Suche Streifenhörnchen in Wien

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Servus,
    Ich bin vor ca 3monaten auf grund meines studiums von deutschland nach wien gezogen. da ich alle meine freunde und meine familie zurück gelassen habe spiele ich mit dem gedanken mir ein haustier anzuschaffen. doch was ist das richtige für mich? ich habe mich viel informiert und stieß nach einiger zeit auf streifenhörnchen. ich finde diese tiere wirklich faszinierend und würde mir unheimlich gerne eines anschaffen. über käfig, zeit, platz, aufwand habe ich gründlich nachgedacht. doch nun stehe ich vor einem problem. ich finde keine züchter oder privatleute oder zoohandlungen in wien und umgebung die streifenhörnchen anbieten. kann mir jemand helfen? kennt jemand adressen oder hat einen guten rat?
    ich würde mich sehr über antworten, hilfen und tips freuen!
    liebe grüße
    sebastian

  • Hallo Sebastian,


    in Österreich ist es generell ein bisschen schwieriger als in Deutschland.
    Ich komme aus Tirol und hatte auch so meine Probleme meinen Elvis zu bekommmen.
    Ich hatte dann das Glück über eine Tierhandlung mit einem Züchter in Kontakt zu kommen und so hab ich das dann in die Wege geleitet.


    Vor einiger Zeit ist Pamela aus Wien mal mit mir in Kontakt getreten weil sie einige Fragen hatte usw. Sie hat inzwischen eines bekommen ich glaube auch über eine Tierhandlung.
    Du kannst ihr sicher eine Mail schreiben um dich mal mit ihr zu besprechen,
    sie ist sehr hilfbereit und nett.
    Pamela Nowak: npk.nowak@chello.at


    So, wünsch dir noch viel Erfolg für deine Suche!!!


    Lg Katharina

  • vielen dank liebe Katharina! ich habe pamela schon eine email geschrieben. mal sehen ob sie antwortet. außerdem habe ich gesehen das schon einmal jemand etwas ähnliches im forum gefragt hat und da wurden 2 zoohandlungen genannt die mal streifis hatten. dort werde ich auch mal nachfragen. trotzdem freue ich mich weiterhin über weitere tips :)
    lg

  • Hallo!


    Grüße aus Wien nach Wien! ;)


    Ja es is gar nicht so einfach hier Streifis zu finden, überhaupt im Winter....


    Auch wenn ich nichts von Mitleidskäufen halte hab ich heut in einer Tierhandlung 2 Streifis in einem Hamsterkäfig gesehen, was mein Herz zum bluten brachte, weil die 2 dort ganz dringend raus müssen!Da ich den Besitzer der Tierhandlung kenn werd ich nochmal ein ernstes Wort mit ihm reden, was ich schon so oft getan hab....(Tierhandlung hatte heut leider schon zu)


    Es wär super, wenn du dir eines der beiden nehmen würdest, denn wie ich gesehen hab schlaft das eine schon auf dem Schlafhäuschen, weil es sich wahrscheinlich nicht zum anderen hinein traut!


    und zwar is das der Zoo Fuchs, Neumayrgasse 11, 1160 Wien


    Das is bei der U6 Station Burggasse/Stadthalle! Geh aber auch gern mit dir hin, vielleicht bekommst es dann auch billiger (kosten dort glaub ich so um die 80€) und ich helf dir auch gern beim Käfig einrichten und sonstigen Fragen(sofern sie hier noch nicht beantwortet wurden)


    edit:
    achja, wenn eine der beiden Tierhandlungen Zoo Diva is, bitte ich dich dort nicht hin zu gehen!Hab erst kürzlich wieder nur schlechtes von dort gehört!Die verkaufen alles was 4 Beine hat (auch Qualzüchtungen zB: Nacktratten) und gehalten werden die Tiere dort echt schrecklich! war 1x mal drin und da sind 2 tote Mäuse zwischen den anderen gelegen!

