Streifis und Teppich???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,


    habe gestern endlich ein passendes Streifi gefunden für mich, was ende Dez. bei mir einziehen wird.
    Er ist männlich und ca. 1 1/2 jahre alt und total kuschelbedürftig, was ja eher seltener ist bei Streifis.... mal sehen wie er sich dann bei mir fühlt,.... hoffe das alles gut klappt und mit der Hilfe hier vom Forum konnte ich mich super informieren über Haltung und Volieren bau.....
    Meine Frage ist jetzt ob es fürs Streifi probleme macht wenn er freilauf hat und man einen hochflour Teppich (ich glaube das heißt so) hat?
    Weiß das Vögel wegen ihren krallen auf solchen Teppichen nicht zurecht kommen und sich sogar festhaken können....kann das auch passieren? ?(


    Freu mich schon super auf das Streifi, auch wenn es noch ein bischen dauert, aber habe dann noch genug zeit die Voliere super zubauen und zu gestallten. :D

  • es kommt darauf an ob die kleinen mit ihren Krallen im Teppich hängen bleiben kann. Wäre dies der Fall könnt ihr euch selber ausmalen wie schnell das Kleine verletzt ist - so flink wie sie sind!
    Und ich gebe zu bedenken, ein Streifi mit gebrochenem Pfödchen oder Bänderriss ist in den meissten Fällen verloren.


    Der Teppich sollte nicht zu tief sein. Ein Hochflor Teppich kann nur wenige mm oder auch 10cm tief sein.
    Von daher wäre es mal interessant zu erfahren um was es sich bei Deinem Teppich handelt. Dieser sollte ja auch ein Läufer sein sodass Du ihn zur Not beim Freilauf rausnehmen könntest?


    vg


    stefan

  • Ok Flitzer :) hast ja recht. :)
    Ich habe einen recht kurzhaarigen Teppich, an dem der Kleine bisher noch nciht hängen geblieben ist. Bei Teppichen mit langen Fasern wäre ich auch vorsichtig.

  • Ein Langhaarteppich ist weniger geeignet. Manche Hörnchen, so wie meiner versuchen Nüsse und Samen im Teppich zu verstecken. Obwohl ich ein Kurzhaarteppich habe. Das ist bestimmt nicht angenehm die Sachen aus der langhaarigen Flohschleuder zu pullen, kämen oder zu saugen. :D

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • danke schonmal, muß mir das mal überlegen... zur not muß der teppich halt raus, was blöde wäre aber nicht unmöglich. Habe ja noch zeit mir das zu überlegen.
    Der Teppich ist ca 1cm hoch und an manchen stellen (da wo muster sind) fädrig.
    Naja mal sehen, sonst Laminat oder pvc mit Läufern.

  • Also 1cm scheint mir ok zu sein. Ich denke so aehnlich ist mein Teppich auch, und bislang gab es da keine Probleme wenn das Hoerni drueberlaeuft. Ausser dass er immer wieder versucht hat ein Loch reinzunagen...aber das ist ein anderes Problem :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Sind denn Schlingen im Teppich? Dann ist das auf jeden Fall ein großes Problem.


    Die Frage an sich hast du dir ja eigentlich schon selbst beantwortet. Am Besten wärs wenn kein Teppich da wäre.

  • Der Teppich bei mir ist ca. 7mm hoch und hat keine Schlingen, da is Chiquita noch nie hängen geblieben!Hab auch einen Flokati im Zimmer, auch da is sie nie hängen geblieben, obwohl man da leicht drin hängen blieben könnte....werd ihn nun aber eh immer wegräumen, nachdem sich eines meiner Frettis eine Kralle ausgerissen hat (weiß leider nit wo...) bin ich jetzt bei allem wo man nur irgendwie hängen bleiben kann sehr vorsichtig!
    Mag gar nit dran denken was passiert, wenn sich ein Streifi in einem Teppich verhängt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!