Angel ist abgemagert

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!
    Ich habe ja jetzt Angel wieder, weil die bei meiner Schwester in den gesammten 3 Monaten nur 5 oder 6 mal rausgekommen ist. Der Futternapf von ihr ist auch nach 3 Tagen immer noch voll gewesen, obwohl meine schwester nix aufgefüllt hat.
    Vor ca einer Woche war sie mal länger draußen und ich konnte sie mir mal angucken, ich wollte ja erst loschreien aber das wäre nicht gut gewesen wegen den andere. Angel ist total Dünn. Ich hab ihr schon 3 Mehlwürmer pro Tag gegeben, Obst ( banane, Kirsche und Apfel ), und aufpäppel brei den stitch damals auch bekommen hat. Wenn ich sie so angucke müsste sie gerade mal 40 oder 50 gramm wiegen. Kann mir jemand noch Tips geben außer als zum Tierarzt zu gehen??? Das klappt nähmlich nicht die tierärztin würde die nicht mal anfassen können!!!


    LG Nina und 28PfötchenBande

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    Oh weh ;(


    Ich hatte im Notfallforum etwas dazu geschrieben...
    Das ist wohl nun weh :o(((


    Na gut, nochmal :zwinker:


    Ich würde dafür sorgen, dass sie erstmal im Käfig bleibt...
    Da sie ja nun wieder in einer neuen Umgebung ist...


    Dann würde ich ihr neben
    täglich frischem Obst und Gemüse und
    "normalem" Futter noch
    Nüsse (Walnüsse, Erdnüsse, Hasdelnüsse, Zirbelnüsse) anbieten und außerdem noch weitere tierische Nahrung:


    Zum Beispiel:
    Zoophobas (dicke Würmer)
    Heimchen oder Grillen
    etwas Eigelb (ich koche die Eier immer)
    Joghurt oder Quark
    Käse


    Du kannst auch gerne mal Grapefruitkernextrakt verwenden,
    das gibt es in der Aphotheke z.B. von Sanitas...
    Ist nen echtes Wundermittel!!!
    Wenn es den Zusatz von Vitamin C enthält, so lasse bitte Gemüse und Obst erstmal weg...
    Nicht, dass sie zuviel Vitamine bekommt und Fell verliert :o(
    Wendest du dioe Tropfen an, so gebe täglich einen Tropfen in 50 ml frisches Wasser über 14 Tage hinweg...


    Du wirst sehen... es bewirkt Wunder!!!


    Bitte achte darauf, dass die Kleine viel Trinkt,
    ansonsten muss sie es durch Nahrung aufnehmen (Melone, Gurke, Apfel, Birne,...)


    Ich hoffe, dass es der Kleinen bald besser geht!!!


    Biete ihr einfach viel Nahrung an und immer frisches Wasser...


    Lasse ihr viel Ruhe, denn Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin!!!


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!!!



    Bitte melde dich, wenns was zu berichten gibt...


    *sorgen mach*

  • Hallo!
    Danke werde erstmal morgen sofort in die Apotheke gehen und diese tropfen holen heute schaff ich das leider nicht mehr, hab selber einen termin!!!


    Sobald es was neues gibt melde ich mich sofort!!!


    LG Nina und 28PfötchenBande

  • Hallo!
    Ich habe die nummer von der Apotheke nicht und weiß auch nit wie die heißt, war ja nur einmal drin und das ist schon wat her.
    Aber ich werde jetzt alles versuchen damit sie mehr gewicht bekommt .


    LG Nina

  • Ich konnte den GKE in der Apotheke bestellen, der war am nächsten Tag da! Hab einen von Goldkraft!


    Drück auch ganz fest die Daumen, daß es ihr bald besser geht!Würd ihr auch einfach mal alles anbieten was sie gern futtert und viele Nüsse wegen dem Fett, daß macht ja bekanntlich dick!


