Neues Streifi ist da!!! *freu*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    mein erstes Streifi ist da und die Freude ist groß.


    Habe Spenc am Donnerstag abend gegen 10 Uhr vom Vorbesitzer abgeholt. Er machte einen munteren Eindruck, war jedoch von seiner Transportbox nicht sehr angetan.


    Nach 1 1/4 Stunden fahrt waren wir dann in seinem neuen zuhause. Ich öffnete in seiner neuen Voliere die Transportbox und er ging sofort putzmunter auf erkundungstour.


    Nach einer knappen halben Stunde machte er sich sein erstes Nest auf dem Boden.


    Ich war zufrieden und ging auch ins Bett. Am nächsten Morgen beim aufstehen konnte ich Ihn auch noch sehr schön beobachten wie er auf Toilette ging und sich fressen holte.


    Tagsüber berictete meine Freundin noch das er Ihr Kiwi aus Ihrer Hand nahm.


    Danach herschte erstmal Funkstille. Ich war Freitag um 5 Uhr später nachmittag wieder zuhause und von Spenc nix zusehen. Man konnte sehen das er die Voliere erkundet hat aber als ich zuhause war konnte ich Ihn nicht mehr sehen.


    Auch Samstags erstmal nix. Nur ein kurzes Hallo kurz nach meinem Aufstehen mit beobachten und kurze Nuss klau aus meiner Hand. Dann aber Flux in sein neubezogenes Bett und nicht wieder raus...Ich konnte davor stehen und mich mit Ihm Unterhalten, rufen leckerlies anbieten usw. keine Regung. Sonntag überhaupt kein Streifi zusehen. Ich konnte wiederum sehen das er unterwegs war.


    Nun die Frage was tun, ich komme heute erst wieder um 16:30 nach Hause. Ich befürchte das cih Ihn heute wieder nicht sehe. Wie kann ich es hinbekommen das er sich trotzdem mal regt und wenigstens seine Nase aus dem Häuschen steckt?
    Oder soll ich Ihn erstmal komplett in ruhe lassen da ich auch irgendwie den anschein habe das er sein neues Heim noch nicht komplett angenommen hat.


    Ebenfalls habe ich seit sonntag abend das Radio laufen lassen. Ich hoffe das bringt was.


    Ich war mit den ersten Tagen zwar vollends zufrieden...bin mir aber nun nicht sicher wie ich weitermachen soll. Ich möchte Ihn nicht verschrecken aber auch nicht das er gar nix von mir mitbekommt. Vieleicht fällt er auch nochmal in einen Winterschlaf? Obwohl ich das nun nicht glaube da seine Vorbesitzerin sagte das er überhaupt keinen Winterschlaf gemacht hat...


    Würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könntetn was ich am besten tun sollte.


    Gut ich habe ein bisl viel geschrieben...aber naja...bin halt ziemlich neugierig wie ich es mit meinem Spenc am besten anfange.


    Bin mir auch nicht sicher ob das hier in dieses Thema rein sollte...:)

  • Hallo, erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner!


    Zu deiner Frage: ALso für mich hört sich das ganz nach einem "leichten" Winterschlaf an. Also, dass er einfach viel pennt und nur für kurze Zeit tagsüber raus kommt. Ich würde ihn völlig in Ruhe lassen, versuch ihn bitte nicht aus seinem Nest zu holen, wenn er nicht will.
    Da muss man halt Geduld haben und der Kleine wird sich von ganz alleine melden. Handzahm scheint er ja schon fast zu sein, also glaube ich kaum, dass er sich aus Angst im Nest versteckt, sondern eben eher, dass er einfach schläft.


    MfG Metas

  • Würde meine Vermutung ja verstärken.


    Ich höre auch nix rascheln oder knuspern im Nest. Finde ich jedoch sehr merkwürdig da er bisher keinen Winterschlaf gemacht hat. Es sei denn die Vorbesitzerin hat da ein bisl geflunkert...was ich jedoch nicht glauben will...

  • Hallo :hallo: und herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
    Also ich würde mich Metas anschließen und würde meinen,das er seinen Winterschlaf :schnarch: noch nicht ganz beendet hat und würde ihn nicht weiter stören.
    Ich bin zwar auch noch Neuling in Sachen Streifi,aber wenn dein Streifi Angst hätte,würde es ,denk ich,kein Futter aus euren Händen nehmen,oder?
    Mein Ferdinand war von Anfang an sehr zutraulich und hat sich von Hand füttern lassen, und kommt jetzt schon (nach 3 wochen) wenn man ihn ruft. :taetschel:
    Meine Schwester Ihres dagegen,läßt sich nicht mal blicken.Kommt nur raus,wenn keiner im Zimmer ist :angst:.Und wir haben uns die Streifis zeitgleich geholt.


    Jedenfalls wünsch ich dir noch viel Vergnügen mit deinem Spenc und hoffe,das du ihn bald
    öfter zu sehen kriegst :zwinker:

    Liebe Grüße und bis bald ANKA



    *Niemand braucht ein Lächeln so nötig, wie derjenige, der für andere keines übrig hat.*

  • ja...ok...


