Sturzgefahr

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Zitat

    Original von Katja
    man kann ja auch ungedüngte erde verwenden, aber gut, jeder wie er will.


    Hallo Katja,


    ist es zuviel verlangt alle Blumen zum Schutz des Streifis rauszustellen? Ich verstehe diese ständigen Diskussionen um so ein Thema einfach nicht. Was ist wenn die Erde mit einem Pilz oder Erregern versetzt ist und dein Streifi erkrankt? Dann machst du dir Vorwürfe und das zurecht! Stell dir nur mal vor wer liest deine Zeilen und denkt sich "warum nicht, wenn es bei ihr gut geht..." :rolleyes:
    Ich hoffe du verstehst was ich meine und denkst über diese Zeilen nach, denn keiner will dir hier was böses, aber an manchen Fakten muss nicht diskutiert werden wenn es um das Leben von Streifis geht.

  • Zitat

    Original von Falke Ich verstehe diese ständigen Diskussionen um so ein Thema einfach nicht. Was ist wenn die Erde mit einem Pilz oder Erregern versetzt ist und dein Streifi erkrankt?


    Ich verstehe ehrlich gesagt was anderes nicht:


    Sobald es hier einer wagt, irgeneine andere Meinung zu haben als die in den ultimativen Regeln zur Hörnchenhaltung dieses Bords festgeschriebenen oder gar wagt diese in Frage zu stellen, wird er beinahe in der Luft zerissen.
    Nachdem er dreimal die Regel vorgebetet bekommt, wird das Thema dann geschlossen, denn "es ist ja alles gesagt"..


    Hallo ? ?(



    Ich habe nicht das erste Hörnchen, und bisher ist noch keines (!!) vorzeitig gestorben, obwohl ich immer reihenweise gegen die goldenen Regeln verstossen habe:


    - Ich erhitze Erdnüsse nicht auf 450 Grad um sie keimfrei zu machen
    - Der Boden ist nicht mit 50cm dicken Teppichen gepolstert, weil das Hörnchen ja mal abstürzen könnte
    - Ich desinfiziere nicht den Raum, bevor ich das Hörnchen rauslasse, weil es ja eine Bakterie abkriegen könnte.


    Und soll ich euch was sagen ? Dem Tier geht es saugut, es fühlt sich wohl !!!


    Man kann alles auch übertreiben, denkt mal drüber nach.... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags ja jetzt nicht zum ersten Mal, aber ich wiederhole mich gerne:


    Jeder, der sich Tiere anschafft übernimmt die Verantwortung für ihr Leben. Meiner Meinung nach ist jeder dazu verpflichtet sein Tier vor Gefahren zu schützen.
    Wenn manche Leute da anderer Meinung sind bitte schön, aber wir von der Hoernchenvilla lassen es nicht zu, dass gefährliche Tipps unkommentiert bleiben und wohlmöglich noch von anderen unerfahrenen Usern aufgegriffen werden.


    Kamikaze
    Wenn dein Hörnchen bald epileptische Anfälle bekommt, weil du zu faul bist an eine Stelle mal ne Decke zu legen wenn das Horn Auslauf hat, möchte ich nochmal hören, dass man es auch übertreiben kann.
    Wenn du dein Horn tot im Käfig findest und nicht weißt warum, wirst du dich vielleicht auch fragen was da passiert sein kann. Waren es die Erreger, Keime, Sporen in der Blumenerde, war es eine unbehandelte Gehirnerschütterung oder innere Verletzungen von Stürzen? Hättest man es verhindern können wenn man nicht so bequem wäre?


    Es sind nur Kleinigkeiten, die man beachten muß um sein Hörnchen und sich selbst vor großem Unglück zu bewahren.
    Ich finde es unverantwortlich und egoistisch wenn man es aus Faulheit (was anderes ist das ja wohl nicht) unterlässt das Leben seines Tieres etwas sicherer zu gestalten.

  • Zitat

    Original von dead
    Kamikaze
    Wenn dein Hörnchen bald epileptische Anfälle bekommt, weil du zu faul bist an eine Stelle mal ne Decke zu legen wenn das Horn Auslauf hat, möchte ich nochmal hören, dass man es auch übertreiben kann.
    Wenn du dein Horn tot im Käfig findest und nicht weißt warum, wirst du dich vielleicht auch fragen was da passiert sein kann. Waren es die Erreger, Keime, Sporen in der Blumenerde, war es eine unbehandelte Gehirnerschütterung oder innere Verletzungen von Stürzen? Hättest man es verhindern können wenn man nicht so bequem wäre?


