Ferdinand pinkelt ins Futter

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo zusammen,


    ich habe eine Problem.Ferdinand pinkelt immer in sein Futter.
    jeden Morgen,wenn ich die Näpfe reinige fällt mir auf,das sein Napf mit dem Streififutter immer nass ist.heute habe ich ihn mal dabei beobachtet.


    er fängt den Tag mit sich putzen :zaehne: und futtern an,dann ist er ungefähr bis mittag damit beschäftigt einen Teil des Futters zu bunkern.und dann setzt er sich geziehlt ins Napf und pinkelt rein.
    ich glaube nicht,das er das Futter nicht mag,er frisst es ja auch aus der Hand.
    (Futter von Rico´s )


    Kann ich irgendwas dagegen tun?Er pinkelt auch nur ins Freßnapf und einen festen Kotplatz hat er auch nicht.ich hab auch schon die Näpfe untereinander getauscht (natürlich nach gründlicher Reinigung,wie jeden Tag),aber er pinkelt immer wieder ins Streififutter ?(


    eben hab ich gesehen,das er das Futter trotzdem noch frißt.das scheint ihm garnichts auszumachen,das er da vorher reingepinkelt hat.ich hab es ihm jetzt erstmal weggenommen,er hat ja noch genug gebunkert für heute.

    Liebe Grüße und bis bald ANKA



    *Niemand braucht ein Lächeln so nötig, wie derjenige, der für andere keines übrig hat.*

    Einmal editiert, zuletzt von Anka ()

  • Hallo,


    eine Erklärung habe ich nicht. Möglich wäre, das er es als ,,seins" makiert. Aber hast du schon mal versucht die Futternäpfe wo anders in die Voliere zu stellen?
    Bei Fritz hatte es auch gedauert bis er sich eine Kloecke ausgesucht hat und stubenrein war. Ab und zu macht er auch mal Pipi auf sein Futter (auch von Rico).


    lg
    micky

  • VNVmicky
    hi,
    also,ich hab jetzt mal die Näpfe ganz woanders hingestellt,aber das hat leider auch nicht geholfen :rolleyes:. trotzdem vielen dank für deinen Vorschlag. ;)


    vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee,was ich sonst noch ausprobieren könnte

    Liebe Grüße und bis bald ANKA



    *Niemand braucht ein Lächeln so nötig, wie derjenige, der für andere keines übrig hat.*

    • Offizieller Beitrag

    Nimm doch den Pinkelnapf und fülle dort Erde oder Chinchillasand rein. Das Futter bietest du einfach in einem anderen Napf an. Mal sehen was er dann macht.
    Wenn du den "alten" Napf mit Erde/Sand befüllst, reinige ihn vorher nicht gründlich - es soll ja schon nach ihm riechen. Die Körner natürlich wegwerfen.

  • vielen dank für die Vorschläge,ich probiers gleich mal aus ;)

    Liebe Grüße und bis bald ANKA



    *Niemand braucht ein Lächeln so nötig, wie derjenige, der für andere keines übrig hat.*

    Einmal editiert, zuletzt von Anka ()

  • Hallo meine Süße,


    mein Finkel hat das am Anfang auch gemacht bloß in die Mehli-schüssel.Da war ich auch erst mal baff...Aber inzwischen hat er sich ne Ecke gesucht und macht sein Geschäft nur noch da hin.Ich hab ihm jetzt einfach ein Häuschen rüber gestellt ( über die Kloecke mein ich ) und jetzt kann er schön in Ruhe einen abdrücken ;)


    laß doch dem kleinen Ferdinand erst mal Zeit zum eingewöhnen.Dit is allet noch so neu und da muß er erst mal glotzen und sich eingewöhnen.Also MAMA ANKA keep cool...


    Bis bald... :knutsch2:

  • Vielen Dank,das mit dem Sand hat super geklappt :party1: ,allerdings macht er jetzt nicht nur in den Napf,sondern er hat sich jetzt auch seine schwebende Ebene,direkt unter der Käfigdecke ,als Pipiecke ausgesucht :evil:.
    Ist so ja so auch kein problem,ist nur etwas schwerer zu reinigen,da man da schwerer rankommt,weil er so hoch ist und wegen den Ästen usw.


    Ich muss dann halt immer in den Käfig rein. Findet Ferndinand auch garnicht so schlimm,er holt sich dann immer erstmal ´n haufen nüsse ab und versteckt sie.
    Ist wie ein Spiel für ihn und er lässt sich dabei sogar kurzzeitig streicheln :taetschel:. obwohl ich ihn noch nicht einmal 2 Wochen habe,ist der schon sehr zutraulich geworden.


    Also vielen Dank nochmal für eure Tips,macht weiter so :daumenh:

    Liebe Grüße und bis bald ANKA



    *Niemand braucht ein Lächeln so nötig, wie derjenige, der für andere keines übrig hat.*

    Einmal editiert, zuletzt von Anka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!