    Eine Frage werf ich noch hinterher. Wenn er im Winterschläf (wieder oder immer noch) wäre, müsste seine Atmung, wenn er mal Unterwegs ist, ziemlich leicht und flachs ein oder?


    Als er draußen war, war seine Atmung jedoch relativ schnell, soweit ich das beobachten kann...


    Naja...bleibt mir nix anderes als abzuwarten oder?

  • Die Atmung verlangsamt sich nur während der Schlafphase, da er dann seine Körperfunktionen weitestgehend runter fährt.
    Wenn er wach wird, dann braucht er eine Weile, bis sich die Körperfunktionen wieder hoch gefahren haben (deshalb ist es auch sehr gefährlich ihn zu wecken), wenn er das aber gemacht hat, dann ist er ganz normal wach. Manchmal taumeln sie allerdings auch ein wenig in einer Art Dämmerzustand rum (macht meins öfter), das sieht man leicht an den Augen, die dann immer wieder zu fallen wollen und er bewegt sich etwas unbeholfen.
    Meiner schläftt dann öfter mal direkt nach dem piseln in seiner Kloecke ein, weil er es nicht mehr bis in s Nest schafft...


    MfG Metas

  • wenn er in seinem Häuschen ist würd ich ihn da auch nicht rausholen


    seinen Bau betrachten Streifis auch als "Privatsfähre" und sie darin zu stören ist net gut denn es ist ein Ort wo sie sich sicher und geborgen fühlen wo ihnen nix anhaben kann


    also einfach weiter sehn ob er was frisst und tagsüberaktiv ist dann brauchst du dir keine sorgen zu machen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Zitat

    Original von player21
    Hallo,


    mein erstes Streifi ist da und die Freude ist groß.


    Na dann herzlichen Glückwunsch ;o)




    Zitat

    Original von player21
    Habe Spenc am Donnerstag abend gegen 10 Uhr vom Vorbesitzer abgeholt. Er machte einen munteren Eindruck, war jedoch von seiner Transportbox nicht sehr angetan.


    Na die DInger sehen ja auch net gerade einladend aus und sind um einiges kleiner als so ein Käfig ;o)




    Zitat

    Original von player21
    Nach 1 1/4 Stunden fahrt waren wir dann in seinem neuen zuhause. Ich öffnete in seiner neuen Voliere die Transportbox und er ging sofort putzmunter auf erkundungstour.


    Na das klingt doch super ;o) Hast du genaur richtig gemacht so *Daumenheb*




    Zitat

    Original von player21
    Nach einer knappen halben Stunde machte er sich sein erstes Nest auf dem Boden.


    So hat es Powell auch gemacht, erstmal mit allen Pfoten auf dem Boden bleiben ;o)
    Hast du denn ein paar Versteckmöglichkeiten / Häuser in der Voliere?
    DIe sind besonders wichtig für die Kleenen, denn dort ist es schön dunkel und
    sie fühlöen sich sicher und können dort bunkern ;o)




    Zitat

    Original von player21
    Ich war zufrieden und ging auch ins Bett. Am nächsten Morgen beim aufstehen konnte ich Ihn auch noch sehr schön beobachten wie er auf Toilette ging und sich fressen holte.


    Na das klingt doch super *g*




    Zitat

    Original von player21
    Tagsüber berictete meine Freundin noch das er Ihr Kiwi aus Ihrer Hand nahm.


    Na noch besser ;o)




    Zitat

    Original von player21
    Danach herschte erstmal Funkstille. Ich war Freitag um 5 Uhr später nachmittag wieder zuhause und von Spenc nix zusehen. Man konnte sehen das er die Voliere erkundet hat aber als ich zuhause war konnte ich Ihn nicht mehr sehen.


    Das ist normal, dein Kleines fühlt sich unsicher...
    Neue Gerüche, Umgebung, STimmen,... alles ist anders ;o)
    Es muss sich erstmal eingewöhnen und dann kommt die Neugierde ;o)




    Zitat

    Original von player21
    Auch Samstags erstmal nix. Nur ein kurzes Hallo kurz nach meinem Aufstehen mit beobachten und kurze Nuss klau aus meiner Hand. Dann aber Flux in sein neubezogenes Bett und nicht wieder raus...Ich konnte davor stehen und mich mit Ihm Unterhalten, rufen leckerlies anbieten usw. keine Regung. Sonntag überhaupt kein Streifi zusehen. Ich konnte wiederum sehen das er unterwegs war.


    Alles ganz normal ;o)
    Es nutz die ruhige Zeit um aktiv zu sein ;o)
    Lass tagsüber das Radio laufen, dann gewöhnt es sich bei Geräuschen umherzlaufen.