    Ich glaube, du hast meinen beitrag nicht gelesen, oder ?
    Noch keines (!!!!!) meiner Tiere ist an sowas erkrankt oder gestorben !!
    Ich glaube eher, das einige, die es mit ihrer absoluten Reinlichkeit übertreiben ihrem Tier nichts gutes tun. So ein Tier muss auch die Chance haben, natürliche Abwehrkräfte auszubilden. Wenn sie das durch übertriebene Reinlichkeit nicht können, dann erkranken sie wirklich bei der erstbesten Gelegenheit.




    Zitat

    Ich finde es unverantwortlich und egoistisch wenn man es aus Faulheit (was anderes ist das ja wohl nicht) unterlässt das Leben seines Tieres etwas sicherer zu gestalten.


    Na, dann hoffe ich, das du jetzt nicht faul bist, dir sofort Decken und Kissen schnappst, in den Wald gehst, und unter jedem Baum, unter dem ein Eichhörnchen abstürzen könnte alles schön weich auspolsterst. Und guck bei der Gelegenheit auch gleich, das unter keinem Obstbaum ein Stück faules Obst liegt, oder gar eine Nuss mit Sporen an einem Strauch hängt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wird es mir aber langsam zu bunt.


    Nur weil deine Tiere bisher vielleicht überlebt haben, obwohl du scheinbar wenig Wert auf deren Gesundheit legst, heißt das noch lange nicht, dass das auch so bleibt und noch lange nicht, dass es gut für sie ist.


    Du hast scheinbar meinen Beitrag nicht richtig gelesen
    Ich rede von Tieren für die der Mensch Verantwortung übernommen hat und nicht von freilebenden.


    Passiert deinem Tier etwas (Tot) was du verhindern hättest können, ist es deine Schuld - nicht die des Tieres.

  • Ja, zu bunt wird es mir auch !!


    Du unterstellst mir hier, ich würde nicht auf die Gesundheit meiner Tiere achten, nur weil ich mich nicht zu 100% an deine Weisheiten halten möchte ?
    Ich bin mir durchaus dessen bewusst, das ich eine Verantwortung für meine Tiere habe, dazu brauche ich nicht deinen erhobenen Zeigefinger.
    Und ich sehe auch, wenn sich ein Tier wohlfühlt, glaub mir das !


    Weisst du, ob das was du machst gut für deine Tiere ist ?
    Wenn ja, woher weisst du das denn ?


    Wer hier wessen Beiträge nicht richtig liest, lassen wir auch mal dahingestellt.....

  • hallo,


    auch ich habe ein hörnchen, welches sich gerne kopfüber von seiner voliere stürzt :evil:
    na ganz so schlimm is es nicht, aber warum einfach auf den boden kommen (über bretter, äste etc.), wenn man sich auch kompliziert an der rückwand des käfigs abseilen kann.
    sehr beliebt auch der sturz vom aquarium, wenns schnell gehen muss. könnte ja noch ne freche nuss auf dem teppich liegen.
    da habe ich auch schon tausend tode gestorben. aber passiert is ihr bisher noch nix.
    ich habe dort sämtliche sicherheitsmasnahmen getroffen (teppich, decke), aber ich habe so ein hörnchen, das die herusforderung sucht und dann einfach woanders runterspringt :evil:
    schonmal drüber nachgedacht, dass ein hörnchen auch nicht immer mit samthandschuhen angefasst werden will ?


    ich denke aber auch, dass man nicht sein ganzes zimmer in eine komplette gummizelle verwandeln kann. diese tiere haben natürlich instinkte und können sehr wohl auch abschätzen, was und wie sie sich etwas zumuten können.
    man kann kinder ja auch nicht daran hindern auf einen baum zu klettern, nur weil sie runterfallen könnten. ich finde, die tiere müssen da auch ein stück ihre eigenen erfahrungen sammeln.


