Lebenserwartung - Wie alt werden Streifenhörnchen?

  • Flitzi

    Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

  • Shishi

    Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

  • Shishi

    Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

  • Flitzi

    Lass dir nicht zu viel Zeit

  • Shishi

    Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

  • Flitzi

    Sollte gehen……

  • Shishi

    :) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bombelka

    :hallo:

  • Bröselchen

    :hallo:

  • Bröselchen

    wir gucken alle Mal rein ^^

  • claudiaaush

    Isso - aber nicht vergessen 😁

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    🍾

  • Bombelka

    :alk1:

  • Bröselchen

    🍾🥂 für alle nur Mal so

  • claudiaaush

    🥂

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    Salute 🐿 🍸

  • Flitzi

    Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

  • Flitzi

    Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

  • baron

    Chipmunk

  • Flitzi

    Hallo Susanne, neues Haustier?

  • Flitzi

    Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

  • claudiaaush

    👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

  • claudiaaush

    :warm:

  • Flitzi

    In der wohnung geht es, hab 22 Grad, der pool hat 30………

  • claudiaaush

    Westwohnung hier 25grad um 6h früh 🥴 Pool mit 30 grad hilft ja auch wenig 😳

  • Flitzi

    Joh, ist nur nass, einzig das Kind freut sich, fast wie Badewanne

  • Hallo,
    du schreibst sie können bis 12 jahre werden aber der durchschnitt liegt bei 6 - 7 jahren! hä? das is ja fast das doppelte! wie soll das funktionieren? 1-2 jahre wäre ja ok! aber das doppelte?
    würd mich freuen wenn unser monster die 12 erreicht. was muß ich dafür tun?


    Nico

  • Naja, das is wie bei Menschen....die können auch bis zu 120 Jahren oder so alt werden, aber durchschnittlich werden sie 80-90, denk ich.....
    Ratten können angeblich auch bis zu 4 Jahren werden, aber meistens werden sie zw. 1 1/2 und 2 Jahren....das is auch nur die Hälfte!


    Wie alt ein Tier wird wird hängt von vielen Faktoren ab....von der Belastung der Gene durch züchten, das Futter, die Haltung,....und und und


    Wenn du dein Streifi möglichst artgerecht fütterst (viel Nüsse und Sämereien, jeden Tag Obst und Gemüse, jeden oder alle paar Tage tierisches Eiweiß in Form von Mehlwürmern, Heimchen, joghurt oder ähnlichem.....) und ihm/ihr eine große Voliere mit vielen Ästen zum Springen und Klettern sowie täglichen Auslauf bietest, und soweit es geht Sterss vermeidest (zB: beim "einfangen"was man sowieso nie machen soll, oder durch ein 2tes Streifi im gleichen Raum...)wird es sicher Älter, als wenn es sein Leben lang in nem Minikäfig sitzt und nur das billigste Körnerfutter bekommt!


    Wir würden uns alle freuen, wenn unsre Schatzis 12 Jahre alt werden würden.....leider is das halt eher die Ausnahme!

  • unser kleines monster lebt nicht im minikäfig!!180x50x45
    bekommt jeden tag körner und früchte!


    wir hoffen beide! das se ne lange zeit vor uns haben und unsere monster lange unter uns sind. auf 12 jahre!!!?

  • 8o Bitte nicht falsch verstehen....hab nie gesagt, daß euer Streifi in nem kleinen Käfig sitzt und nit gut verpflegt wird!!!Und habe es auch nit angenommen, denn schon allein, daß du dich hier informierst zeigt, daß dir viel daran liegt, daß es eurem Liebling gut geht!
    Wollt das nur als Beispiel nennen.....


    es gibt leider Streifis, die ziemlich mies gehalten werden, weil die Besitzer keine Ahnung haben und ihnen in der Tierhandlung wahrscheinlich nur Blödsinn erzählt wurde!


    War ganz sicher nit auf dich bezogen!!!! :anbet:

  • Juhuuu Nico *wink*


    Oh ja... Bilder *g*
    Wie Luggi schon geschrieben hat,
    ist ein Hörnchen mal 12 Jahre alt geworden und das wird dann
    eben als "Höchstalter" angegeben.


    Ach ja... ich wünsche uns allen natürlich,
    dass unsere Hörnchen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alt werden :D

  • Zitat

    Original von Nico2312
    unser kleines monster lebt nicht im minikäfig!!180x50x45


    Naja, 180 x 50 x 45 ist aber nicht gerade ein Riesenkäfig. Nicht böse sein, aber da solltest Du nochmal über einen Neubau nachdenken. Mindestens 200 x 100 x 100 sollte dem Streifi schon zur Verfügung stehen. Allgemein gilt: Der Käfig kann NIE groß genug sein, aber sehr schnell zu klein!


    Und dann klappt es auch mit einem mindestens 13 jährigem Streifi! :)

  • Zitat

    Original von Mile



    Und dann klappt es auch mit einem mindestens 13 jährigem Streifi! :)


    Hihi, Mile, hast du schon mal auf das Datum geschaut wann Nico2312 das geschrieben hatte??!! Fünf Jahre ist es schon her. Was da wohl daraus geworden ist? ?(


  • Die Userin über dein ersten Beitrag, kann man ihr nicht übel nehmen, sie ist ja auch ganz neu hier. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!