• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo meine lieben,
    ich habe seit August 06 ein Streifi und bis jetzt gab es da noch keine Probleme.Der ist auch verdammt Handzahm und läuft täglich mindestens 1-2 Stunden.Jetzt wo Winter ist,ist der kleine was ruhig geworden und schläft viel.Er frisst normal und hat auch keinen Gewichtsverlust oder so also immer noch wie immer seine 100 gramm.
    Aber seit 1 Woche ungefähr (also da ist es mir erst aufgefallen) hat er ganz dicke Hoden...Sie sind fast Erdnuss gross bzw fast wie ein deckel einer flasche,ist das noch normal?Er macht mir keinen kranken eindruck 7und vielleicht hat er auch nur Frühlingsggefühle aber ich mache mir trotzdem sorgen...wenn es nicht normal ist was kann ich dann tun?


    Danke shcon mal für eure Antworten


    Yasemin und Gucci

  • Hallo Yasemin,


    da brauchst du dir keine Gedanken machen. Das ist völlig normal. Ich weiß, die Proportionen stimmen überhaupt nicht zum restlichen Körper. Das ist teilweise so schlimm, das sie kaum noch laufen können. Mein Fritz hat auch so dicke Kronjuwelen, das sind die ersten Frühlingsgefühle. ;)

  • Hey,
    dann bin ich ja sehr beruhigt,ich habe mir schon fast überlegt zum tierarzt zu gehen... :)


    Zum glück habe ich erts mal nachgefragt ;)
    Ja das stimmt ihm hängt sein Hoden schon fast auf dem Boden und ich hoffe mal er bleibt nirgendwo damit hängen ?(


    Wie lange dauert das denn ungefair an?


    Dankeschön Yasemin und Gucci

  • Kommt auf das Hörnchen an, wielange es geil ist. :D Aus meinen Erfahrungen weiß ich das kann bis in den Sommer rein dauern.
    Ich glaube die können damit ganz gut umgehen. Von daher brauchst du dir keine Gedanken machen ob er hängen bleibt. Kann man eh nichts dagegen tun.

  • Ok danke nochmal ;)
    und dann habe ich noch eine Frage vielleicht,kannst du mir da ja auch direkt weiter helfen,ich habe letztens den Käfig ein wenig sauber gemacht und auch mal einen kleinen blick ins sein haus geworfen.Er hat dort sein ganzes Futter gebunkert und leider auch pipi rein gemacht.Da er auch immer darin schläft,finde ich es nicht so gut aber ich weiß auch nicht ob es soooo schlimm ist.Er hat ein kleines Vogelhäuschen zum aufklappen vielleicht ist es ja zu klein mit dem ganzem Futter drinnen kann ja sein das ihn das stört

  • neeeee die züchterin meinte ich solle ihm nur ein Vogelhaus reinmachen und ansonsten hat nur spielzeug wie Äste,Seile Pappröhren Kokusnusshäuschen und so drinnen :ratlos2: ist éin haus zu wenig?

  • Hallo Gucci,


    also nur ein Schlafhäuschen ist in der Tat zu wenig. Es sollten mindestens zwei, besser drei sein.


    Ein paar Hörnchen bevorzugen übrigens auch ein Häuschen als Pipi-Ecke. Biete ihm doch einfach noch (mindestens ein) weiteres Häusschen an.


    Bei meinem Männchen ist es auch so, dass er seine Schlafstelle ab und an mal wechselt. Er hat drei Schlafstellen -und manchmal muss es eben trotzdem noch die Hängematte sein.
    Mein Weibchen dagegen bevorzugt nur eines der Häuser. Beide werden natürlich getrennt gehalten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich bin der Meinung, dass man einem Horn mindestens drei "richtige" Häuschen zur Verfügung stellen sollte.
    Wir nehmen hierfür herkömmliche Vogelnistkästen aus Holz.


    Das Horn sucht sich dann meistens ein Häuschen zum Schlafen und Bunkern, eines als Toilette und ggf. ein Wechselhäuschen zum Schlafen und Bunkern. Häufig ziehen die Kleinen einfach mal um.


    Zusätzlich muß man immer Ersatzhäuschen da haben falls ein Häuschen mal wirklich zu versaut ist und entsorgt werden muß.

  • Na dann bin ich ja froh das ich das thema mal angeschnitten habe,also manche Züchter sind echt der hamma X( ich habe extra nachgefragt weil ich mehrere Volieren mit 2 oder 3 Häuschen gesehen habe...und dir Züchterin selber in jedem Käfig 2 hatte ...werde mich jetzt mal direkt auf den weg machen und noch eins holen...Meine arme mausi musste jetzt viel zu lange mit nur einem Haus leben :(
    Sollte ich denn das Haus jetzt trotz des ganzen Futters was er darin gebunkert hat auswaschen?und ihn sein haus mit neuem futter und heu rein tun oder einfach leer?dann versteht er sicher die welt nicht mehr...


    Danke nochmal :)



    Yasemin und Gucci

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich der Kleine nicht im Winterschlaf befindet, kannst du das Häuschen leeren und auswaschen oder halt wegwerfen falls es schon zu schlimm ist.


    Eine kleine Vorpolsterung mit etwas Einstreu und Zewa ist sicher nicht verkehrt - Futter würde ich nicht reintun - das kann er sich aus dem Napf holen oder vom Boden aufsammeln.


    Betreffend der dicken Eier:
    [Blockierte Grafik: http://www.hoernchenvilla.de/villa/images/powell/09.jpg]



    :D ;)

  • Das Bild ist ja heiß. Ein netter Schnappschuss, er zeigt halt, was er hat :zwinker:


    Mein Tom kann mir manchmal auch Leid tun, so klein und so ausgestattet...
    Es sieht ganz schön komisch aus, wenn "es wiedermal so weit ist" und er sein Gedöns über den Teppich schleift. -Ist es eigentlich eine Art Markieren? Er liebt es auch sich über die Fensterbank "zu drücken". :ratlos2:

  • Hallo Kamikaze!


    Sag mal ist Dir irgendwie langweilig? Hab jetzt mal Deine drei Beiträge von heute gelesen...! Wenn Du provozieren willst, dann mach das doch irgendwo anderst! Hier treffen sich Leute, die sich Tips holen wollen, Fragen haben oder einfach ein wenig ihr gemeinsames "Hobby" teilen möchten und das alles zum Wohle der Tiere! Falls Du das bescheurt findest dann halte Dich doch ganz einfach fern von hier oder brauchst Du es im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu ernten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!