• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich seit einigen Tagen so kleine schwarze Käfer in der Wohnung (überwiegend im Wohnzimmer wo die Voliere steht) und konnte mir nicht erklären was das ist und ob das vom Fritz kommt. Ist es zum Glück nicht direkt.
    Es handelt sich um ein Korn- oder Maiskäfer. Der muß durch Futter eigeschleppt worden sein. Durch Fritz sein gebunkerten hat sich der Käfer vermehrt. Einige Bunkerecken habe ich bereits entfernen müssen. Die Häuschen in seiner Voliere möchte ich allerdings noch nicht leeren. Das könnte er mir jetzt ganz krumm nehmen. Dann lebe ich lieber noch mit dem Käfer.
    Habt ihr vielleicht ein Gegenmittel oder Rat? Ich habe zwar was im Net gefunden, aber das scheint die pure Chemie zu sein. BAYGON, heißt das Zeug. Möchte ich aber wegen Fritz nicht anwenden.


    Danke für eure Hilfe!


    micky

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • hi, die gleichen käfer hatte ich auch....recht viele im käfig sogar und vereinzelt im wohnzimmer.


    meines erachtens ist es das resultat von den mehlwürmern die er nicht sofort frisst, die vergraben sich nämlich ganz schnell in den spänen, verpuppen sich in kurzer zeit und schwupps wird aus dem mehlwurm ein ekliger schwarzer käfer, ca,2 cm groß.... :rolleyes:


    ach ja, wegen dem mittel gegen die käfer, mein kleiner frisst die ab und an auch, also ist chemie vielleich net wirklich gut.


    also behandeln brachte ich meinen käfig nicht, habe ihn normal sauber gemacht und die käfer waren weg, allerdings musste auch das häuschen dran glauben, bzw. der inhalt. aber den hat er sich ganz schnell wieder neu beschafft...


    aber mein horn schläft auch nicht wirklich....

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von babysunshine ()

  • Hallo,
    ganz ehrlich? Ich würde die Voliere gründlich sauber machen und wenn das Hörnchen nicht gerade im Winterschlaf ist, dann auch die Häuschen leeren und säubern oder ggf. gegen neue eintauschen. In der Wohnung hast Du ja anscheint schon alle Bunker entfernt und alles sauber gemacht. Mittel würde ich da keine nehmen, wenn alles weggemacht ist, dann dürfte da auch nichts mehr nachkommen, wenn doch, dann hat es wohl eine andere Ursache die gefunden werden muß, was ich allerdings nicht denke.


    Cornelia

  • Danke für eure Antworten.


    Das sind nicht die Käfer die aus den Mehlwürmern entstehen. Unsere sind nur ca. 2 mm groß. Das sind definitiv Korn- oder Maiskäfer.


    Nun Käfig habe ich soweit sauber gemacht. Sein Hauptbunker und Schlafhaus mache ich erst im Frühjahr leer bzw erneuern. Ich kann ihn nicht alles für die schlechten Zeiten weg nehmen. Nun so ecklig sind die Käfer nun auch nicht, das sie mich stören. Wenn ich sie sehe entferne ich sie so erstmal.


    So eine Falle werde ich mal nur Nachts aufstellen, wenn der kleine drin ist.


    lg
    micky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!