Häuschenreinigung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Halli Hallo -
    oh ich FREU mich ja sooooo daß endlich das alte Forum wieder aktiv is :jump2:


    ...und hab auch gleich mal ne Frage:
    mein Paulchen bunkert glaub ich jetzt schon -
    was bei dem momentan an Futter draufgeht is echt nicht normal -
    ok, mein Freund nennt ihn mittlerweile auch schon Pummel-Paul weil er ordentlich zugelegt hat -
    aber dennoch glaube ich daß Paulchen auch ordentlich Nüsse bunkert!
    Wie oft (ent)leert ihr denn die Häuschen von Euren Streifis??
    Und kann es sein daß er sich jetzt schon Winterspeck anfrisst?? Wohl kaum oder?? Aber ich kann dem armen Kerl doch jetzt nicht weniger Futter geben...
    was meint ihr?? :ratlos2:

  • Weniger würde ich keinesfalls geben. Könnte er Dir übel nehmen. Merry bunkert auch schon. Sein Häuschen leeren wir nich so oft. Wollen ihm ja nich die Laune verderben. Meist wird das Haus mit Käfigreinigung geleert und so schnell wie möglich wieder gefüllt. Gestern wollte er seine Mütze bunkern, was natürlich nich ging. Haben ihm dann ein paar Kosmetiktücher gegeben. Die hat er auch sofort genommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Wir sehen öfter mal in das Häuschen um nachzusehen,
    dass da kein Obst / Gemüse drin gebunkert wird ;o)


    Richtig ausleeren ...
    Ganz ehrlich...
    Mach das am Besten nach der Winterzeit...
    Denn wenn er nun schon im Bunkerwahn ist, könnte er es euch übel nehmen!


    Wie gesagt, wir schauen immer wieder nach dem Rechten und lassen den Kleinen ihr Gebunkertes :zwinker:


    Weniger würde ich ihm auch nicht anbieten...
    Im Winter verlieren die Kleinen einiges an Kilos...
    Sie schlafen viel und futtern weniger!
    Da ist ein wenig Speck nicht schlecht ... frag mal Lana :rofl:


    Die futtert sich derzeit rund und nach dem Winterschlaf ist sie um einiges schmaler... hat dann wenig Hunger!

  • Nein ok, also ich würd jetzt da auch keinen Putzwahn bekommen und ihm jede Woche das Häuschen entleeren... wollte nur mal wissen wie ihr das so handhabt - danke für eure Info´s...
    - ich hab ja nix dagegen daß er bunkert, aber grade auch wegen Obst usw - muss ich halt drauf achten daß da mal nix anfängt zu stinken....


    naja - bei Paulchen ist glaube ich der Grat zwischen Gramm und Kilo nur noch sehr schmal :rofl: :rofl: :rofl:
    ... aber mal ganz ohne Witz - is schon ein richt´ger Brocken geworden seit er bei mir eingezogen ist :angel:
    - wenn er in seiner Röhre liegt und aus´m Balkonfenster schaut hat er ne bequeme Unterlage - nämlich die Speckfalte von seinem Hals :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joschi,


    ach ja... unsere Lana ist auch nen Moppelchen :rofl:
    Aber wie gesagt, ist schonmal der Speck für den Winter ;o)
    Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.


    Also wir machen die Häuser ca 2 mal pro Jahr sauber...
    Wechseln diese gegebenenfalls aus...


    Im WInter muaa ich immer aufpassen, da Powell manchmal ganz
    gerne in sein Haus pullert (faules Hörnchen)...
    Da wird dann dass Haus ausgetauscht und neu eingeräumt,
    wenn er ne wache Phase hat!!!


    Wegen dem Obst:
    Wir geben immer nur große STücke Obst und Gemüse in den Käfig,
    somit frisst er es dann gleich und bunkert das STück nicht im Haus ;o)
    Ja und wir können gleich sehen, ob das Stück noch da ist ;o)
    Ist es weg... dann wird im Haus nachgesehen!!!


    Ca. einmal pro Woche werfe ich nen Blick in die Häuser der Kleinen!
    Powell und Lana wissen, dass ich ansonsten nix daran mache :zwinker:


    Wenn du noch Fragen hast... dann frag nur ;o)

  • Ich mach die Häuschen von meine gar nicht sauber. Ich schau halt ab und an mal rein. Obst bunkern meine nicht. Nur bei Fix muß ich aufpassen. Der schleppt immer die Mehlwürmer mit rein. Hab auch schon hinterm Schrank ein Lager gefunden! Die kommen aber irgendwann von allein wieder raus. Als dicke Mehlkäfer. Iiiihhhhh.. Hab grad heute wieder einen rausgeworfen.

    • Offizieller Beitrag

    Huiiii *g*


    Die sind echt ekelig *schüttel*


    Na ja... nach dem Winterschlaf oder der Winterruhe sollten die Häuser schon gesäubert oder auch ausgetauscht werden...
    Denn im Herbst und im WInter beginnt das große Bunkern :zwinker:


    Dann wird wieder alles gesammelt, was gefunden wird :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!