • also ich denke das kommt stark aufs hörnchen an. mein alfred hat heute wieder wie bekloppt den ganzen tag gepfiffen weil er weibchen locken möchte.. ich sage ihm immerwieder das mir nicht bekannt ist das hier in der nachbarschaft hörnchen weibchen leben und wenn doch diese höchtstwarscheinlich vom halter daran gehindert werden "mal eben zum schnackseln vorbei zu schauen" aber er versteht mich wohl nicht... :)

  • hallo!
    also unser erstes hörnchen war auch ein männchen und hat zwischendurch gepfiffen, einige male zieml laut, und war dann wieder ruhug...
    jetzt haben wir ein weibchen und ein männchen (in getrennten käfigen) und beide haben seid wir sie haben (3/4 jahr) noch nicht ein ton von sich gegeben
    gruss, chucky.

  • Hallo,


    ich habe mir im November ein Weibchen geholt. Gestern habe ich den Käfig neu gestaltet mit neuen Ästen und Häuschen etc. Heute fing sie an zu pfeifen(den ganzen Tag). Ich dachte sie sei krank oder ihr gefällt ihre neue Umgebung nicht. Dann habe ich aber gelesen, dass jetzt Paarungszeit ist und die Weibchen 2-3 Tage lang pfeifen .
    Das Pfeifen war ziemlich nervig. Ich kannte das nicht, da ich früher nur Männchen hatte.


    viele Grüße
    Iris

  • guten morgen,
    mein Fivel(eigentlich ein Männchen) ca. 13 Wochen, Pfeift seit 2 tagen kann es sein dass er die Mama sucht oderhaben wir doch ein Mädchen??(
    LG Andrea und Fivel

    Hinter dem Regenbogen unvergesslich :love:
    Charly + 2.2013 ;(
    Fivel +9.2013 ;(

  • Hm, das ist natürlich aus der Entfernung schwer zu sagen. Hast du mal das Pfeifen mit den Geräuschen auf der Infopage verglichen?
    Falls du dir unsicher bist bleibt nur abzuwarten, ob mit der Zeit bei Fivel noch was wächst oder nicht :D ansonsten kannst du auch schon vorher versuchen das Geschlecht selbst zu bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!