Suche Streifenhörnchen in Wien

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich bin schon fertig mit der Ausbildung! War in einer Chemiefachschule mit dem Schwerpunkt Biochemie und biochemische Technologie! Da hab ich auch einige Jahre (hab ein paar Ehrenrunden gedreht) Mikrobiologie in Theorie und Praxis genossen!


    Ich arbeite in einer Fa. auf der Vet. Med. Uni in der Qualitätskontrolle! Wir testen Impfstoffe und andere Produkte auf Mykoplasmen! Keine Sorge, ich hab dort zum Glück nichts mit Tieren zu tun, sonst könnt ich dort eh nicht arbeiten! Beimpfen feste und flüssige Nährmedien mit den Proben und dann wird geguckt, ob was wachst!


    Wünsch dir viel Glück für die Prüfung!Wenn ich dir irgendwo helfen kann (sofern ich mich auskenn) sags ruhig!

  • so wie es aussieht ist es gut möglich das ich gegen ende juni hier ausziehen muss. du hast mal angesprochen das ein umzug fürs hörnchen sehr stressig wäre. mein wunsch nach einem ist aber sehr groß. also meinst du das es trotzdem ok wäre wenn ich mir eines hole und ich dann zusammen mit dem hörnchen irgendwann in eine neue wohnung muss? ich weiss ehrlich gesagt noch nich wie es in zukunft aussehen wird. aber ich würde so gerne ab märz mit der planung und dem kauf beginnen. hm.....
    lg

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Fall würde ich mich die drei Monate auch noch gedulden. Der Käfig kann ja gebaut werden, aber das Tier würde ich erst einziehen lassen wenn der Umzug komplett abgeschlossen ist.

  • Also wenn du wahrscheinlich umzeihen mußt ist es auf jeden Fall gscheiter, wenn du die 2 oder 3 Monate noch wartest, bis du dir ein Streifi nimmst, oder du ziehst früher um!
    1. is es enormer Stress für ein Streifi umzuziehen und
    2. muß das Streifi erstmal 4-6 Wochen im Käfig bleiben, wenn es bei dir eingezogen ist! Das ganze hat den Grund, daß es den Käfig als sein/ihr Revier ansieht und nicht das ganze Zimmer!Das kann nämlich im Herbst dazu führen, daß es dich als Eindringling im Revier sieht und rausbeißen will!
    Kaum bekommt es nach der Zeit dann Auslauf muß es sich wieder an eine neue Umgebung gewöhnen und auch wieder 4-6 Wochen im Käfig bleiben!
    Da wäre das Streifi einfach arm!


    Kannst Chiquita und mich bis dahin gern besuchen kommen!(Wenn sie eben mal munter is) Is zwar nit dein Streifi (meine Süße geb ich sicher nit her! ;) ) aber du kannst das Verhalten mal ein bissi kennen lernen und mußt die Zeit nicht ganz Streififrei verbringen!

  • das ist lieb von dir :)
    aber umziehen is ja eh erst in einem halben jahr angesagt. also ende juni anfang juli.
    hm. mal sehen. muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen.
    erstmal prüfungen dann semesterferien und dann werde ich mal sehen.
    wollte dir übrigens mal ganz doll für die ganzen tips danken die du mir gegeben hast! das hat mir alles schon sehr geholfen!
    einen lieben gruß

  • Hallo Sebastian!


    Weil das Thema recht aktuell ist, wollte ich hier auch kurz schreiben.
    Da du auch vor hast, dir in den nächsten Monaten ein Hörnchen zuzulegen, habe ich gedacht, wir könnten uns ja zusammen auf die Suche begeben. Scheint ja wirklich nicht so leicht zu sein, in Österreich fündig zu werden.
    Schliesslich müssen wir hörnchensuchenden wiener Biologiestudenten doch zusammenhalten, oder?
    Und weil du dieses Dr. Dolittle Tiercenter erwähnt hast: ich war dort schon ein paar mal und dort herrschen die katastrophalsten Zustände, die ich je gesehen habe (und ich war schon in einigen schlechten Tierhandlungen). Ich fürchte nur leider, dass sich dafür kein Veterinäramt zuständig fühlt.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • hey emi,
    ja könn gern gemeinsam schauen. in der lugner city ist eine zoohandlung.die haben zwar keine da, aber da kann man streifis bestellen. denke das werde ich machen. hast du dir schon gedanken über einen käfig gemacht? du studierst also auch bio? welches semester?
    lg

  • Ich bin im ersten Semester. Wenn du jetzt die Mikrobiologieprüfung machst, müsstest du zumindest auch noch im ersten Abschnitt sein. Vielleicht sind wir uns sogar schon ein paar mal über den Weg gelaufen?


    Ich hatte schon ein Streifi (ist vor 1-2 Wochen gestorben), aber ich will einen neuen, etwas größeren Käfig bauen. Die Baupläne sind schon weitgehend fertig, aber jetzt muss ich mich noch zusammenreißen und meinen Kopf für die nächsten Prüfungen frei bekommen (ich würde viiiiel lieber gleich mit dem Bau beginnen!)


    Wenn man in dieser Tierhandlung Streifenhörnchen bestellen kann, ist das sicher eine gute Idee, da die Tiere dann dort nicht wochenlang in zu kleinen Käfigen sitzen müssen.
    Aber bis der Käfig bezugsbereit ist, wird es wohl ohnehin noch etwas dauern.
    Ich werd aber auf jeden Fall auch im Tierheim anrufen. Wenn es dort ein Hörnchen gibt, werd ich wahrscheinlich lieber das aufnehmen.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Ach, schön! Noch ein Erstsemstriger!
    Der alte Käfig war so eine Vogelvoliere, ca. 80x60x160 (hab aber nicht genau nachgemessen, das ist ja doch ein ganzes Stück zu klein....
    (die geplanten Maße vom neuen sind 100x70x190, größer gehts im Moment nicht)
    Hatte das Kerlchen etwa 6 Jahre lang. Todesursache ist mir unbekannt, wollte der Sache auch nicht weiter auf den Grund gehen, da der Verwesungsprozess schon recht weit fortgeschritten war...


    Liebe Grüße
    Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!