• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • mein kleiner crusty nimmt für den winterschlaf nicht zu. er frisst würmer, frisches, alles andere bunkert er wie bekloppt, ist aber trotzdem zu dünn. gibt es irgendetwas wovon die hörnchen dicker werden, was sie auch gerne fressen?

  • Hallo !


    Was wiegt er denn? Nüsse sind sehr fettig. Einige geben Babybrei, da kenne ich mich aber nicht aus. Schau mal bitte in anderen Themen.


    lg
    micky

  • Hallo,
    ist das Hörnchen dünner geworden oder ist es einfach so schlank geblieben? Um einen bedrohlichen Gewichtsverlust festzustellen sollte man das Hörnchen mindestens einmal im Monat, besser alle 2 Wochen wiegen. So hat man einen Überblick über die natürlichen Gewichtsschwankungen und kann Erkrankungen so schneller feststellen. Deshalb bräuchte man da schon eine genauere Aussage zu meiner Frage am Anfang.


    Wenn es abgenommen haben sollte, auch wenn es viel frisst, dann solltest Du mal den Kot auf Parasiten und Würmer untersuchen lassen. Hast Du ein aktuelles Gewicht von deinem Hörnchen?


    Der genannte Brei besteht aus einem TL Babybrei aus dem Glas (Obst und Getreide, aber ohne Joghurt) einer Prise Nüsse und einem Tropfen Honig.


    Cornelia

  • hi chucky,


    mein hörnchen wog auch nur knapp 70 gramm und ich fand, sie ist laut gewicht zu dünn - sieht aber normal aus.


    habe mir hier auch gute tipps geholt und seitdem hat sie auch schon zugenommen.


    gib ihr doch öfter mal den ein oder anderen mehlwurm. habe minza ne zeit lang 5 pro tag gegeben, mittlerweile aber reduziert, da das gut angeschlagen hat.
    dann frisst sie unheimlich gerne sesam und das gerbilfutter von vitakraft. ist so ne kleine 250gramm tüte mit vielen kleinen, fettreichen samen. und ich hab ihr nen tannenzapfen gekauft, da sind so kerne drin (pinienkerne?), die mag sie auch total gern und die sind auch sehr fettreich.


    dann bekommt sie babybrei: heidelbeer-apfel. den mag ich selbst sogar auch *g*
    wenn du da nicht nen ganzes glas an einem tag verfütterst, was ja nicht geht, dann mach so kleine portionen in nen eiswürfelbehälter und frier die ein. dann kannste immer ne kleine portion alle paar tage mal auftauen und frisch anbieten.


    mit dieser "kur" hat mein hörnchen jetzt schon 3-4 gramm zugenommen - tendenz steigend :D :D

  • Hallo,


    ja Gewichtskontrolle ist wichtig. Ich trag das immer in mein "Hörnchenbuch" ein. Allerdings: Eine wesentliche Zunahme vor dem Winterschlaf habe ich bisher bei keinem meiner Hörnchen festellen können. Sie fressen sich ja auch kein Fettpolster an.


    Na ja, und Gewichtsunterschiede sind völlig normal. Das was ich jetzt habe, wiegt grade mal so um die 80 gramm. Ich habe auch schon von 170 gramm (?) Exemplaren gelesen, die sind dann aber sicher auch etwas größer. ?(


    Mein Rat für Dich: Einfach regelmäßig (muß nicht auf den Tag genau sein) das Hörnchen wiegen, und die Werte unbedingt mit Datum notieren. So kann man gut vergleichen.


    Dinodog :)

  • also mehlwürmer kriegt crusty seid längerem 4-5 pro tag. hab seid heute auch babybrei im angebot, scheint er gott sei dank lecker zu finden...
    getrunken hat er in letzter zeit leider sehrwenig, bis so gut wie gar nicht, prbier s jetzt mit kamillentee mit honig. davon hat er schon ein paar schlucke genommen... gibt es da auch noch was anderes? hab angst, dass er so austrocknet wie chucky

  • Hallo,
    was fütterst Du denn deinem Hörnchen am Tag? Und wieviel frisste es denn in etwa davon. Damit meine ich mal komplett alles aufzählen, von der Nuss bis zum Obstverzehr.
    Und hast Du das Hörnchen schon mal gewogen um das aktuelle Gewicht festzuhalten und um dann eine Verlaufskontrolle zu machen?
    Cornelia