    muss hier kamikaze und katja aber auch mal nen bissl unterstützen: zu viel beschützerinstinkt und keimweggeputze kann einem tier auch schaden.
    dadurch sind die auch anfälliger für allergien und krankheiten, weil da natürliche feinde (z.b. erde) einfach nicht mehr zur abwehr beitragen können.
    man kann seine blumen z.b. auch in ungedüngte gartenerde topfen - so wie ich - und meine pflanzen und tiere leben noch !
    ach und dann würde ich gerne noch wissen, wie ihr denn eine gehirnerschütterung besser erkennen wollt bei einem streifenhörnchen, wenn es vorher auf eine decke gefallen ist ? es kann genauso gut in seiner voliere abstürzen und da wär auch not am mann, wenn es wegen einer verletzung tot im käfig liegt. soll man da jetzt die äste rausnehmen ?
    übrigens haben kissen manchmal so einen trampolineffekt: das hörnchen springt noch weiter und höher, wenn es da drauf fallen muss.
    meiner meinung nach sollte jeder das bei seinem tier persönlich entscheiden, wie und wo alles geschrubbt, gepolstert, entsorgt wird. denn jedes hörnchen is auch anders, man kann da keine heiligen regeln predigen und jeder der was anderes macht ( vielleicht sogar besser, nehmt ihr auch tipps von nicht moderatoren an ?)wird verurteilt oder von allen seiten zu bekehren versucht.
    was wäre, wenn jeder seine kinder gleich erzieht ? muss man das ? muss jede andere tierart bei jedem zu hause gleich gehalten und gepflegt werden ?
    jeder halter entwickelt doch ein gespür für sein tier.
    natürlich kann man sich dann darüber austauschen und tipps einholen, aber es sollte doch so viel freiheit und akzeptanz herrschen, dass jeder hier ohne angst vor bestürzungen seine erfahrung und meinung sagen kann.


    ich will hier niemanden persönlich angreifen, ich finde diese seite hier nach wie vor super, aber dieses "klima" is mir schon am ersten tag meiner mitgliedschaft hier aufgefallen und das finde ich schade.
    wie gesagt: man kann es auch übertreiben. alles in maßen is okay, aber nicht so übertrieben und pingelig. dann dürften sich wahrscheinlich eh nur leute so exotische tiere anschaffen, die das vorher studiert haben.

  • hallo,


    in der freien Natur ist es nunmal normal das eine natürliche Auslese erfolgt. Zum einen durch Feinde zum anderen durch andere indirekte Gefahren.


    Wieso man das in Gefangenschaft als Halter dies forcieren muss, bleibt wohl Geheimnis des Halters.


    Da leider in (jünster) Vergangenheit imer mehr dazu neigen gut gemeinte Ratschläge als Angriff auf die Persönlichkeitsphäre zu interpretieren sollten sich a) darüber Gedanken machen ob sie wirklich die richtigen Halter sind - denn dazu gehören nunmal auch Pflichten - und b) ob sie HIER richtig sind!


    Wem die Ratschläge nicht passen, sollte in Zukunft nicht nachfragen oder woanders sich den Rat suchen den er am liebsten hören möchte....
    wir geben hier nur unverblümte Antworten die nach besten Wissen und Gewissen zum Wohle des Tiere und nicht des Gemützustandes des Halters sind.


    vg


    stefan

  • Zitat

    Original von flitzer



    Da leider in (jünster) Vergangenheit imer mehr dazu neigen gut gemeinte Ratschläge als Angriff auf die Persönlichkeitsphäre zu interpretieren sollten sich a) darüber Gedanken machen ob sie wirklich die richtigen Halter sind - denn dazu gehören nunmal auch Pflichten - und b) ob sie HIER richtig sind!


    oder


    c) die Moderatoren denken mal drüber nach warum immer mehr dazu neigen sich angegriffen zu fühlen ?
    Evtl. weil die "gutgemeinten Ratschläge" als unumstössliche Gesetze rüberkommen ?



    Zitat

    wir geben hier nur unverblümte Antworten die nach besten Wissen und Gewissen


    eben, nach besten Wissen.
    Aber ihr habt nicht die ultimative Warheit für euch gepachtet, und auch ihr könnt irren !
    Und manchmal kann man Situationen eben auch unterschiedlich lösen, wie kathinka schrieb.
    Heilige Regeln brauch keiner........

    • Offizieller Beitrag

    Au weia - so langsam schaukelts sich hoch.


