Chinchillasand?

• Sisa

Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

• Flitzi

Joh, ich würde dort mal anrufen

• Flitzi

Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

• Flitzi

Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

• Sisa

OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

• Flitzi

claudia hat einen Ami, oder hatte einen

• Flitzi

„Claudiaaush“

• Sisa

Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

• Sisa

Das habe ich schon mit den Kaninchen

• Flitzi

Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

• Sisa

Never-ending story

• Flitzi

Ja, der Nachteil von Gruppentieren

• Sisa

Wieviel größer?

• Flitzi

Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

• Sisa

Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

• Flitzi

Die Löcher sollten passen

• Sisa

Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

• Flitzi

Joh

• Sisa

ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

• Flitzi

Ja

• Sisa

OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

• Flitzi

• claudiaaush

hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

• Flitzi

Ich dachte du hast einen Ami 🤔

• claudiaaush

Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

• Flitzi

Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

• claudiaaush

🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

• Flitzi

Grazie mille

• Flitzi

Erste tour gemacht, 250km

• Bröselchen

Sehr schön :) BB ist mit seiner Frau an der Mosel unterwegs 🏍️🏍️

• Ich nehme auch keinen Sand, da mein Monsterhorn sowieso hinmacht, wo es ihm gefällt. :rolleyes:
    Für die Ratten nehme ich wie Anna Hobelspäne.
    Meine Mutter benutzt gemahlenen Quarzsand für die Toilette ihrer Ratzen, und zwar diesen. Rein von dem Eindruck, den ich so beim Saubermachen bekommen habe, ist er in Ordnung - sehr feinkörnig, klumpt aber auch nicht (was manche vielleicht fürs einfachere Kloputzen bevorzugen würden).

• Wir haben immer Chinchillasand benutzt. Der wurde weder gefressen, noch wurde damit gebuddelt.

Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

:dance2:

• ich nutze das Katzenstreu cats best. Hatte ich schon immer (einmaligen Versuch und vom Hörnchen missachtet das von Rossmann) und das wird super angenommen. Ist nicht so ganz günstig (kostet etwa 9€ als großes Paket) hält aber ewig!. Ich kann den geklumpten Urin und die Knödel ganz einfach rausnehmen. Chinchilla Sand biete ich als Sandbad an -und der wird auch nicht als Klo genutzt.

• Will jetzt nichts behaupten aber meine ganz das ich mal gelesen habe das man Katzenstreu nicht nehmen sollte!
    Habe meinem eine Schale mit Sand angeboten aber das benutzt er nicht als Bad sondern versteckt da nur sein Futter!

• Einige Katzenstreuarten kann man bedenkenlos nehmen, andere nicht - das ist abhängig vom Material und der Klumpfestigkeit. Z. B. gibt es von der angesprochenen Firma Cats Best Einstreu aus Holzfasern, die unbedenklich sein sollte. So eine hellgraue Standard-Einstreu würde ich dagegen nicht nehmen.

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinem Kleinen auch Chinchillasand angeboten-total langweilg ;( Er gräbt viel lieber meine Blumen aus. Habt ihr im Käfig die Sand/Buddelkiste? Ich hab zur Zeit nur im Freilauf ein Aquarium mit Erde. Reicht das?

• Hallo Peanuts, :)

ich würde ihm zu der Buddelkiste außerhalb noch zusätzlich ein Gefäß , beispielsweise, einen größeren Tonblumentopf mit ungedüngter Erde in die Voli stellen! Mein Malinchen liebt die Blumentöpfe! ;)

Liebe Grüße
    Anna :)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!