  • hallo zusammen! also der tipp mit dem baby brei war super, beide hörnchen kriegen die nase nicht voll davon. leider hat die kotprobe, die ich abgegeben hab ergeben, dass crusty strogeliden würmer hat...die TA sagte aber, sie hat nur die genaue angabe für eichhörnchen bei dem gegenmittel und will sich noch erkundigen was man bei streifenhörnchen unternimmt. hat von euch schon jem erfahrung damit gesammelt und weiss was ich bis dahin unternehmen kann?


    fressen tut er jeden tag vier bis fünf mehlwürmer, einen teelöffel babybrei und was er an nüssen tatsächlich frisst oder bunkert weiss ich nihct genau...

  • Hallo,
    gut das Du beim TA warst. Na dann soll die TÄ mal einen Kollegen anrufen und nachfragen ggf. an einer Veterinärmedizinischen Uni. Mit den Mehlwürmern würde ich aber ein bischen aufpassen, das Chitin im Panzer der Würmer kann die Leber schädigen. Du solltest 2 Tage Pause in der Woche machen. 3 Tage füttern, einen Tag Pause, 3 Tage füttern, 1 Tag Pause...
    Mit dem Brei kannst Du so weiterverfahren. Hast Du die Hörnchen gewogen? Das solltest Du unbedingt machen und auch weiterhin kontrolieren. Darf ich mal fragen was für Hörnchen Du hast?
    Berichte doch mal was die TÄ gemacht hat und wie die Behandlung anschlägt.


    Viele Grüße,
    Cornelia

  • hallo!
    also mittlerweile waren wir erneut beim TA. der wurmbefall ist weg, aber crusty nimmt einfach nicht zu... babybrei in verschiedenen varianten, ohne yoghurt hat der kleine mehrmals am tag in kleinen prtionen genommen, er schläft auch keinen tag durch, kommt jeden tag aus seinem käfig. nüsse nimmt er gierig, aber leider nur um sie zu bunkern. würmer frisst er. seid zwei tagen hat er aber leider keine lust mehr auf brei und frisst wieder so gut wie gar nix. vielleicht hat er ein problem mit dem kauen?! er wiegt nur 50g und ich weiss nicht mehr was ich tun soll.... am freitag hab ich wieder nen termin beim TA, sie will ihm etwas cortison geben, zum appetit anregen und falls er schmerzen beim fressen hat. hat irgendjemand noch nen tp für mich?

  • Hallo,
    hat die TÄ mal nach den Zähnen gekuckt, das geht doch normalerweise recht schnell. Auch mal die Backenzähne kontrollieren lassen. Ansonsten würde ich einfach die TÄ fragen, die sieht das Hörnchen ja.
    Und was für Hörnchen hast Du denn?


    VG, Cornelia

  • hi!
    wir haben einen burunduk... die zähne sind in ordnung, war gestern wieder beim TA. hab jetzt tropfen zum appetit anregen und zur stabelisierung des herz-kreislaufsystems bekommen. er hatte zwischendurch blaue lippen, was heissen kann, das er probleme am herz hat. kann aber auch sein das es nach dem schlafen sein kann, da ja alle funktionen relativ eingestellt sind. mal sehen, ich hoffe der kleine berappelt sich wieder

  • hallihallo! vielen dank für die tips und die nr.
    also crusty hat beim TA so herzkreislauftrophen und appetit anreger bekommen, wovon ich ihm jeden tag etwas gebe und ich muss sagen, er hat schon 40g zugenommen und es scheint ihm echt gut zu gehen... gott sei dank. ich hoffe es ist jetzt erst mal nix weiter.....lg

  • Hallo Chucky,


    es ist zwar nur eine kleine Beigabe zusätzlich zum Fressen, aber meine Streifenhörnchen bekommen auch ein bisschen Babymilchpulver gereicht. Den Tipp habe ich von einer Züchterin bekommen, die das Pulver trächtigen Weibchen, aber auch den Jungtieren zufüttert. Vielleicht nimmt dein Hörnchen es ja an.


    Gruß,


    Lys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!