  • ja ich war heut in der zoohandlung diva. die haben 2 streifis. aber zusammen in einem sehr kleinen käfig. dann ist das ja ähnlich wie bei der handlung wo du warst. aber ich weiss nicht ob man die tiere kaufen sollte, weil die zoohandlungen dann wieder neue tiere holen und unter gleichen bedingungen weiter halten. ist vielleicht nicht so gut das zu unterstützen. ich weiss es nicht genau. in der lugner city is ne zoohandlung da kann man ein tier bestellen.
    ja mit dem käfig. bin noch am überlegen. also selberbauen. und wie bauen. mal sehen.
    dauerst eh noch ein paar wochen bis ich das thema in angriff nehmen kann. jetzt stehen erstmal die prüfungen vor der türe.
    in welchem zoomarkt kaufst du denn ein?
    lg und danke für die antwort.

  • Hab meine Kleine aus der Lugner City!Allerdings hatten sie auch 3 Streifis in einem recht kleinen Käfig, zum Glück waren alle 3 schnell weg so, daß zumindest meine Chiquita keinen Schaden davon getragen hat!


    Futter neh im ich von Naturecht das Papageienfutter und zusätzlich auch hin und wieder getrocknete Früchte udn Nüsse bekommt sie immer mit Schale!Und friches Obst oder Gemüse sowie Mehlwürmer bekommt sie natürlich auch jeden Tag!Leider muß ich es beim Zoo Fuchs kaufen, da ich auch nach längerem suchen keine andere Tierhandlung gefunden, die das noch führt!


    hin und wieder bestell ich bei zooplus kleine Leckereinen wie Haferähren, oder Trockenfrüchte und Gemüse von JR Farm!


    Käfig würd ich am besten selbst bauen, da es kaum geeignete Streif-Käfige zum Kaufen gibt!Hab derzeit zwar auhc einen gekauften, aber ich hoffe, daß ich endlich umziehen kann udn dann bekommt sie auch einen Selbstgebastelten!

  • ich denke ich werde mir in der lugner city eines bestellen wenn es soweit ist. außerdem hab ich von diesem Dr. Dolittle Tiercenter in der Excalibur City erfahren. das soll wohl auch ganz gut sein. mal sehen. erstmal prüfungen und dann nen käfig bauen. das wird auch noch schwer erstmal denke ich. bin nich so der handwerker;) wenn also jemand vielleicht noch einen schönen fertigen käfig abzugeben hat bin ich interessiert!
    wie ist das denn mit deinem hörnchen? ist das schon zahm? wie sind da so deine erfahrungen? hab da etwas bedenken.
    lg

  • War zwar noch nie beim Dr. Dolittle, aber wenn das die Tierhandlung is, die auch Tiere verkauft, dann soll die nit so toll sein!


    in der Lugner City haben sie mir zumindest gleich gesagt, daß sie Einzelgänger sind, aber der Käfig der mir empfohlen wurde wäre viel zu klein gewesen!Und was mich noch gestört hat, daß sie eben zu 3t in einem kleineren Käfig waren (eben wie beim Zoo Fuchs und Zoo Diva), wobei ich damals leider noch nit wußte, wie das enden kann!


    Leider hab ich in Wien bis jetzt nur 1 Tierhandlung gesehen, wo zwar auch 3 Streifis in einer Voliere waren, abetr diese war ca 1mx1m und 2m hoch!


    Mit Chiquita selbst gab es nie Probleme, sie war von anfang an zutraulich und bis jetzt auch immer gesund, abgesehen von einem Vitaminüberschuß, wegen dem ihr das Fell am Schwanz ausgegangen ist, da ich ihr leider jeden Tag Obst UND Vitamintropfen gegeben hab!Es reicht nämlich völlig, wenn sie jeden Tag frisches Obst bekommen!
    Wenn du möchtest kannst du auch gern mal zu mir kommen und sie dir mal ansehen und mal gucken, wie sich ein Streifi verhält!
    Allerdings wird das erst in ein paar Wochen gehn, da sie derzeit noch tief und fest schlaft! ;)

