sie pennt, wirkt lieb, aber ich trau mich nicht...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ich trau mich einfach nicht, Hörnchen rauszulassen. Das Herbsteln war total heftigst. Sie hat uns nur attackiert und seit September nicht mehr draussen gewesen
    LEBENSGEFAHR!!!!


    Was soll ich tun, sie hat zwar keinen buschigen Schwanz, aber ich trau mich auch nicht, den Käfig sauberzumachen.
    Wie macht ihr das?

  • Hallo!


    Ist das Herbsteln denn immer noch so schlimm? Habt ihr vielleicht mal ausprobiert ob sie immer noch so aggressiv ist. Seit September ist eine lange Zeit.
    Fritz hatte das zum Glück nur paar Tage. Jetzt bunkert er kaum noch und ist ganz der alte.
    Wenn sie immer noch so ist, dann eventuell was vor ihr Häuschen tun das sie die Zeit nicht raus kann und dann sauber machen. So das sie euch nicht attackieren kann. Ist ja nur für paar Minuten.


    lg
    micky

  • Hallöle,


    ich bin ganz neu hier, weil ich mir einfach keinen Rat weiss. Unser Håkon beisst nur mich. Meinen Mann läßt er artig in Ruhe. Er war vorher immer sehr lieb und hat sehr gern mit mir getobt. Nun geht von einer Stunde zur anderen gar nichts mehr.


    Nun lese ich hier vom "Herbsteln". Sorry, bin erst seit Mai Streifi-Mama und kenne mich da nicht so aus. In dem Buch, was ich gekauft hatte, stand nämlich gar nicht drin, dass die Streifenhörnchen auch als Haustier Winterschlaf halten.


    Was muß ich nun beachten? Der Käfig steht ja bei uns in der Wohnstube und er tobt darin wie wild. Wenn ich ihn rauslasse, geht er gezielt auf mich los. Ich bin schon ganz zerbissen *autsch*.


    Sollte ich den Käfig in einen anderen kühleren Raum stellen und warten, ob er seinen Winterschlaf beginnt? Gebunkert hat er in seinem Häuschen schon wie verrückt.


    Wie mache ich nur den Käfig sauber? Das ist meine größte Sorge. Möchte doch, dass alle schön rein bleibt, ohne es zu übertreiben. Momentan kann ich aber nicht einmal die Käfigtür öffnen, ohne dass er mich attackiert.


    Ich hoffe nun, ihr könnt mir helfen. Unser Håkon war immer so ein lieber kleiner Strolch und das soll er auch recht bald wieder werden. Spätestens im Frühjahr *lächel*.


    Lieben Dank für eure Antworten. Ohne eure Erfahrungen bin ich ratlos.


    LG PeTra

    • Offizieller Beitrag

    Häufig ist zu beobachten, dass sich die Aggressionen gegen die Hauptbezugsperson richten. Warum das so ist - darüber kann ich nur spekulieren.


    Wenn der Käfig die erforderlichen Maße hat, gibt es halt eine Ausgangssperre für den Kleinen.


    Umstellen würde ich den Käfig nicht - man kann die Kleinen nicht zwingen Winterschlaf zu halten - die Entscheidung liegt bei ihnen selbst.
    Es ist zudem sehr stressig wenn sie sich wieder umorientieren müssen.

  • Rückmeldung *G*


    Also an alle, die mit der Aggression :box: verzweifelt sind.... so wie ich *G*


    Seit ein paar Tagen ist Hörnchen auffällig lieber gewesen anstatt einen buschigen Schwanz zu haben. Nun hab ich mich getraut, mal vorsichtig was in den Käfig zu stecken... und, siehe da.... noch nicht mal Fremdkörper wurden attackiert. Nun gut, ängstlich lies ich sie dann auf meinen Arm kommen .... und .... es passierte NIX :taetschel:


    Jahaaa, Hörnchen ist wieder die alte, obwohl noch nicht mal richtig der Winter angefangen hat und sie schon im Winterschlaf :schnarch: war. Nur Stundenweise sehe ich sie ab und zu.


    Gott sei Dank

  • Hallo !


    @ NormaBates freut mich für dich! Sei aber trotzdem vorsichtig.


    @Petra (Håkon) herzlich Willkommen im Forum!
    Nun, ich gehe davon aus das du ein Hörnchen hast was dieses Jahr geboren wurde!?
    Im ersten Lebensjahr machen nur einige Hörnchen wirklich Winterschlaf.
    Mein Fritz ist auch von diesem Jahr. Hat erst wie verrückt gebunkert und so zwei Wochen etwas aggressiv und jetzt wird kaum gebunkert. Dafür hat er schon riesige Kronjuwelen. Die ersten Anzeichen das er jetzt Geschlechtreif wird (ist) und die Paarungszeit bald einsetzt. Und wir haben noch nicht mal Winter gehabt. Ist halt ein Frühreifer. ;)


    lg
    micky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!