Käfigkauf! Welchen soll ich nehmen?->ENTSCHIEDEN :-)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo ninchen,


    die sind allesamt zu klein.


    1 in Tiefe und Höhe
    2 in Breite und Tiefe
    3 in Allem
    4 in Höhe


    Insgesamt sind die Füsse und Rollen nicht zu unterschätzen; die nehmen eine Menge der Höhe ein.
    So kommen die Käfige kaum über1,5m Höhe wobei ein Streifi locker 1,8m benötigen würde.


    Breite und Tiefe sollten jeweils mindestens 80cm betragen.
    Darüber hinaus; bis auf Käfig 1 ist keiner der Aussenwände des Käfigs zum Klettern geeignet. Die Streben sind Senkrecht somit rutscht das Horn beim Klettern immer ab.


    Natürlich kann ich keinem Vorschreiben wie er was für sein Tier sich zulegt aber ich würde zu anderen Käfigen raten. Z.b diesen hier:



    http://cgi.ebay.de/Voliere-Kae…77692QQrdZ1QQcmdZViewItem als absolutes unteres Ende und hier


    http://cgi.ebay.de/Voliere-in-…63125QQrdZ1QQcmdZViewItem


    das eher Luxusteil


    http://cgi.ebay.de/Voliere-in-…63125QQrdZ1QQcmdZViewItem


    vg


    stefan

  • Hallo Stefan


    Also die große kann ich vergessen. Die erste muss ich erst von meinem Freund absegnen lassen. Mmh, ich denke allerdings der zeigt mir nen Vogel. Immerhin hab ich 2 Jahre gebraucht, bis ich überhaupt eins durfte...


    Wir haben in der Diele eine Abstellkammer, die 60x70x280 cm ist. Wenn man da die Tür rausnehmen und eine Tür aus Draht einbauen würde wäre das wahrscheinlich genug, aber da hats halt kein Fenster. Und es wäre nur nach vorne offen...Auslauf wären dann knapp 18qm Diele, wo nichts passieren kann.


    Werd mal weiter bei Ebay suchen.


    LG Janine


    P.S. Aber Nr 4 ist doch 1,70 hoch und relativ breit... Wär der wirklich nix???


    pps. achso, ich seh grad die Streben sind falsch.... sorry

  • nr 4 ist mit Füssen 1,7m - zieh mal min 20cm ab...


    Frische Luft und Tageslicht müssen auch sein....Wie wärs wenn Ihr Euch einen baut?


    Beispiele gibt auf der Infopage oder hier:


    Anleitung Voliere (kann man ja auch ne Nummer kleiner gestalten :D)
    Naja die Streben sind nicht dramatisch schlimm, aber ich versetze Dich ins Tier - es ist extrem Bewegungsbedürftig und Klettert für sein leben gern und trifft dann auf Streben die das Klettern erheblich erschweren...


    lg


    stefan

  • Hi Stefan!


    Dann werd ich morgen mal anfangen zu bauen *oje*


    Wird vielleicht das beste sein...


    Ich muss mich beeilen, dass das Steifi einziehen kann, bevor sich mein Schatz wieder umentscheidet :)


    LG Janine


    noch ne Frage: Nagen die sich nicht in die Freiheit?

  • wenn Du hilfe brauchst frag ruhig immer nach. Besser früher als zu spät. Plane Deine Voliere lieber grösser als zu klein! zb ist Draht meisstens rund 100cm breit. So klönntest Du z.b alle Seiten auf 1m bekommen.


    Wie gesagt wir helfen Dir gerne - ich für meinen Teil habe mittlerweile 8 Volieren (aus Holz) gebaut - von daher kann ich Dir sogar die Materialnummern aus div. Baumärkten geben :)


    Der Draht sollte gewisse Voraussetzungen haben (verzinkt nicht mit grünem Kunststoff überzogen und die im Thread angegebenen Maße einhalten) und durchs Holz schaffen die Hörner es nicht.
    Als Holz eignen sich Dachlatten (sind Preiswert) und OSB-Platten (hier auf Zertifikat hinsichtlich Schadtstoffreiheit achten)


    vg


    stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen und herzlich willkommen,


    na da hat Flitzer dich schon gut beraten ;o)
    Hatte gerade überlegt wie ich dir sanft beibringen kann,
    dass alle Käfige zu klein sind ...