    Im Grunde ist es euch überlassen wie ihr mit euren Tieren umgeht, aber wenn ihr hier Sachen schreibt, die wir für nicht geeignet halten, dann weisen wir darauf hin und begründen das auch.
    Wir schreiben nicht vor wie wer was machen soll - wir geben nur Hinweise und meinen es damit gut mit den Tieren.
    Zudem wollte ich nochmal mit dem dicken Zeigefinger auf das Hauptthema weisen in welchem sich dieser Thread hier befindet: GEFAHREN


    Wenn jemand fragt, ob Stürze gefährlich sind, dann ist das zu bestätigen.
    Wenn jemand anderes schreibt, dass das Horn im Kaktus rumklettert dann wird darauf hingewiesen, dass Pflanzen ebenfalls Gefahren bergen und nicht nur die Pflanzen, sondern auch die Erde.
    Damit soll niemand vor den Kopf gestoßen werden, sondern das Wohl des Tieres soll erhalten bleiben.


    Wenn jetzt hundert weitere Leute Themen mit Pflanzen öffnen, werde ich hundertmal schreiben, dass ich davon nichts halte. Deswegen verbiete ich es ja niemandem.


    Jeder darf hier seine Meinung schreiben, aber wenn ich anderer Meinung bin, möchte ich das auch schreiben dürfen, auch wenn ich zufällig Mitgründer der Hoernchenvilla bin. Warum wird mein Wort gewichtiger aufgefasst als andere?


    @ Kamikaze
    Ich unterstelle dir nicht, dass du nicht auf die Gesundheit deiner Tiere achtest - ich unterstelle dir, dass du dir über Gefahrenquellen bewusst bist und das ganz bewusst ignorierst wie man hier lesen kann. Und das obwohl einfachste Mittel Abhilfe schaffen würden.


    Ich gehe jetzt ins Bett. n8

  • Zitat

    Original von dead
    @ Kamikaze
    Ich unterstelle dir nicht, dass du nicht auf die Gesundheit deiner Tiere achtest


    Zitat

    Original von dead
    Nur weil deine Tiere bisher vielleicht überlebt haben, obwohl du scheinbar wenig Wert auf deren Gesundheit legst


    Ja wie, was denn nun ??







    Zitat

    - ich unterstelle dir, dass du dir über Gefahrenquellen bewusst bist und das ganz bewusst ignorierst wie man hier lesen kann.


    Das was du als Gefahrenquellen bezeichnest, sehe ich nicht als solche.
    Ich unterstelle dir da krankhafte Überempfindlichkeit.


    Und ich sage dir jetzt zum drittenmal, das noch keines meiner Tiere je krank war oder vorzeitig gestorben ist !!
    So viel kann ich dann ja nicht verkehrt gemacht haben, nicht wahr :rolleyes: :rolleyes: ?(


    Aber das scheint bei dir nicht viel zu zählen, wahrscheinlich erzählst du mir jetzt wieder, das das Zufall war und ich nur Glück hatte, was ?



    Weisst du was ?
    Verbreite hier weiter dein Evangelium der Hörnchenhaltung und bezeichne weiterhin alle, die sich wagen etwas anders zu machen als faul, ignorant und als nicht auf die Gesundheit ihrer Tiere achtend.
    Ich werde darüber nur noch milde lächeln, wenn du dir mal wieder selbst widersprichst.....

  • Hallo,
    was gibt es an einer gegebenen Gefahr - im Übrigen auch Kern dieser Rubrik - durch einen Sturz zu Diskutieren, da reicht normalerweise die reine Logik aus; wie im übrigen auch bei vielen anderen Dingen.


    Das man eher vorsichtig ist als die Nachsicht zu haben, kannst Du dies doch wohl nicht im Ernst in Frage stellen. Eine Verletzung der Sprunggelenke oder gar ein Bruch bedeutet zumeisst für das Horn den Tod.
    Du wirst zu diesem Thema auch in keinem anderen Forum Unterstützung von denjenigen finden die sich um das Wohl ihrer Tiere kümmern.


    Natürlich kann jeder irren und das hoffe ich auch, somit schadets den Tieren zumindest nicht.
    Trotzdem müssen so grundlegende Themen wie in dieser Rubrik kommuniziert werden - eben weil viele die Haltung als problemfrei empfinden.


