Lebenserwartung - Wie alt werden Streifenhörnchen?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    du schreibst sie können bis 12 jahre werden aber der durchschnitt liegt bei 6 - 7 jahren! hä? das is ja fast das doppelte! wie soll das funktionieren? 1-2 jahre wäre ja ok! aber das doppelte?
    würd mich freuen wenn unser monster die 12 erreicht. was muß ich dafür tun?


    Nico

  • Naja, das is wie bei Menschen....die können auch bis zu 120 Jahren oder so alt werden, aber durchschnittlich werden sie 80-90, denk ich.....
    Ratten können angeblich auch bis zu 4 Jahren werden, aber meistens werden sie zw. 1 1/2 und 2 Jahren....das is auch nur die Hälfte!


    Wie alt ein Tier wird wird hängt von vielen Faktoren ab....von der Belastung der Gene durch züchten, das Futter, die Haltung,....und und und


    Wenn du dein Streifi möglichst artgerecht fütterst (viel Nüsse und Sämereien, jeden Tag Obst und Gemüse, jeden oder alle paar Tage tierisches Eiweiß in Form von Mehlwürmern, Heimchen, joghurt oder ähnlichem.....) und ihm/ihr eine große Voliere mit vielen Ästen zum Springen und Klettern sowie täglichen Auslauf bietest, und soweit es geht Sterss vermeidest (zB: beim "einfangen"was man sowieso nie machen soll, oder durch ein 2tes Streifi im gleichen Raum...)wird es sicher Älter, als wenn es sein Leben lang in nem Minikäfig sitzt und nur das billigste Körnerfutter bekommt!


    Wir würden uns alle freuen, wenn unsre Schatzis 12 Jahre alt werden würden.....leider is das halt eher die Ausnahme!

  • unser kleines monster lebt nicht im minikäfig!!180x50x45
    bekommt jeden tag körner und früchte!


    wir hoffen beide! das se ne lange zeit vor uns haben und unsere monster lange unter uns sind. auf 12 jahre!!!?

  • 8o Bitte nicht falsch verstehen....hab nie gesagt, daß euer Streifi in nem kleinen Käfig sitzt und nit gut verpflegt wird!!!Und habe es auch nit angenommen, denn schon allein, daß du dich hier informierst zeigt, daß dir viel daran liegt, daß es eurem Liebling gut geht!
    Wollt das nur als Beispiel nennen.....


    es gibt leider Streifis, die ziemlich mies gehalten werden, weil die Besitzer keine Ahnung haben und ihnen in der Tierhandlung wahrscheinlich nur Blödsinn erzählt wurde!


    War ganz sicher nit auf dich bezogen!!!! :anbet:

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu Nico *wink*


    Oh ja... Bilder *g*
    Wie Luggi schon geschrieben hat,
    ist ein Hörnchen mal 12 Jahre alt geworden und das wird dann
    eben als "Höchstalter" angegeben.


    Ach ja... ich wünsche uns allen natürlich,
    dass unsere Hörnchen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alt werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    da kann ich Metas zustimmen...
    Es soll mal ein Hörnchen gegeben haben welches fast 15 Jahre alt geworden ist...
    Weiß net ob das stimmt, wal leider nicht meins... im Schnitt sind es wohl 6-8 Jahre ;o)

  • Zitat

    Original von Nico2312
    unser kleines monster lebt nicht im minikäfig!!180x50x45


    Naja, 180 x 50 x 45 ist aber nicht gerade ein Riesenkäfig. Nicht böse sein, aber da solltest Du nochmal über einen Neubau nachdenken. Mindestens 200 x 100 x 100 sollte dem Streifi schon zur Verfügung stehen. Allgemein gilt: Der Käfig kann NIE groß genug sein, aber sehr schnell zu klein!


    Und dann klappt es auch mit einem mindestens 13 jährigem Streifi! :)

  • Zitat

    Original von Mile



    Und dann klappt es auch mit einem mindestens 13 jährigem Streifi! :)


    Hihi, Mile, hast du schon mal auf das Datum geschaut wann Nico2312 das geschrieben hatte??!! Fünf Jahre ist es schon her. Was da wohl daraus geworden ist? ?(


  • Die Userin über dein ersten Beitrag, kann man ihr nicht übel nehmen, sie ist ja auch ganz neu hier. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!