    Zitat

    Original von player21
    Nun die Frage was tun, ich komme heute erst wieder um 16:30 nach Hause. Ich befürchte das cih Ihn heute wieder nicht sehe. Wie kann ich es hinbekommen das er sich trotzdem mal regt und wenigstens seine Nase aus dem Häuschen steckt?
    Oder soll ich Ihn erstmal komplett in ruhe lassen da ich auch irgendwie den anschein habe das er sein neues Heim noch nicht komplett angenommen hat.


    Die Zeit ist auch noch zu kurz um sich eingewöhnt zu haben ;o)
    Warte mal noch einige Zeit, dann wird es im Haus zu langweilig und die Gefühle
    drehen durch... dann muss es sich bewegen ;o)
    WIr haben uns in etwas ABstand vor den Käfig gesezt und etwas vorgelesen...
    Immer und immer wieder...
    Wenn dein Kleines sich dann zeigt nicht bewegen, leise reden...
    Wenn das Reden nix macht, dann vorsichtig bewegen ;o)
    Stück für STück...
    Und wenn es sich erschreckt, dann wieder einen Gang zurück schalten ;)
    Du entwickelst da ein Gefühl für, ganz bestimmt.




    Zitat

    Original von player21
    Ebenfalls habe ich seit sonntag abend das Radio laufen lassen. Ich hoffe das bringt was.


    upsss... jawohl.,.. hätte von mir stammen können *lach*
    Lass das Radio ruhiog immer laufen wenn du net da bist.
    so muss es sich gewöhnen, nimm aber so nen QUasselsender ;o)




    Zitat

    Original von player21
    Ich war mit den ersten Tagen zwar vollends zufrieden...bin mir aber nun nicht sicher wie ich weitermachen soll. Ich möchte Ihn nicht verschrecken aber auch nicht das er gar nix von mir mitbekommt. Vieleicht fällt er auch nochmal in einen Winterschlaf? Obwohl ich das nun nicht glaube da seine Vorbesitzerin sagte das er überhaupt keinen Winterschlaf gemacht hat...


    AUch wenn er bislang keinen gemacht hat kann das nun kommen...
    Es gibt ja veraschiedene Formen des WInterschlafes...
    Powell pennt durchgehend ein paar Tage, Lana war täglich wach, wenn auch nur kurz ;o)
    Ich würde leise das Radio laufen lassen, so das es nicht störend wirkt.
    Zudem würde ich, wenn dein Kleines sich zeigt, einfach weiter am Ball bleiben,
    aber ohne in den Käfig zu fassen...
    Besser in die Nähe setzen und was durch die STäbe stecken...
    Nicht direkt vor die Schnute... besser so, dass er auf dich zukommen muss um an
    die Leckereien zu kommen und eben die Wahl hat nicht zu kommen.
    Wenn es sich sicherer fühlt, dann kommt es dir entgegen, wirst sehen *g*




    Zitat

    Original von player21
    Würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könntetn was ich am besten tun sollte.


    Gebe mein Bestes ;o)




    Zitat

    Original von player21
    Gut ich habe ein bisl viel geschrieben...aber naja...bin halt ziemlich neugierig wie ich es mit meinem Spenc am besten anfange.


    Dafür ist ein Forum da *G*




    Zitat

    Original von player21
    Bin mir auch nicht sicher ob das hier in dieses Thema rein sollte...:)


    Ist vollkommen in Ordnung, ansonsten würden wir es passend verschieben ;o)

  • Hallo Quitschi,


    deine Kommentare sind immer sensationell...


    Nun will ich mal weiter erzählen vieleicht kannst du mir ja weiterhin so zur Seite stehen.. :)


    Den Winterschlaf wollte ich jetzt eigentlich ausschließen. Spenc war gestern Nachmittag und den Abend über nicht draußen zusehen, aber ich konnte Ihn öfter rascheln und knuspern hören. Ich habe mich stundenlang vor den Käfig gesetzt und auf die Dinge gewartet die passieren sollten. Es war mucksmäuschen still bei mir...aber er kam nicht raus...


    Ok, hab ich gedacht...dann halt nicht...


    Heute morgen: Ich komme ins Zimmer...höre Spenc wieder wie er irgendetwas in seinem Häuschen macht...schaue auf das Futter, welches ich abends frisch gemacht habe...


    nix davon angerührt...sprich er war über nacht überhaupt nicht draußen...


    Nu versteh ich gar nix mehr..die letzten tage war er wenigstens mal draußen..ist es doch Winterschlaf???


    Ich verstehe es nicht...

  • Hi,


    ich würde sagen es geht aufwärts... Samstag war er eine Stunde im Käfig unterwegs obwohl ich im Raum war...also konnte ich Ihn sehen...sogar ganz nah an den Käfig durfte ich. Nur was zu fressen wollte er von mir noch nicht nehmen, auch als ich mich ein bisl mehr bewegt habe vor dem Käfig fand er das nicht so pralle...aber ein Schritt in die richtige Richtung.


    Nun habe ich am Sonntag wieder nicht gesehen...er ist wirklich anscheinend immer nur ne Stunde oder so draußen...macht dann aber keinen müden Eindruck...naja mal sehen wie es weiter geht..


    Werde berichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!