    Aber du ahst dich ja nun entschlossen selber zu bauen und
    das ist eine Klasse Idee - so kannst du entscheiden, wie die Voliere aussehen soll ;o)
    Am Besten du planst 2 m hoch, 1 m breit und 1 m tief ;o)


    Viel Spaß beim Bauen :evil:


    Noch was.,.. wenn du Lust hast, dann halte den Bau doch
    mit Bildern fest und komentiere diesen etwas,
    dann können wir die Bauanleitung auf unsere HP aufnehmen...
    Natürlich nur, wenn du einen anderen baust ;o)

  • Hallo ihr beiden!


    Habe meinem Freund gerade am Telefon verkündet, dass wir morgen bauen :)


    Die Sache ist die, dass wir in der Diele, die auch als Freilauf dienen wird bis 2,80 in die Höhe können. Problem-> kein Fenster. Dann wär da noch das Schlafzimmer. Fenster natürlich vorhanden. Fragt sich, ob wir nachts schlafen können?


    Wohnzimmer ist ausgeschlossen. Da stehen Aquarien und das ist mir zu Gefährlich, weil da auch zu viele Kabel sind und ein Aquarium oben offen ist. Im Schlafzimmer könnte es auch ohne Probleme laufen und auch von dort im Sommer auf den Balkon, wenn wir das ok bekommen da ein Gitter anzubringen, damits nicht abhauen kann. Gut wäre so ein Rollo wie es für Katzen gibt. Aber da hab ich ja noch Zeit zu überlegen, wie ich das am besten anstelle und ob es Draht gibt, den man so Rollen kann.


    Was meint ihr? Schlafzimmer oder Diele?


    LG Janine


    P.S. Mein Schatz macht das nicht das erste mal mit :) Schaut auf meiner Homepage unter Villa. Die haben wir von nem Schreiner bauen lassen und mussten die 500 Kilometer transportieren :)

  • Schwierige Sache,


    normalerweise dort wo man sich am häufigsten aufhält damit ihr schnell ne Beziehung aufbauen könnt. Vielleicht gehört ihr auch zur "Sorte" bei denen sich alles ums Schlafzimmer dreht :D
    Das Wohnzimmer disqualifiziert alleine schon durch die Aquarien! (Ertrinkungsgefahr!)
    In der Diele fehlt Licht, passt also auch nicht...


    Habt ihr keinen anderen Raum?


    Im Schlafzimmer werdet ihr schlafen können. Die Kleinen sind ja tagaktiv. Im Sommer kann dies aber auch 5:30 Uhr bedeuten!
    Sie räumen gelegentlich auch das Häusschen um 2 Uhr Nachts um - vorgestern erst bei unserem Fratz im Schlafzimmer. Wir sinds gewohnt und haben uns damit arrangiert...


    vg


    stefan

  • Hallo Stefan!


    Leider haben wir keinen andern Raum...


    Licht gibts schon in der Diele. Also ist kein so richtig dusterer Raum, denn Licht fällt vom Balkon aus rein, der geht von der Küche ab. Ist ungefähr genaus so hell wie das Schlafzimmer auch...


    Mmh, schwierig. Hoffe, ich muss mich deswegen nicht vom Vorhaben Sweety verabschieden...


    Alles doof grad...


    LG Janine

  • ja aber in der Diele hältst Du Dich ja nicht häufig auf....von Deiner Beschreibung her würde ich zum Schlafzimmer tendieren.
    Hätte den Vorteil das bei Besuch das Horn nicht gerade mitfeiern muss :)

  • Hi!


    Schlafzimmer gestrichen... Wenn darf ich nur in die Diele, bz im Sommer den Balkon, wenn die Vermieter zustimmen.


    Zumindest bauen darf ich...


    Hab heut schon diese Klopapierhäuser gebaut. Morgen werd ich auch schon mal nach Ästen gucken und das Material besorgen.Vielleicht auch bauen.


    Werd Fotos machen. Wenn ich das so hinbekomm, wie ichs mir vorstelle wird sicher ein schönes Heim für Sweety.


