Probleme bei der Bildereinstellung

  • Flitzi

    Gruß zurück.....

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    :alk2::moepse:

  • claudiaaush

    Ich spiel nicht mit 😳😂😂😂

  • claudiaaush

    🥂 schönen Freitag

  • Flitzi

    Pft, Spülverderber.....schönes Wochenende :alk1:

  • claudiaaush

    So bin ich 😂😂😂 Dir und Euch auch

  • Speedy2021

    Guten Morgen

  • Speedy2021

    Ich bin neu angemeldet und unser Streifi heisst Speedy.

  • Speedy2021

    Vielleicht kann mir jemand helfen, seit gestern ist er sehr ruhig, schläfrig, macht immer wieder die Augen zu und kauert oft unten mit gesenktem Kopf auf dem Boden. Gefressen hat er nur etwas Apfel und sein Trockenfutter gar nicht angerührt.

  • Speedy2021

    Hat jemand Erfahrung mit Rodi akut?

  • claudiaaush

    Moin Speedy, habe ich zwar nicht- würde Dir dringend einen Tierarzt Besuch anraten

  • Speedy2021

    Hab schon rumtelefoniert, keiner in der Gegend und auch in der Klinik hier kennt sich keiner aus. Hatte nur als Tipp bekommen lactolose zu geben und die gimpet vitaminpaste für Katzen.

  • claudiaaush

    das ist ja echt bitter.... die Paste mag mein Horn gern, nur die beste Lösung ist das nicht 😕

  • claudiaaush

    Wärme?! N Körnerkissen?! Und weiter TA suchen 🙈

  • claudiaaush

    haste mal hier in der Liste geguckt?

  • Speedy2021

    Wo finde ich die Liste genau?

  • Speedy2021

    Hatte ihm jetzt nen Tropfen von der Lactose gegeben, vor schreck hat er mich gebissen und sich nun in sein Häuschen verzogen

  • Speedy2021

    Der Kot ist hell beige

  • claudiaaush

    Streifenhörnchen... TA Liste

  • claudiaaush

    nach PLZ sortiert

  • claudiaaush

    Hörnchen sind ganz oft Laktose intolerant- ich würd das nicht geben

  • maxemau

    Woher kommst du denn?

  • Speedy2021

    PLZ 24640

  • claudiaaush

    Guck in die Liste, es gibt ne Tierklinik in Kiel 0431- 6476437

  • claudiaaush

    nicht aufgeben, ich drück die Daumen

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Speedy2021

    Heute früh hat er zumindest schon ne Himbeere gegessen

  • claudiaaush

    Hey, das klingt doch mal gut

  • Speedy2021

    Wieviel gebt ihr von der Vit. Paste?

  • Hallo Chantal,


    weißt du evtl. wie man denn Bilder die man auf dem Laufwerk hat hier einfügen kann.... bin bisschen PC-dumm, sorry!
    Hab 2 Bilder von Paulchens Käfig!!
    die von Paulchen selbst sind leider nichts geworden *schnief* :(


    LG

  • Hi Joschi,


    Du hast also Bilder auf dem PC und willst sie hier einfügen?? Diese mußt Du erst auf dem Webspace oder ner eigenen HP hochladen.
    Hast Du beides nich könntest Du mir auch Bilder mailen. Ich stell sie dann sofort für Dich ein.


    Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du gern auf dead und quitschi warten. Die laden die Bilder dann bei sich hoch und stellen sie hier ein.

  • Ich wollte grad hier ein paar Bilder einstellen, aber die sind an sich ziemlich groß. wenn ich die auf 49kb verkleiner kann man nichts mehr drauf erkennen. Warum geht das denn nur mit 49kb. Das ist doch viel zu klein...:ratlos2:

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • 49 KB sind schon sehr groß.
    Schließlich könnt ihr die Pics jetzt auf meinen Webspace laden und jeder Aufruf macht Traffic.
    Wenn ich jetzt Bilder mit 150 KB zulassen würde und der Beitrag 200 Mal aufgerufen wird, sind das schon 30 MB Traffic.
    Und das schon bei einem Bild...
    Deswegen die Beschränkung.
    Ich habe übrigens eine Anleitung zum Verkleinern von Bildern geschrieben. Damit kann man auch bei 20 KB noch etwas erkennen :zwinker:

  • Huhuu,


    es gibt verschiedene Möglichkeiten Bilder zu verkleinern.


    a) Man verkleinert die Pixelanzahl bei den dpi (dots per inch) manchmal auch ppi (pixel per inch)


    b) Man verkleinert die relative Größe z.B. Von 1200x1600 auf 453x267 - also quasi die Breite und Höhe des Bildes


    Ich schätze mal das dead die 49kB Größe gewählt hat, das mehr auf den Server passt oder weil es eine Auswahlmöglichkeit war, die das Board vorgibt ??? :ratlos:

  • hmm... Naja egal, von diesem ganzen Computergefasel versteh ich nix. Ich weiss nur dass ich Breite und Höhe kleiner gemacht hab, weil ich alles andere net kenne bzw. kann und man konnte nichts mehr erkennen.
    Tja...dann halt keine Bilder:(
    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Hi *wink*


    Ganz ehrlich?


    Ich ahbe da auch keinen Plan von,
    habe aber dennoch mit Hilfe von dead Beschreibung ein Bild erfolgreich verkleinert und eingefügt...


    Versuch es mal...


    Das kannst du auch ;o)
    (wenn ich das schon kann :rofl:)


    Viel Erfolg!!!


    Hier der Link zu der Beschreibung:
    Klick


    Und nun los *motivieren will*

  • Das ist auch alles ganz lustig, aber wenn ich das auf diese 450 x irgendwas verkleiner sind die Bilder trotzdem irgendwie 105 kb groß und dieses komische wo man das jpg oder was auch immer ändert gibt es bei mir net (hab das schon gehbat aber auf Deutsch), ich hba jedes Ding angeklickt nirgendwo kam das.
    also von daher...

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Welches Programm hast du denn? Hab einige hier (mit den Progs von meinem Vater kam ich mal auf über 9 Bildbearbeitungsprogrammen), aber mit zweiein komm ich wunderbar aus.


    Micrografx und Photoshop 7 sind meine Fav´s

  • ich hab dieses Irfan View auf Deutsch... sonst hab ich da garnichts mit Fotos drauf...

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • ja hab ich aber die schon alle jpg's...
    und wie gesagt wenn ich die verkleiner bis auf 49 kb (was ja schon bei 450x? sein sollte, so wie ich das verstanden hab, aber bei mir net so ist...) erkennt man nichst mehr!!!

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Muß auch noch gucken, wie ich das am besten mach...hab exifer und Thumbsplus....Weiß zwar schon wie ich das mach, aber muß noch einen Weg finden wie das schneller geht und das Bild dann nit verschwommen is.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!