Buddelkiste und Käfig säubern?!?!

  • claudiaaush

    Schönes Wochenende ? ich lass n Päckchen Eis da … ist warm ..

  • claudiaaush

    natürlich adäquat verpackt ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Hallo ihr...


    Wie macht ihr das eigentlich mit den Buddelkisten? Wie oft wechselt ihr die Erde?


    Ich kann ja nicht wirklich sehen, ob da was dreckig ist, denn so kleine Köttelchen oder evtl. Pipi seh ich da ja nicht. Buster hat auch Nüsse darin gebunkert, das heißt wenn was dreckig ist hat er das auch evtl. mit den Nüssen untergebuddelt?!?!


    Die Einstreu ansich würde ich auch gerne mal wechseln, aber damit zerstör ich ja auch seine Verstecke.... findet er glaub nicht so gut.


    Er hat sich jetzt eine Ecke (ein Eckholzbrett) zum "Geschäfte machen" ausgesucht. Hab heute so ein Eckklo draufgestellt und seine Köttel darein gemacht. Vielleicht hab ich Glück und er akzeptiert das...


    Wie oft macht ihr das alles sauber und was sagen eure Hörnchen, wenn ihr dabei die "mühseelig" angelegten Bunker zerstört??? ?(


    LG Janine

  • Mein Hoernchen sucht sich meist fuer einige Zeit eine bestimmte Ecke aus als Toilette. Das kann in der Einstreu sein, und die Ecke kann man dann einfach alle paar Tage ausheben und mit neuer Einstreu versehen. Oder in seiner Buddelkiste, da wird die Erde halt komplett alle 1-2 Wochen ausgetauscht, je nachdem. Bunkern tut Bono eher 'weiter oben', sprich in den Haeuschen oder den aufgehaengten Korkroehren. Von daher habe ich wenig Probleme damit Einstreu zu wechseln, da vergraebt er nur sehr selten etwas.


    Wenn Du in etwa weisst wo die Hauptbunkereckern deines Tieres sind, versuch die doch auszulassen beim Streu wechseln. So etwas wuerde ich vielleicht 2x im Jahr komplett entfernen bei der Grossreinigung, ansonsten soll das kleine Monster halt seinen Spass haben damit.

  • Hallo Birgit!


    Das problembei Buster ist, dass er überall bunkert... Und ich hab jetzt erst seine Kloecke entdeckt. Wir haben ihn ja erst seit 2 Wochen und diese Kloecke hat er erst seit ein paar Tagen.


    Wo er vorher hingemacht hat weiß ich nicht. Hab schon mal gesucht, als er geschlafen hat, aber nichts gefunden...


    LG Janine

  • Genau die frage mit dem Saubermachen hatte ich mir auch schon gestellt, denn Meeko ist was das unterhölen seiner Einstreu angeht nicht gerade ziperlich und hat sogar sein holzhäuschen komplett in den unterirdenschen (in dem Fall unterstreuischen) Bereich verlegt, wenn ich das aufbuddel wird er sicher böse.


    hab es bisher immer so gemacht, dass ich alle paar Tage mal die Kloecke sauber mache, die er sich ausgesucht hat und sonst hab ich bisher alles so gelassen. Werd dann im Frühling das Haus ausbuddeln und alles komplett saubermachen glaube ich...

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen.


    nun ja, die Kloecken reinigen wir täglich,
    das Klohaus von Lana ca 1 x pro Woche komplett.


    Unsere Kleinen bunkern bislang nicht in den Buddelkisten,
    daher kann ich schlecht beurteilen wie häufig es nötig ist.


    Ich würde mindestens 1 x pro Woche den Schnuppertest machen und
    ggf. alles reinigen - klar gefällt das deinem Hörnchen nicht,
    dennoch muss Suaberkeit sein ;)


    Solltes es soweit okay riechen und du acuh beim groben Durchsehen nichts
    vergammeltes finden, dann lass die Kiste mit dem Inhalt stehen.


    Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat ;o)


    Noch was, im Frühjahr, wenn die Kleinen wieder topfitt sind,
    reinigen wir alles komplett (neue Häuser, Bretter abschruppen oder Neue einsetzen, etc.)

  • Hallo!


    Klo-schale einmal die Woche (sind Strohpeletts) und Buddelerde höchstens alle zwei Wochen. Damit keine Keime bzw. Schimmel entsteht.
    Großreinigung ohne Häuschen alle sechs bis acht Wochen bei meinem Schmutzfinken.


    lg
    micky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!