Suche Streifenhörnchen nähe Ruhrgebiet

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallöchen zusammen,



    ich suche ein Streifenhörnchen aus der nähe, wohne in Dortmund...
    Behausung ist schon vorhanden, da leider vor kurzem mein geliebtes Chamäleon gestorben ist und das Gazeterrarium nun leer steht... es wird natürlich noch Streifi gerecht umgebaut...


    Bitte meldet euch unter demecz23@gmx.de


    bis dann

  • Hallo,


    schön jemanden aus meiner Gegend hier zu haben.


    Komme auch aus Dortmund.:zwinker:


    Bis wohin würdet Ihr denn fahren?


    Wir haben unseren Dayas aus Essen.


    Allerdings ist ja nun auch noch nicht die Zeit von kleinen Streifis.


    Vielleicht könntest Du uns auch mal Bilder von dem neuen Zuhause des geplanten
    Neuzugangs zeigen?


    Nur damit wir Dich / Euch auch beraten können.


    Hoffe Ihr meldet Euch.


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen...


    leider kann ich im Moment keine Bilder auf den PC ziehen, weil mein USB nicht mitspielt.. aber ich versuche mal mein selbstgebautes Terra zu beschreiben.....


    Die Größe ist 90X110X190 also recht groß.. es besteht aus einem Holzgestell, welches mit Lösemittelfreier Lasur gestrichen ist, um das Holz vor Feuchtigkeit zu schützen.. Die Rückwand ist aus Holz und die anderen Seiten aus Gaze... also starkes Fliegengitter... das werde ich noch durch Kaninchendraht o.ä. ersetzen... Der Boden ist auch gegen Feuchtigkeit geschützt... somit wird eine Art Waldboden kein Problem sein...
    Dann noch ein paar Schlafhöhlen und dickere Äste und fertig ist der Streifi Käfig..

  • Hallo Corsarica,


    also für mich hört es sich jetzt nicht wirklich Streifi geeignet an.
    Vielleicht bin ich auch zu "pingelig oder penibel".


    Meiner Meinung nach hat Gaze (wenn ich richtig informiert bin Leingewebe)
    nichts,aber auch gar nichts an einem Streifikäfig zu suchen.


    Ich bin gerne bereit mit Dir telefonisch,per Mail oder auch persönlich
    mehr über den Volierenbau nachzudenkn.


    Hast Du Dich den "ALLGEMEIN" vorab informiert was es mit einem Streifi auf sich hat?


    Platz?Zeit?Vorlieben?Auslauf?gegebenfalls Zähmung?Winterschlaf?Herbsteln?


    Und vorallem sind Streifis keine Schmusetiere.


    Das Forum steht Dir voll zur verfügung und bei Fragen,einfach Fragen.


    Wo aus Dortmund bist Du denn?

  • also ich komme ursprünglich aus dem Raum Mengede/Bodelschwingh, bin aber im März nach Lünen gezogen, was aber keiner außerhalb des Ruhrgebiets kennt....


    Was stört dich denn an meinem Käfig??
    Wenn ich nicht erwähnt hätte, dass zur Zeit noch Gaze daran ist, hättest du kein Problem... Und Gaze ist kein Leingewebe.. es kommt auf die Gaze an.. es gibt auch Alugaze...


    Und wie bereits erwähnt, wird diese durch handelsübliches Gitter ersetzt... so dass ich eine Holzkonstruktion mit Gitter habe... und daran ist wohl nichts auszusetzen....


    Es werden noch einige Schlafhöhlen und Klettermöglichkeiten hinzugefügt.. obwohl schon sehr viele Äste drin sind... wer Chamäleons kennt, weiß dass diese genau wie Streifis gerne in die Höhe klettern...

  • Hallo corsarica!


    Darf ich fragen, woran dein Chamäleon gestorben ist?
    Ich würde die gesamte Inneneinrichtung austauchsen ( Ich meine damit die dicken Äste, Höhlen usw.) und den Käfig gründlichst reinigen. Nicht, dass es da schädliche Keime gibt, die dem Hörnchen schaden können. Dummerweise sind die Kleinen nach einem Ortswechsel ziemlich gestresst, was dazu führen kann, dass ihr Immunsystem geschwächt ist. Somit können sie anfällig für Erkrankungen sein. Dies nur als Anregung.
    Guß Cari

  • Wenn die Möglichkeit besteht würde ich mit einem Dampfreiniger gründlich sauber machen. Bloß nicht mit Chemie ran gehen. Bei der Größe sehe ich keine Bedenken und wenn du sagst, das du noch Gitter daran machst und genügend Kletter- und Schlafmöglichkeiten bietest ist das völlig in Ordnung.


    lg
    micky

  • sag ich ja.. hätte ich den vorherigen Verwendungszweck nicht erwähnt, wär keine Kritik gekommen denke ich...


    mein chami ist nicht an einer Krankheit gestorben sondern hatte das recht stolze alter von 5,5 Jahren erreicht... und im sommer war es dann wohl zu warm für meine omi.... das hat ihr kreislauf nicht mehr mit gemacht und von einem auf den anderen tag war sie tot... ihr ging es bis zu letzt super... aber natürlich werde ich das terra gründlich reinigen, das versteht sich von selbst denke ich... ich werde quasi nur das gerüst weiterverwenden.. mehr nicht..

  • Hallo corsarica. Ich habe noch meinen Horst (steht unter Biete drin) ich könnte ihn dir vorbeibringen . Fahrkosten : 50€ und Schutzgebühr 20€ ich kann dir auch sein Spielzeug u.s.w. dann mit bringen.


    Wenn du Intresse hast dann melde dich doch einfach bei mir.


    PS: Was für ein Chamäleon hast du gehabt?


    LG Brian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!