Piepsgeräusche - Ist sie krank?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo zusammen


    haben nun zwei liebe süsse baumstreiffenhörnchen...sie sind wirklich super süss, allerdings stellt sich mir eine kleinere frage...eines der mädchen (die etwas mutigere der beiden) gibt ab und an regelrechte piepsgeräusche von sich, dies macht sie dann über mehrere minuten lang.
    nun habe ich angst, dass ihr irgendwas felht...kann mir einer helfen?
    ich mach mir richtige sorgen um die kleine.


    vielen dank vorab
    Nighthawk

  • Hallo!


    Ja, das kann ich gut verstehen, dass Du Deine Kleinen super süß findest! Wir haben seit letzten Sommer ein Pärchen und sind auch total vernarrt in die Beiden! Sie sind einfach nur witzig und lieb und vor allem so schön neugierig und verspielt! UND: Anhänglich ohne Ende! Wenn wir sie draußen haben haben wir nicht eine Minute für uns, sie hängen wie Kletten an uns und rennen zusammen an uns rauf und runter und rauf und runter....! Schön! Aber zu Deiner Frage, Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen, Baumis "unterhalten" sich sehr gerne! Unser Weibchen gibt auch schon mal über einen längeren Zeitraum ein Pfeiffen von sich und anfangs hat uns das auch ziemlich beunruhigt. Ich denke, es kommt schon dann vor wenn sie sich über etwas erschrocken hat oder ähnliches aber ist nix schlimmes! Unser kleines Mädchen lässt sich ganz gern mit einem Mehlwurm beruhigen!


    Also, wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit Deinen Süßen!
    Und, ich find es toll, dass hier doch einige Swini-Besitzer vertreten sind!


    Viele Grüße


    Susi mit Luzi & Hannibal

  • vielen dank!!
    naja so ganz anhänglich sind die beiden dann doch nocht nicht, aber dein reden macht mir mut und grosse hoffnung, dass es sich ändern wird. bei mir handelt es sich um zwei kleine mädchen (zwei schwestern) und ich mach mir da halt so meine sorgen... aber anscheinend völlig unbegründet. danke dir!!


    liebe grüsse
    Night Hawk

  • Wie gesagt, ich kann das gut nachempfinden, uns ging es am Anfang genau so! Das Pfeifen hört sich zum Teil sogar an wie bei einem Vogel :)! Wir haben es auch schon beobachtet, dass es ohne irgendeinen bestimmten Vorfall losging und dann auch ne ganze Zeit angedauert! Ich geh dann meist an den Käfig und versuch sie zu beruhigen, wenn ich es nicht schaff, dann doch meist der Mehlwurm! Probiers doch mal aus mit nem Leckerli! Und das mit dem anhänglich werden wird bestimmt noch! Wie lang hast Du die beiden denn? Die ersten 4-6 Wochen solltest Du sie ja eh noch nicht raus lassen! Die ersten paar Male waren sie draußen dann auch nocht recht verunsichert, da sie das auch von unserem Züchter her nicht kannten! Aber das ging dann echt ratz fatz! Unser Mädchen ist inzwischen so zahm, dass mein Freund es sogar auch schon mal halten kann, sie ist wirklich ne zuckersüße Maus! Das Männchen ist ein wenig ruppiger und wilder aber genauso anhänglich! So, jetzt hab ich Dir mal ein wenig von unseren beiden vorgeschwärmt! Und ich bin ganz zuversichtlich, dass mit ein wenig Geduld und viel Aufmerksamkeit das bei Dir auch klappt!


    Viele Grüße


    Susi mit Luzi & Hannibal

  • naja muss gestehen, dass wir sie erst seit knappen 24std haben^^ also darf und kann ich nicht zu viel verlagen...aberneugierig sind die schon :)


    wollen die ganzen spielsachen im gehege ausprobieren, sind aber erschreckt, wenn sich diese bewegen :)


    das ist zu süss :)


    am drolligsten war es, dass die eine noch nichtt einmal aus dem transporter raus wollte und als sie es endlichwar...wie wieder umnbedingt darein wollte....als ob der behälter schöner war als der käfig an sich...naja ansichtsache :)


    und deine beschreibungen machen mir richtig mut!!! vielen dank :)

  • Ja, das kenn ich! Ich könnt mich auch immer wegschmeißen, wenn sie sich gegenseitig erschrecken! Aber ihre Neugierde über irgendetwas siegt eigentlich immer über sie! Sie sind auch sehr beschäftigungsfreudig und nehmen Abwechslungen im Käfig auch sehr gerne an! Wir sind auch immer wieder dran irgendwelche Dinge zu basteln, gerade für den Käfig, wenn sie mal nen Tag nicht raus können! ABM-Maßnahme sozusagen, damit es ihnen nicht langweilig wird! Es ist echt schön, die Tiere kennenzulernen, wünsch Dir viel Spaß dabei! Stell doch mal ein Photo rein von Deinen beiden, würde sie gern kennenlernen!


    Viele Grüße


    Susi mit Luzi & Hannibal

  • Hallo Night Hawk!


    Wollt mal nachfragen, wie es denn so läuft mit Deinen beiden Süßen? Haben sie sich schon eingelebt inzwischen? Ja, das mit dem Photographieren ist wirklich nicht so einfach....! Hoch lebe die Digi-Cam. glaub sonst müsstes da ganz schön viele Filme verknipsen um ein paar gute Photos zu haben ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!