Absturzgefahr von Dachwohnungsterrasse?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,


    Ich plane auf der Terrasse eine Aussenvoliere zu bauen, Streifi ist noch keines da - die Suche nach diesem nehme ich dann in Angriff wenn die Voliere so weit ist.
    Die Voliere soll ca. 1.5 x 1.7 x 2m gross sein, das sollte ausreichend sein, oder? Weiter möchte ich - nach der offenbar obligatorischen Eingewöhnungsphase - dem Streifi auch Aussenauslauf gönnen, das ist allerdings das Problem...ich wohne auf dem Dach (12. Stock) eines Hochhauses - besteht da "Absturzgefahr" oder kann ich Stripy die riesige Terrasse (>300 qm) :) gefahrlos erkundigen lassen?
    Weiter würde mich interessieren, ob ich für die Decke der Voliere eine Spanplatte verwenden kann - hab gelesen das die Kleinen gerne alles mögliche anknabbern, glaube nicht, dass ihnen Spanplatte bekommt? Wäre sehr froh wenn mir Profis ein paar Antworten hätten. Vielen Dank!


    Grüsse aus der Schweiz


    Stripy73

  • Hallöchen,


    Die Größe der Außenvoliere ist denke ich ausreichend aber hast Du denn auch einen Käfig für drinnen?Du kannst ja Dein Streifi nicht 365 Tage draußen lassen.Mein Käfig hat oben als Decke auch eine Spanplatte also denk ich mal das ist schon okay...So sehr knabbern sie ja auch nicht an allem rum.Jedenfalls nicht so sehr wie Hasen oder Gerbils...


    Das mit der Dachterasse hört sich schon super an aber hat die rundherum einen Draht?Der Gitterabstand darf nicht zu groß sein sonst flutscht er durch.Vielleicht könntest Du ja auch einen extra-Bereich mit Draht abtrennen.Ich denke schon das es sehr gefährlich für ein Streifi ist wenn es auf einem 12 stöckigem Haus oben auf der Dachterasse rumspringt.


    Auf jedenfall hört sich das alles schon mal gut an...Du informierst Dich vorher und dafür schon mal :daumenh:


    Lies doch einfach nochmal nach wiegroß der Gitterabstand sein kann.Steht doch alles auf der Hörnchenvillaseite ;)


    Ich wünsch Dir viel Glück und hoffentlich auch bald ein kleines Streifi...


    Viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

  • Danke für die schnelle Antwort. Also eigentlich möchte ich Stripy schon hauptsächlich aussen wohnen lassen - überlege mir allerdings auch mind. 1 Höhle zu beheizen (Heizmatte o.ä.) :D Oder von der Aussenvoliere einen (absperrbarren) "Tunnel" in die Wohnung zu bauen - eine feste Innenvoliere möchte ich aber nicht einrichten.
    Wegen dem Zaun, nun, die ganze Terrase ist schon von einer Brüstung umgeben welche etwas über 1m hoch ist, allerdings befürchte ich, dass der da schon raufspringen kann - die Brüstung ist dann etwa 30 cm breit, d.h. da drauf liesse sich als Stripy grundsätzlich prima spazieren...weiss allerdings nicht was passiert wenn diese Brüstung im Sommer sehr heiss wird (Metallverkleidung) und Stripy da raufspringt und dann selber erschrickt weil heiss und womöglich in die falsche Richtung wieder runterspringt...naja, werd ihm oder ihr wohl einen Fallschirm umschnallen müssen ?(

  • Also ich würd das Streifi nit auf der Dachterasse frei laufen lassen, da die kleinen so flink und zwar auvh die Gefahr gegeben ist, daß es abstürzt, aber es kann genauso abhauen!
    Da sie so leicht sind und schafe Krallen haben können sie ohne Probleme aun Hauswänden hochklettern und so wird das Streifi bald futsch sein! Wird also besser sein, wenn du einen Tunnel in die Wohnung machst und das Streifi sort laufen lasst!


    Man kann Streifis schon das ganze Jahr über draußen halten!
    Normalerweise graben sie unter der Erde Höhlen, und zwar so tief, daß sie frostsicher sind!Das wird auf der Terasse schwer gehen, also braucht das Streifi auf jeden Fall einen frostsicheren "Raum" oder eben ein Häuschen! Würd dann aber gleich eine etwas größere Kiste machen, wo dann auch Futter und Wasser drin stehen, nit, daß das Wasser friert!
    Eine Heizmatte mußt du wenn so anbringen, daß das Streifi nit hinkommt und sie anknabbern kann! Normalerweise sollte aber eine gut Isolierte Kiste reichen, es darf eben nit frieren da drin!

  • OK, also frostsicheres Häuschen sollte auf jeden Fall machbar sein. Spaziergänge auf der Terrasse fallen in dem Fall aber wohl flach und Projekt Tunnelbau musst geplant werden :)
    Danke für eure Tips soweit, werde mich dann auf jeden Fall mit BIld melden wenn meine Voliere steht...

  • Na ich bin schon gespannt wie es fertig aussieht.....


    du könntest für den Winter auch am Ende des Tunnels, bereits in der Wohnung eine Schlafkiste machen, da is es auf jeden Fall frostgeschützt!

  • Habe noch ein paar Fragen:


    -wenn ich zwecks besserer Isolation an einer "Höhle" in der Aussenvoliere eine Tür oder "Vorhang" o.ä. anbringe, sind die Biester in der Lage da trotzdem reinzuschlüpfen (natürlich wäre das Türchen ganz leichtgängig)?


    -wenn ich einen Tunnel (Röhre) in die Wohnung lege um dem Racker ab und zu "Freigang" zu gewähren, laufe ich da im Winter Gefahr, dass er/sie gar nie mehr in die Aussenvoliere zurück geht (weil innen so schön warm und draussen kalt)?


    Was für einen Boden empfehlt ihr? Rindenmulch? Wie viel/hoch? Habe grundsätzlich Waschbetonplatten, kann darauf aber irgendwas machen, möchte einfach nicht unbedingt erst einen Meter Erde aufschütten :tongue:


    Vielen Dank für eure Tips!


    Stripy73

  • Hallöchen,


    ich nochmal...ich glaub Du hattest meinen ersten Beitrag falsch verstanden.War aber auch ziemlich bescheuert geschrieben :rolleyes: SORRY


    Ich meinte das um das Freilaufgelände ( also die Dachterasse) Käfiggitter sein müßte.Aber Lugburz hat´s Dir ja schon erklärt.Die Idee mit dem Tunnel finde ich übrigens sehrgut.


    Um Zugluft und Kälte eindringen zu vermeiden könntest Du Dir ein kleines Häuschen bauen.Dieses müßte sozusagen eine kleine Veranda haben und dann in den Wohn und Schlafbereich übergehen ( z.B. durch eine kleine Luke oder einen Spalt ).Es gibt auch Hundehütten die so gebaut werden,vielleicht schaust Du mal im Netz nach....


    Gegen Rindenmulch ist nichts einzuwenden aber über Torf ( ohne zusätze ) freut sich ein Streifi bestimmt mehr.


    Und ob er/sie im Winter dann die ganze Zeit drinnen ist kann ich Dir nicht sagen.Kommt drauf an wo er/sie seinen Winterschlaf machen möchte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!