Eichis und Baumis

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo
    Ist es möglich in einer 3 m Voliere Baumis mit Eichis zu vergesellschaften? Geht das gut? Hat das jemand schonmal gemacht?

  • Bevor du dran denki, Baumi mit Eichi in eine Volli zu setzi, lass dir sagi:


    Eichhörnchen zählen laut Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) §41 zu den besonders geschützten Tierarten, man darf sie weder jagen noch fangen !!!

  • Hallo Chap,


    da würde ich mal ein Züchter fragen ob die beiden Arten sich überhaupt vertragen. Könntest der Frau aus dem ,,Wilden Wohnzimmer" mal eine Email schicken. Adresse bitte unter interesante Links raus suchen, hatte ich einem Thread eingestellt.


    Ja das stimmt das sie unter die Verordnung fallen. Es gibt auch gezüchtete Arten (Züchter Butzek) oder auch Tiere die man nicht mehr aussetzen kann.


    lg
    micky

  • Allerdings frage ich mich warum man Eichis mit Baumis zusammen setzen möchte?!?


    Eichhörnchen sind Einzelgänger genau so wie unsere Burunduks.


    Sicher kannst Du Dich darüber informieren...


    allerdings hast Du Dich schon mal erkundigt wie groß eine Artgerechte Voliere
    für !! 1 !! Eichhörnchen sein soll?


    Nicht bös gemeint aber wie bist Du/Ihr auf die Idee gekommen?

  • Huhu,


    also was ich so gesehen habe kann man verschiedene Hörnchen schon zusammen halten. Allerdings obs bei Eichis und Baumis gut geht weiss ich auch nicht. Habe Verschiedene Hörnchen in einer !!!großen!! Außenvoliere gesehen, als ich meinen Meeko beim Züchter geholt habe. MIch hat das interessiert und ich hatte halt mal so nachgefragt. Die hatten glaub Eichhörnchen und Palmenhörnchen zusammen mit noch irgendwelchen anderen. Und Butzeks scheinen mir net grade unkompetent was Hörnchen aller Art angeht. Zu mindest waren die Hörnchen alle friedlich *g*

  • Ich habe auch mit keinem Wort gesagt das Fam. Butzek "unfähig" ist.


    Ich finde es auch sicher interessant wenn so etwas gut geht...


    Aber was ich nicht verstehe ist warum es jeder X-te nachmachen will?


    Ich setz ja auch keinen Vogel oder anderes in die Voliere von meinem Hörnchen.


    Oder würdest Du z.b gerne mit einer Person in einen Raum eingesperrt werden
    der Du am liebsten die Augen rauskratzen würdest?


    Ich denke weniger....



    Also bin ich der Meinung das man die Gewohnheiten der Hörnchen nicht verbiegen sollte...!!!!

  • Huhu
    Brina, das hab ch auch nicht gesagt, dass du das behauptet hast ^^. Sorry wenn du das so verstanden hast. Wollte die nur nicht wer weiss wie in den Himmel loeben mit superklasseobertoll oder sonst was, also hab ich geschrieben nicht unfähig ^^. SOllte keinesfalls heissen, dass das hier irgendwer behauptet hat

  • Hallo!


    @ kamikaze: Ich weiß das Eichis geschützt sind. Ich halte selber geschützte Tiere und weiß wie es da mit der Anmeldung etc. aussieht ;O)


    @ Micky: Danke! Ich werde sie mal fragen!


    Gibt es sonst nicht irgendwelche anderen Hörnchenarten die sich mit Baumis vertragen?


    Edit:


    Mit den Eichis hat es sich erledigt :(
    Bettina hat mir gestern zurückgeschrieben. Schade, war die ganze Planerei also umsonst :ratlos3:

    • Offizieller Beitrag

    Warum willst du das machen? :ratlos3:


    Die Baumis fühlen sich untereinander wohl und brauchen bestimmt keine andere, störende Unterart in ihrem Käfig der mit 3 m (Quadratmeter? Kubikmeter?) für so ein Vorhaben eh zu klein wäre.


    Das Thema mit den Eichhörnchen hat sich ja glücklicherweise erledigt - es gibt Vorschriften wie diese zu halten sind und du könntest diese Bedingungen nicht erfüllen.

  • Das hat NICHTS mit angegriffen fühlen zu tun.


    Dead fühlt sich mit sicherheit nicht angegriffen...


    Da bin ich mir zu 100000% sicher!


    Aber auf meine Sachen bist Du nicht eingegangen....


    Wenn Du geplant hast wie kommst Du dann darauf einen Einzelgänger
    in einen viel zu kleinen Raum und mit anderen Tieren zusammen zusetzen?


    Dead will nur das es den Tieren gut geht und immer kann man da auch kein Blatt vor den Mund nehmen.....

  • Hallo


    Ich war mir bei Eichhörnchen nicht sicher. Weil auf jeder Seite was anderes stand!
    Deshalb hab ich dann Bettina (wurmelworld) angeschrieben weil ich gesehen hab das sie auch mehrere Eichis zusammenhält und weil ich mir unsicher war hab ich einfach mal nachgefragt. Das Thema hat sich jetzt aber für uns beide erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!