Streifi liegt draußen - tot?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    erstmal muss ich sagen ich weiß leider nicht ob ich diesen Beitrag unter Winterschlaf oder Verhalten schrieben soll.


    Zumindest geht es darum, als ich heute wie jeden Tag dem Hörnchen neues frisches Futter geben wollte.
    ( Und wie immer mal in der Hoffnung war, mein Bounty eventuell beim fressen zu erwischen. Da ich wenn ich glück habe ihn nur einmal die Woche sehe -> auf Grund des Winterschlafes. )
    Naja, auf jedenfall schaute ich dann ins Futternapf ohne den Käfig zu öffnen, als ich plötzlich mein Bounty neben dem Futternapf liegen sah.
    Kann es sein das er gestorben ist? Man sieht kein bewegenden Brustkorb, wie es bei einer Atmung normal ist.
    Hab voll nen schock bekommen. Nun weiß ich allerdings nicht was ich tun soll.
    Ich kann ihn ja nichtmal anstupsen, um zu gucken ob er nciht vielelcith doch nur schläft. ( Man soll Hörnchen ja nciht aufwecken)


    Was meint Ihr soll ich tun?


    Ist er nun tot? Oder war er so müde dass er beim fressen neben den Futternapf wieder einegschlafen ist?


    Über eine schnelle Antwort würde ichmcih freuen, mache mir sorgen :(


    lg

  • hallo,


    also für mich als "Streifi-Anfänger" sieht es eigentlich so aus,als wenn er schläft.
    Ich weiß ja nicht,wenn sie gestorben sind,ob sie dann immernoch so "zusammengerollt" liegenbleiben,oder ob sich die spannung löst. ?(
    Aber ich bin eben nur Anfänger.


    wir wollem mal nicht das schlimmste hoffen :rolleyes:,er wird bestimmt nur schlafen.

    Liebe Grüße und bis bald ANKA



    *Niemand braucht ein Lächeln so nötig, wie derjenige, der für andere keines übrig hat.*

  • Hey, danke für eure schnellen Antworten...


    hab auch erst nur gedacht, dass er vielelciht doch ur shcläft wegen den zusammenrollen aber dann hab ich keine auf und ab bewegung beim Brustkorb gesehen und hab mir doch sorgen gemacht.



    Nur ich war gerade nochmal nach Ihm gucken, und ich glaube er lebt doch noch!


    Denn nun liegt er anders herum, sprich er muss sich ja gedreht haben ;) hehe



    Hier nochmal nen BIld:

  • Hallo,


    sowas habe ich mal in der Zoohandlung gesehen, das Streifis an Ort und Stelle eingeschlafen sind. Nun viel Möglichkeiten außer in einem Haus hatten die auch nicht.


    Also auf den letzten Fotos, das sieht aus wie Mädchen auf Mallorca! immer auf dem Rücken und alle viere von sich. :grins: :zwinker:

  • Hallo,
    da Streifenhörnchen ihren Stoffwechsel so weit runterfahren und die Körpertemperatur abnimmt, kann es schon sein das es recht lange dauert bis man leichte Atembewegungen sieht. Und da er sich ja gewendet hat, schläft er wohl. Der arme Kleine hat es nicht mehr ins Haus geschafft.
    Lass ihn in Ruhe und versuche ihn nicht groß zu stören. Der wird sicher wieder den Platz wechseln und in sein Haus gehen wenn er etwas wacher wird :D


    VG, Cornelia

  • Wie interessant unsere Süßen doch sind:)


    Dayas schläft manchmal auch recht komisch:rolleyes:


    Körper im Häuschen Kopf durch den Deckel nach draussen...


    Da kann man ja den Kopf so gut ablegen:zwinker:


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen

  • boa hab ich mich erschrocken wo ich das streifi sah ^^
    hab meins noch nie so schlafen gesehen xD
    ich hätte es jetzt für tot erklärt ^^


    naja hauptsache das es nicht tot ist :)
    sieht übrigens voll süß aus :D

  • Ja sieht echt voll niedlich aus...bespnders wie er siene vorderpfötchen um seine nase gelegt hat. ;)


    Er liegt übrigens immenroch neben dem Futternapf allerdings wieder in einer anderen Schlafposition...voll niedlich ;)


    Ich könnte ihn am liebsten knuddeln so wie er da liegt. Aber nein nein.. wir wollen ihn ja in ruhe schlafen lassen...



    Habt ihr vielelciht auch Schlafbilder eurer Hörnchen?


    lg

  • ja das glaube ich...


    Meiner hat ja vorher auch immer in seinem häuschen geschlafen. Ich war ja immer froh wenn ich Ihn überhaupt einmal die Woche oder alle zwei Wochen mal beim fressen sehen konnte, aber nach 2 Minuten war er wieder in sein Häuschen verschwunden...


    Aber das sieht soooo Putzig aus :schnarch: :rolleyes: :D


    wie ruhig er da vor sich hinschläft und es scheint so als könnte ihn ncihts stören dabei... ich will auch mal Wintershclaf halten ;)

  • Den Schrecken kann ich gut nachempfinden. Ich hätte mich auch sehr erschrocken. :) Wenn man ihn da so süß liegen sieht, will man ihm am liebsten eine kleine Decke überlegen. :D Aber das geht natürlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt, wo ich erfahren habe, dass ihr selten ein schlafendes Streifi seht, werde ich mal versuchen, entsprechende Fotos zu machen.


    Unser Sid macht zwar keinen Winterschlaf, aber seit wir ihn haben, schläft er da ein, wo er gerade ist. Im Käfig ist das die Hängematte, das Weidenkörbchen, das Kuschelhäuschen oder auch mal auf einem der Brettchen oder Häuschen.


    Beim Freilauf ist das irgendein Kissen, Martins Bett, ein Handtuch, aber auch ein Pulloverkragen (tolles Gefühl). Außerdem eine Schreibmaschind, die ca. 100 Jahre alt ist. Da schläft er in den Typenhebeln :D


    Also, ich versuche mal Fotos zu machen. :evil:


    Liebe Grüße
    Eva


    PS. Ich wäre auch furchtbar erschrocken, wenn ich das nicht kennen würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!