    Wenn eine meiner Ratties zu dünn is, oder nit so richtig futtern möchte mach ich ihr immer Haferschleim mit Babybrei(irgendein Früchtemix)!also ich nehm ein paar Haferflocken, etwas heißes Wasser drauf, damit sie sich aufweiken und das ganze auch etwas warm is, und dann noch Babybrei dazu, wegen dem guten Geschmack!wenn sie schon sehr dünn sind, geb ich manchmal auch bissi Traubenzucker dazu, dann futtern sie es noch lieber, und nehmen schneller zu!Ab und zu hab ich auch griebene Nüsse hinein gegeben!
    Denk mal, daß man das streifis auch geben kann!


    Is sicher nit einfach, aber versuch zu gucken, ob sie evtl was mit den Zähnen hat, vielleicht tut ihr das Futtern weh!

  • Hallo!
    Also ich war heute 2 stunden im zimmer und hab gewartet bis sie rauskam, erstaunlicher weise ist sie nicht sofort weggerannt sondern ist stehen geblieben. Durch den Käfig hab ich ihr versucht ein Mehlwurm anzubieten und eine nuss aber den Mehlwurn hat sie nicht genommen nur die nuss. bin dann etwas näher ran, um zu gucken ob sie " normal " frisst. Aufgefallen ist mir nix. Ich hab auch heute mit der Tierärztin telefoniert, die meinte das es sein könnte das sie aus angst nicht mehr gefressen hat und jetzt wo sie wieder bei mir ist langsam zunimmt. ich bin mal echt gespannt!!


    Sobald es wat neues gibt berichte ich es euch!!


    LG Nina

  • Das is auch gut möglich, daß sie einfach mit der Situation nit klar gekommen ist!Sind ja ganz sensible Tierchen!


    Biete ihr halt weiterhin leckereien an, drücke dir ganz fest die Daumen, daß sie bald wieder richtig Hunger hat!
    Sollte sie aber wirklich gar nix mehr Futtern würd ich schon mit ihr zum TA fahren, oder vielleicht kann er zu dir kommen um zusätzlichen Stress zu vermeiden!

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Ach... einfach in die Apotheke gehen und sagen,
    dass du von Sanitas das Grapefruitkernextrakt in Form von Tropfen haben möchtest,
    dann bestellen die das und du kannst es den Abend oder den nächsten Tag schon abholen...


    Es wird deiner Kleinen gut tun, ganz bestimmt!!!



    ---------------------


    Edit:


    Ich sehe gerade...
    Der GKE von Sanitas, den wir immer hatten, heißt nun "CitroBiotic"...
    Nur mal so zur Info ;o)


    Also:
    Grapefruitkernextrakt von CitroBiotic in From von Tropfen (Lösung) bestellen!!!


    Hier mal ein Link:
    Klick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Wie schon geschreiben,
    stand da früher Sanitas daruf und nun steht da, wo zuvor Sanitas stand, eben CitroBiotic ;o)


    Die haben einiges geändert, steht ja auch auf der angegebenen HP :zwinker:

  • Hallo!
    Angel wird langsam wieder!!!
    Sie sieht jetzt nicht mehr soo dünn aus, hab ihr diesem breimix gegeben den mir marc damals empfolen hat für stitch!!!


    2 wochen weiter so eine pflege und die hat das gewicht von stitch erreicht =)


    G Nina

  • Na das klingt ja schon mal gut, wenn es langsam wieder bergauf geht!
    Verwöhn sie aber auch nit zu sehr,nit daß sie "kaufaul" wird und nur mehr Futter habne will, daß sie schlabbern kann!


    Aber bis sie etwas zugelegt hat is das sicher in Ordnung!

  • Hallo!
    Ich habe meiner Tierärztin eine Kotprobe von Angel vorbei gebracht mal schauen was dabei herraus kommt.
    Ansonsten geht es ihr soweit gut auer das sie heute morgen einen 5 minütigen nießanfall hatte.


    Sobald es wieder was neues gibt und der Laborbefund da ist, schreibe ich es sofort!!!


    LG Nina

  • Hallo!
    Also wir waren ja heute wegen unserem Hund beim Tierarzt, da war natürlich die gelegenheit nachzufragen was mit Angel los ist. Sie hat die Kotprobe untersucht und nix dabei festgestellt.
    Auf der Waage hat sie sich vorgestern auch sie wiegt 55 gramm, ist glaub ich immer noch nicht genug oder???
    LG Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!