Hilfe! Streifi in Loch in der Wand verschwunden!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Gestern hatte unser Streifi das erste Mal Freilauf.... ging alles gut soweit... aber heute als es wieder raus durfte hat es ein kleines Loch in der Wand entdeckt (welches uns nie aufgefallen ist) und hat sich da hinein verkrochen! Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll... hab ihm mal Futter vorne hin getan, aber bis jetzt lässt es sich nicht blicken....

  • das problem ist, dass der käfig im dachstock ist, der so ähnlich wie ein estrich (hab vergessen wie man das bei euch nennt, hat glaub ich einen andern namen..) konzipiert ist... und da hat es balken... und in der hintersten rechten ecke hat es einen minimalen zwischenraum zwischen balken und wand und dort unten hat es eben ein mini loch gehabt... bin nie auf die idee gekommen dass es dort eines haben könnte bis auf heute!


    aber das problem hat sich gott sei dank von alleine gelöst!! so ca. 3h nachdem er im loch verschwunden ist und wir schon so ziemlich alles versucht haben, sind wir mal runtergegangen und haben plötzlich oben am balken ein krabbeln gehört.. bin dann hoch nachsehen gegangen und hab ihn aus dem loch rennen sehn... hab das dann in windeseile verstopft und gewartet bis er wieder in den käfig ist... das waren echt horror stunden!!! hab gedacht er kommt dort nie mehr raus... da das loch sehr eng ist und ziemlich weit hinunter geht..

  • Ja er ist wieder drin... Gott sei Dank! Hab echt nicht gewusst ob er da wieder raus kommt zumal das Loch etwa 5 Meter steil hinunter geht und der Eingang sehr schmal war (ist Kopf voran rein...) aber innen drin ists dann zum Glück breiter, sonst hätte er sich nicht drehen können...


    Hab gedacht der Arme muss jetzt dort unten ganz alleine und verängstigt sterben :( waren totale Horrorstunden! habs bis jetzt noch nicht richtig verdaut, aber bin natürlich überglücklich, dass er wieder da ist! :)

  • die Kleinen gelangen in die unmoeglichsten Ecken und Loecher und ebenso auch wieder dort hinaus.
    Falls nicht bist Du halt in der Pflicht.
    Ich wuerde schon ein Loch in die Wand bekommen aus dem der Kleine wieder f heraus kommt....
    Insgesamt sollte aber, die dead es schon angedeutet hat, vor dem ersten Freilauf geklaert werden, was gefaehrlich sein kann.



    vg

  • mein kleiner ist beim 5.mal im sofa verschwunden wir haben 6h versucht ihn rauszukriegen..das ergebnis war er ist als wir kurz draußen waren in den käfig in sein häuschen und hat dann gepennt^^ :angel2:

  • Also das mit dem Kopf über wäre glaub ich kein Problem gewesen, sehe das immer bei Meeko, dass er durch die engsten Ritze rückwärts durchkriecht, findet er scheinbar sehr spaßig XD. Hab letztens mal festgestellt, dass die Voliere nicht ganz so nah an der wand steht, also hat er sich da durch so nen Mini Ritz unten durchgezwängt und schiebt sich jetzt immer zwischen Voliere und Wand hoch und runter, kommt aber jederzeit wieder raus *g*.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Kleiderschrank steht, bedingt durch die Fußleiste, auch leicht von der Wand ab und Sid geht genau zwischen Wand und Schrank senkrecht hoch und kommt so oben auf den Schrank. Ich konnte es beim ersten Mal kaum glauben. ?( :evil:


    Liebe Grüße
    Eva


    Um runter zu kommen, benutzt er uns als Taxi :evil: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!