  • ja, würde sie mir gern ansehen. dann schauen wir mal wenn sie aufwacht:)
    also in der lugner city haben die eh keine im mom. die würden mir das einzeln irgendwo bestellen. denke bei einem züchter oder so das weiss ich aber nicht genau. welche zoohandlung war das denn mit dem großen käfig? ist eigentlich jeden tag frisches obst notwendig wenn in der futtermischung getrocknetes obst enthalten ist?
    denke das ist normal das die in zoohandlungen nich so viel ahnung von streifis haben. ist ja auch ein eher aussergewöhnliches tier. man muss sich halt selber schlau machen und sich nich von denen bequatschen lassen.
    wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?
    lg

  • Oh, Sorry, wollt die Adresse eh gleich dazu schreiben....
    Das is Cats und Pets im 20., Wallensteinstraße 36!


    Chiquita is von einem züchter in die Lugner City gekommen und dann zu mir, welcher Züchter das is, bzw. woher der kommt haben sie mir nicht gesagt.....


    Wenn meine Süße sich wieder blicken lässt kannst gern vorbei kommen!
    Ja du darfst fragen! ;) werd Ende März 24!

  • seit wann hast du dein streifi eigentlich? ist sie denn zahm? und wo wohnst du denn genau in wien? ich wohne im 15. in der beingasse. quasi zwischen westbahnhof und urban-loritz-paltz. studierst du in wien? bist du geborene wienerin? bin ich zu neugierig? oder ist es ok wenn ich dich ausfrage;) ?
    lg

  • Nene, is schon OK, wenn du viele Fragen hast! ;)


    Also ich hab meine Süße im Juni 3 Jahre!Sie war von anfang an eigentlich recht zahm! Knuddln kann ich sie nicht, aber das kann man kaum ein Streifi!Sie klettert gern auf mir herum, und wenn sie was zum beißen bekommt kann ich sie auch streicheln! im Herbst wird aber auchsie unfreundlich wenn ich in den Käfig greif, beim Freilauf geht es eigentlich!
    Ich wohn im 14. in der Nähe von der U4 Endstation Hütteldorf!
    Bin morgen nur 2 Straßen von der Beingasse entfernt (Pouthongasse) wem besuchen! :D
    Bin geborene Wienerin und arbeit auf der Vet.med.Uni!
    Wie lang bist du jetzt schon in Wien?


    Achja, was ich noch fragen wollte, da du ja hier studierst wirst du sicher auch mal hin und wieder in die "Heimat"
    zurück fahren wollen, bzw. wirst du ja nit ewig studieren und da wollt ich fragen, wie du das wegen dem Streifi geplant hast!Immerhin können sie bis zu 10 Jahren werden und ein Umzug ist für ein Streifi immer sehr stressig, überhaupt, wenn die Reise dorthin ein paar Stunden dauert!


    LG Judy

  • na ja. also ich hab schon vor hier zu ende zu studieren. und ich hab grad erst angefangen. das heisst ich bin min noch 5-7jahre hier. und vielleicht noch länger. naja so über weihnachten werd ich ab und zu mal weg sein. aber ich denke ich habe eine liebe mitbewohnerin die sich dann mal kümmern kann. und dann is ja auch eh winterschlafzeit. und dann werd ich halt nich mehr so lang am stück weggehen. mal sehen. bin erst seit ca 3monaten in wien. ist mein erstes semester hier. aber gefällt mir sehr gut!
    na ja. im moment wohne ich eh noch nicht fest in dieser wohnung hier. aber wenn ich glück habe dann erfahre ich es in den nächsten tagen ob ich hier bleiben kann. und wenn ich das weiss dann kann ich das thema streifenhörnchen angehen. ansonsten halt erst in der nächsten wohnung wenn ich mal was festes habe.
    hast du dein streifi schon mal ein paar tage allein gelassen? wenn der käfig groß genug is dann kann es doch mal ein paar tage auf freilauf verzichten oder?
    lg