    Die Kleinen können auch nicht zusammen gehalten werden auch wenn dies sich viele sooo sehr wünschen und mir dies ernsthaft die letzte Halterin freudestrahlend verkündet hat, als ich zwei Hörnchen ohne Ohren und Schwanz aus ihrem Besitz herausgekauft habe.
    Auch hier ist der gut gemeinte Ratschlag die Tiere getrennt zu halten.
    Ebenso giftige (und das sind meisst unsere Zierpflanzen) Pflanzen aus dem Zimmer zu entfernen, wie nunmal auch vor Stürzen zu warnen.


    Da zeigst Du neulich noch dass Du nicht nachvollziehen kannst wie man ein Streifi über Weihnachten herumtransportieren kann um kurze Zeit später andere Elemenare Dinge als harmlos darzustellen. Das passt irgendwie nicht zusammen.


    Es ist ja nicht so das wir plötzlich eine in der Evolution in Vergessheit geratene Feststellung gemacht haben und jetzt proklamieren dass Stürze aus großer Höhe gefährlich sind, sondern das dies eben FAKT ist.


    vg

  • @ Kamikaze:

    Zitat

    Und ich sage dir jetzt zum drittenmal, das noch keines meiner Tiere je krank war oder vorzeitig gestorben ist !!


    Verstehe ich nicht warum du dich so oft wiederholen mußt!? Wie alt sind deine Hörnchen denn geworden?
    Wenn du dein(e) Tiere schon umbringen möchtest, dann geh bitte in die Apoteke und hole dir etwas was schnell geht, statt den Tod auf Raten, wie Blumen, Blumenerde und was du noch ignorierst.


    Ich habe die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen und ebenfalls auch Fehler gemacht. Habe aber im Lauf der Jahre gelernt Verantwortung zu übernehmen und kann auch lebensrettende Ratschläge annehmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamikaze



    Ja wie, was denn nun ??


    Ich glaube zwar, dass du es nicht verstehen willst aber, ich forumuliere den Satz nochmal um - vielleicht klappts dann:


    Nur weil deine Tiere bisher vielleicht überlebt haben, obwohl du scheinbar wenig Wert auf vorbeugende Maßnahmen zum Erhalt von deren Gesundheit legst


    Zitat

    Original von Kamikaze
    Und ich sage dir jetzt zum drittenmal, das noch keines meiner Tiere je krank war oder vorzeitig gestorben ist !!
    So viel kann ich dann ja nicht verkehrt gemacht haben, nicht wahr


    Aber das scheint bei dir nicht viel zu zählen, wahrscheinlich erzählst du mir jetzt wieder, das das Zufall war und ich nur Glück hatte, was ?


    Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber scheinbar hast du nun doch verstanden was wir dir sagen wollen.



    Ich bezeichne nicht, alle alle als ignorant und faul, die ihre Hörnchen anders halten als ich, sondern lediglich die Menschen, die Gefahrenquellen leicht beseitigen könnten, aber es lassen weil sie fünf Minuten länger bräuchten bevor sie den Käfig öffnen.


    Ich kann ebensowenig wie jeder andere hier behaupten alles richtig zu machen, aber ich lasse mich belehren wenn ich etwas falsch mache und darauf hingewiesen werde.

  • Tja, gegen die geballte Macht von Leuten, die ausser ihren Standpunkt keinen akzeptieren, ist nix zu machen :rolleyes:


    Euch dreien sei gesagt, das ich mich sehr wohl um meine Tiere kümmere, und auch versuche Gefahren von ihnen fernzuhalten. Schon gar nicht handle ich fahrlässig, setzte ihre Gesundheit aufs Spiel oder will sie gar umbringen (Dummschwätzer !!).


    Ich werde nicht weiter versuchen, euch meinen Standpunkt erklären, das wäre reine Zeitverschwendung ! :schnarch:


    Macht weiter so, ich bin stolz auf euch ! :evil:

  • Um das Thema von vorne aufzurollen.


    Antworte ich erstmal auf die EIGENTLICHE
    Frage von Clarice.


    Denn Sie wollte nur andere Erfahrungs- Meinungsberichte
    von anderen Streifenhörnchen Besitzer


    Auch wir kennen das „leidige“ Problem mit den Wänden.
    Unser Dayas hat genau das versucht wie das ein oder
    andere Hörnchen vorher auch schon. Den Weg zwischen
    Voliere und Wand nach hinten, an der Holzvertäfelung hoch
    Oder aber über Gardinen und Vorhänge.


