Mehlwürmer und die Käfer

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Auch Mehlwürmer haben einen Stoffwechsel. Bei kühlen Temperaturen fressen und kacken sie etwas weniger. Es ist aber auch kein Problem, sie in der Wohnung oder auf dem Balkon zu halten, solange es dort nicht zu warm ist. Direkte Sonneneinstrahlung ist in jedem Fall zu vermeiden. Wenn es sich in der Dose zu lange zu heiß ist, dann überleben sie das nicht.


    Gruß
    Betty

  • Ahhhh, ok., danke! :daumenh:


    Ich glaube, die stinken mir in der Wohnung zuviel (trotz Mehl). So merke ich es ja nicht, aber wenn man in das Zimmer reingeht, riecht man sie schon. Das erinnert m ich so an :tot:


    Im Winter erfrieren die aber am Balkon, oder? Da stell ich sie besser ins Treppenhaus - hoffentlich frisst sie mein Nachbarshund nich auf...


    LG, Cel

  • Mehlwürmer stinken 8o? Hätte ich jetzt garnicht gedacht.. . Wollte die später dann nähmlich auch versuchen zu züchten für mein Streifi :).


    Wie muss ich mir den "Gestank" denn in etwa vorstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Stinken tun die eigentlich wirklich nicht. ?( ?( ?( Es sei denn man hat sehr alte erwischt und es ist viel Schmutz in der Verpackung.
    Ich finde züchten lohnt gar nicht. Bei einem Preis von 2,99 oder so für 100 gr, kaufe ich lieber alle 2 Monate ne frische Packung. ?( ?( ?(
    Und mit Haferflocken im Kühlschrank aufbewahrt passiert gar nix. ;) ;) ;)


    Ach ja Celine imKühlschrank sind die nicht so aktiv und verpuppen sich daher nicht so schnell. ;) ;) ;)

  • Habe heute im Zuge der Aufräumaktion ... siehe anderen Thread... mein Mehligefäß mal ausgeklaubt und alles was kein Mehlwurm ist, weggeworfen.
    Jetzt stinken sie auch nicht mehr so, jetzt geht es halbwegs :)


    Es war ziemlich viel Mehlistoffwechselendprodukt am Boden, das hat gestunken, die Mehlis selbst riechen eigentlich nicht allzu schlimm.
    (Aber ich hab leider so ne empfindliche Nase, ich rieche das schon, wenn ich ins Zimmer reingehe, andere riechen es wohl nicht).


    Vielleicht stelle ich sie auch in den Kühlschrank, finde das zwar ekelig, aber im Gemüsefach können sie wenigstens nicht ausbrechen und heute habe ich mind. 30 Larven/Puppen aussortiert. Das würde dann ja auch nicht so schnell gehen.


    Ne, züchten will ich die nach der heutigen Aktion auch nicht mehr :(


    LG, Cel

  • unsere 3, also pünktchen und die assapene fahren voll auf die larven ab!
    schaue sogar immer das sich einige verpuppen zum verfüttern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!