  • hab meine Süße bis jetzt 1x für eine Woche, 1x für 3 Tage (da ar Streifitreffen ;) ) und sonst nur für 1 oder 2 Tage allein gelassen und da hat sich meine Mama um sie gekümmert! in der Zeit hatte sie keinen Auslauf, das hab ich meiner Mama nit zugetraut, aber ich denke mal, daß sie es gut überstanden hat! Als ich nach der Woche in der Nacht nach Hause gekommen bin is sie aber sofort aufgestanden um mich zu begrüßen, also dürfte ich ihr abgegangen sein, und ich hab sie dann auch gleich rausgelassen!
    sicher halten sie es auhc ein paar Tage ohne Freilauf aus, wenn sie grad eingezogen sind müssen sie ja auch 4-6 Woche in der Voliere bleiben!Sollte eben nit zu Oft vorkommen, aber 1 oder 2x/Jahr kann man sie schon ein paar Tage allein lassen!Muß halt jeden Tag werd vorbei kommen fütter und das Wasser wechseln!
    Komm aber auch gern dein Streifi versorgen, wenn du möchtest! Trau mir auch zu es dann heraus zu lassen! ;)


    Wie gesagt, wenn dein Streifi so alt wird wie man es sich wünschen würde, kann es auch 10 Jahre Werden, damit mußt du eben rechnen....
    Na muß ja nit alles sofort sein, schau erstmal, daß die eine fixe Wohnung hast und dann können wir ja die Streifisuche angehen! :D


    LG!
    judy

  • ach ja. ich hab noch ne frage. kennst du einen guten baumarkt wo man halt alles mögliche zum käfigbau und sowas herbekommt? bretter und ähnliches? und was benutzt du eigentlich als bodenmaterial? ich würde gern torf oder sowas nehmen. denke sowas bekommt man auch in einem gut sortiertem baumarkt gell?
    lg

  • Hm, die ganzen Baumärkte sind alle recht ähnlich,ich geh meistens zum Obi, aber Baumax und bauhaus sind auch OK!
    ich verwende als Bodenmaterial so Holzsplitter für Terrarien,drüber ab und zu so einen "Waldboden" mit Rinden, Moos, usw.... und sie hat noch eine buddelkiste mit Kokossubstrat, das hab ich bei zooplusbstellt (auch für Terrarien)!
    Kannst aber auch den Boden mit dem Substrat oder Torf auslegen, dann wirdt nur oft saugen müssen! :tongue:
    Hab leider noch keinen Haustiergeeigneten Tor in Wien gefunden, außer einen, der glaub ich sogar teurer als das Substrat wa rund da weik ich lieber immer wieder einen frischen Ziegel Kokossubstrat auf, als daß mir der Torfsack modrig wird oder austrocknet!

  • hm ja ok. mit dem bodensubstrat werde ich dann nochmal schauen. weisst du ob bei mir in der nähe einer dieser baumärkte ist? hab noch keinen gesehen.
    bist aber auch immer lang wach. immer parat am pc;)
    lg

  • *gg* wollt grad das gleiche zu dir sagen! Werd dann aber eh ins Betti gehn, wenn alle Tierchen versorgt sind!
    bin unter der Woche fast immer bis 2h munter und am WE meist bis 4h!Dafür könnt ich den ganzen Tag schlafen!


    Hm, *überleg* Na so direkt in der Nähe fallt mir keiner ein...evtl. mit dem 6er (Bim) bis zur Triester Straße!Die Station heißt zwar nit so, aber es is 1 oder 2 nach Eichenstr, dort wo die Bim aus der Unterfühtung rauskommt!Dort is ein Obi!
    Ein anderer Obi is bei der U4 unter St. Veit!
    Baumax oder Bauhaus in der Nähe der U6 Station Jägerstr!
    Kannst aber bei den jeweiligen HP´s noch nachgucken, da stehen eh alle Filialen drauf!

  • Ja am Wochenende schlaf ich auhc lang, unter der Woche haut das leider nit so ganz hij, wenn ich in der Früh aufstehen und arbeiten gehn muß....*grumml*


    Du studierst Bio, oder? Arbeit nämlich im, mikrobiologischem Bereich, mit jede Menge Viren und Bakterien! ;)


    Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim einkaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!