2 Häuser jetzt voll.....

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,


    bin mir nicht sicher ob es hier hin gehört, aber habe da mal ne Frage.
    Mein Diego hat 3 Vogelnistkästen in seiner Voliere. Das eine ist voll gebunkert und gestopft bis oben hin, halt das Winterschlaf Häuschen.
    In den letzten zwei Tagen hat er anscheinend das andere Haus auch gemütlich gemacht, auch so das es oben schon raus schaut mit dem Nistmaterial. Ist das normal das die zwei Häuser so voll proppen. Und wie sieht ein Haus aus wenn sie keinen Winterschlaf halten, auch voll gestopft mit Kleenex und so oder leer? ?(
    Danke

  • Hallo Knuffigeswesen,


    wenn du 4 häuser im käfig hättest, so wären die gewiss auch bald voll :D. Ist ganz normal daß die kleinen alles was nur geht in die häuser quetschen, da kannst du ganz beruhigt sein. streifis haben einen starken sammel und bunkertrieb den sie vor allem zu winterzeit ausleben.

  • Hallo Knuffigeswesen,


    also das die Deckel auf gehen ist ganz normal,irgendwo muß das gebunkerte ja hin.
    Irgendwo gab es auch ein Foto davon,ich glaube von quitschi und dead eingestellt..
    Aber finden tu ich es jetzt gerade nicht.
    Auch im Frühjahr/Sommer sind die Häuschen mit Toilettenpapier ausgestopft.
    Nur sieht es dann nicht so aus wie im Winter;)


    Unser Dayas schleppt zu allem überfluss auch noch seine Buddelerde ins Häuschen
    und polstert damit aus,warum weiß ich aber auch nicht:rolleyes:?(

  • Zum Glück ist es bei Fritz nur ein Haus Randvoll gebunkert. Die anderen drei waren nur mit paar Nüssen ausgestattet, diese habe ich schon geleert und gesäubert. Diese Woche muß ich sein Haupthaus sauber machen, weil wir ja diesen Korn- und Maiskäfer eingefangen haben. Zum Glück ist die Bunkerei schon seit einigen Wochen beendet.
    Achja, er hatte auch jede Menge so noch im Wohnzimmer gebunkert. Ich glaube den Mengen sind keine Grenzen gesetzt. Ist also völlig normal.

  • Danke schonmal für die vielen Antworten, bin erstmal beruhigt. Ab wann kann ich die Häuser leeren und sauber machen? Ich weiß nicht genau ob ich es merke ob mein kleiner noch Winterschlaf hält oder nicht, da er sehr scheu noch ist und meist nur raus kommt wenn ich nicht da bin.
    Das eine Haus hatte ich schon voll gebunkert bekommen als ich ihn Anfang Januar bekommen habe, und ist jetzt seit Anfang Dezember so voll laut vor Besitzer.
    Sehen die Häuser auch im Somemr so aus, also April-Oktober? Bunkern die immer und stopfen Kleenex in die Häuser , oder is das nur ein Wintertrieb?

  • Im Sommer sehen die Häuser nicht so extrem aus. Einige stopfen sich die Häuschen nur mit Nistmaterial voll.
    Ich würde an deiner Stelle mit dem leeren noch bis zum Frühjahr warten, es sei denn er bunkert Obst, dann sofort! Ist nur schlecht nachzusehen, wenn er sich im Häuschen aufhält. :rolleyes:
    Wenn du ihn Freilauf gibtst wird er schon zutraulich werden und du kannst in diesem Moment auch was an seinem Haus bzw. Voliere machen ohne das er dich anfällt. Wenn er jeden Tag längere Zeit wach ist, würde ich sagen ist der Winterschlaf vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!