    Ansprache wird sie da auch genug bekommen. Schließlich habe ich vor die Süße absolut zahm zu bekommen und da werd ich wohl einige Stunden am Tag mit Leckereien vor ihrem Käfig verbringen :)


    Hab 2 Jahre gekämpft ein Hörnchen haben zu dürfen. Das will ich mir jetzt nicht wieder vermiesen in dem ich aufs Schlafzimmer beharre.


    Wir werden der kleinen hier schon ein wunderschönes Leben machen...


    LG Janine

  • Zitat

    Original von *Ninchen*


    Hab 2 Jahre gekämpft ein Hörnchen haben zu dürfen. Das will ich mir jetzt nicht wieder vermiesen in dem ich aufs Schlafzimmer beharre.


    da unterdrückt dich dein freund aber ganz schön
    :D

  • Huhuuuuuuu!


    Neuigkeiten :D


    1.stens... Käfig wird bis Samstag fertig sein. Fangen morgen an!


    2.tens... Sweety darf nun doch ins Schlafzimmer. Mein Schatz hat nur was von Hörnchen auf Grill gesagt, wenn er nicht mehr schlafen kann *ggg*


    3.tens... Sweety wird wohl ein weißes Streifi (9 Wochen alt) von Ritzert werden. Holen die allerdings ab. 250 Kilometer sinds zwar pro Strecke, aber die fahr ich gerne.


    4.tens... Es darf mit den nächsten Würfen noch ein Zimtfarbendes wahrscheinlich Männlein bei uns einziehen. Jedem sein eigenes Horn *gggg*


    Juuuuuuuuuuuuuuuuuuchuuuuuuuuuuuuuuu!


    Jetzt weiß ich nur nicht, ob man 2 Hörnchen in einem Raum halten darf?!?! Klar getrennt und auch der Freilauf, aber riechen die sich nicht und drehen am Rad, wenn da noch eins in ihrem Revier ist?


    LG Janine

    • Offizieller Beitrag

    Na das Thema mit den zwei Streifis haben wir ja ständig und immer werde ich dabei bleiben und davon abraten.


    Vor kurzem hatten wir es hier schonmal.


    Man tut keinem der beiden Streifis einen gefallen damit wenn man zwei hält.
    Besser wäre es den Platz auszunutzen und dem einen Streifi einen doppelt so großen Käfig zu bauen und die Zeit für es alleine zu nutzen.

  • da muss ich al wieder uneingeschränkt zustimmen.
    Außerdem dürfte die Lebenserwartung bei einem solchen Farbschlag (wobei wir ja von Farbe nicht sprechen können) geringer als normal sein.
    Ich würde mir, gilt natürlich nur für mich :) , ein natur oder zimtfarbenes Horn zulegen. Aber vor allen Dingen würde ich mich echt für eines entscheiden.
    Denn grundsätzlich musst Du alles dann durch zwei teilen. Den Feilauf die Aufmerksamkeit.....ausser die Kosten, die verdoppeln sich....


    Von daher würde ich mir auch nich mehr mehr als ein Horn zulegen - und ich bin schon "gestraft" genug ;)


    vg

  • Hallo ihr!


    Habe gestern ganz viele angeschrieben, ob sie noch naturfarbende Streifis haben. Bis jetzt hat keiner geantwortet.Hab jemanden gefunden, der noch junge Männer abzugeben hat. Wenn ich nicht so schiss hätte, dass er dann ein Ferkel ist und ausm Käfig pieselt... Denn das kann ich im Schlafzimmer echt nicht gebrauchen.


    Wie ist das bei Freilauf? Makieren die Männer dort mehr?


    LG Janine


    EDIT: Jetzt bekommt Matthias doch seinen Razorhead :) Wehe, das ist ein Schweinchen, dann putzt Matthias *g*


    Samstag ist es so weit! *nervösbin* Ist naturfarbend.

  • Ich drueck Dir die Daumen dass alles gut geht!


    Uebrigens, mein Hoernchen ist auch maennlich und sehr sauber - geht im Kaefig immer brav in seine gerade auserwaehlte Ecke und sonst nirgendwo hin, und sogar beim Freilauf benutzt er fast immer den Blumentopf als Klo. Bisher hat er noch keinerlei Anstalten gemacht etwas zu markieren, allerdings ist er auch noch kein Jahr alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!