    Das daran was gemacht werden muss ist ja wohl klar.
    In meinem Zimmer sind noch sehr hohe Decken (3,80m)
    das so ein Sturz oder von egal welcher Höhe nicht sein
    muss wenn er verhindert werden kann ist doch eigentlich nur logisch.


    Denn wir als logisch denkende Menschen springen auch nicht einfach
    aus dem Fenster. Allerdings können wir selber nachdenken.



    Unsere Hörnchen denken auch, aber trauen sich meiner Meinung nach
    viel zu viel zu ,ABER in der freien Natur gibt es meistens unter den
    großen Ästen auf denen sie klettern kleinere die einen Sturz abfangen
    oder noch halt bieten und die Erde ist meistens mit weichem Moos,
    Gras oder Erde „gepolstert“, für unsere Hörnchen sind aber WIR
    mit verantwortlich.


    Erfahrungsberichte lassen VIELE Meinungen zu.
    Jeder wird selbst am besten wissen was er macht.


    Nur wer um Hilfe bittet, sollte keine einseitige Meinung
    aufgedrückt bekommen.
    Wer nur Zuspruch sucht oder Leute die einem immer nach
    dem Mund reden ist hier falsch denn wir sind ein Forum und
    in dem wird diskutiert, Meinungen – Erfahrungen ausgetauscht
    und einfach nur im WOHLE des Tieres gehandelt.



    Persönliche Meinung……von mir:


    Wer hier Hilfe sucht aber mit den antworten nicht
    einverstanden ist, da das Team ja angeblich nur die EIGENE
    Meinung zu lässt…
    Sollte jede Person die sich auf den Schlips getreten fühlt
    wenn nicht nach dem Mund geredet wird, einen eigenen
    Zoologen / Biologen bei sich in seiner Wohnung beherbergen
    der die Hand hält immer weiß was zu tun ist und deren Meinung
    und Wissen nicht in Frage gestellt wird.


    Wenn sich damit jemand angegriffen fühlt
    tut es mit leid und ich entschuldige mich vorab aber,
    dass ist meine Meinung und nicht die
    des Teams !!!


    Und Kamikaze auf wen Du stolz bist...
    intressiert mich eigentlich recht herzlich wenig.


    Denn Du selber willst in meinen Augen auf Dein Recht beharren...
    Mir ist es zwar nicht egal ob Dein Hörnchen
    nun an einer giftigen Pflanze frisst...
    oder was weiß ich was tut...
    denn es zählt für Dich ja nur Deine Meinung...


    Belehren zwecklos



    Wir haben unsere Meinung gesagt und es geht uns nicht darum
    als "Rechthabender" da zu stehen sondern NUR um das wohl und
    die Gesundheit des Tieres.


    Jeder muß selber wissen was er tut und was er für richtig hält.

  • Zitat

    Original von Brina
    Und Kamikaze auf wen Du stolz bist...
    intressiert mich eigentlich recht herzlich wenig..


    Ja, du mich auch :)


    Edit: Geil, ´ne Verwarnung, sowas wollte ich immer schon mal haben.


    DANKE !! :jump: :jump2: :app3: :party1:

  • hey, mal ganz ehrlich, wenn ihr euch hier nur über jedes wort zankt, das andere sagen, wozu gibt es dieses forum dann überhaupt?????????
    sollte es nicht da sein, damit user ihre erfahrungen austauschen und sich gegenseitig tipps geben können, und nicht damit alle fertig gemacht werden, die mal eine bisschen andere meinung vertreten???
    ich versteh echt nicht, wie man sich in solche angelegenheiten so reinsteigern kann und dabei den eigentlichen grund vergessen, warum leute sich hier anmelden!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Katja
    sollte es nicht da sein, damit user ihre erfahrungen austauschen und sich gegenseitig tipps geben können, und nicht damit alle fertig gemacht werden, die mal eine bisschen andere meinung vertreten???


    Nicht wenn diese Tipps Gefahren bergen.
    Ich möchte nicht, dass jemand sich hier meldet, der sein Hörnchen gerade beerdigt hat weil er hier irgendeinen Tipp befolgt hat.


  • Wenn du nicht auch schon immer mal aus nem Forum fliegen wolltest würde ich an deiner Stelle mal die Füße still halten und zum Thema zurückkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!