Er ist immernoch nicht zahm!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich habe seit über einem Jahr ein Streifenhörnchen namens Ella. Obwohl ich mich eigentlich viel mit ihm beschäftigt habe, ist er immernoch nicht zahm! :( Klar, er kommt zu mir, und nimmt mir nüsschen aus der hand, aber wenn ich mich auch nur das kleinste bisschen bewege, ist er weg. ich weiß echt nichtmehr, was ich noch machen soll, schließlich ist er jetzt ja schon relativ alt um einfach gezähmt zu werden.
    Könnt ihr mir helfen?


    schonmal danke im vorraus

  • Wenn er zu dir kommt und Nüsschen aus der Hand nimmt is es eh schon super....manche träumen noch davon ihr nur Streifi zu sehen wenn sie im Zimmer sind!


    Er ist eben noch schreckhaft und haut lieber ab, bevor ihm was passieren könnte!
    Bleib am besten einfach ruhig sitzen wenn er in deiner nähe ist, damit er merkt, es passiert ihm nix....


    Vielleicht ist es ja im Frühling auch ganz anders!sie werden dann neugieriger und etwas mutiger...eifach dran bleiben und bewegungslos drüber freuen, daß er dir schon aus der Hand frisst! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katja.


    Wenn dein Streifi dir Futter aus der Hand nimmt, ist es handzahm.


    Zudem ist das Alter nicht ausschaggebend dafür, ob ein Strefi zahm wird oder nicht. Junge Streifis sind halt noch etwas naiv und ältere sind etwas vorsichtiger, aber deswegen kann man auch ältere Streifis zähmen.


    Unsere Lana nimmt auch Futter aus der Hand und wenn wir uns bewegen geht sie stiften.


    Man muß sich Gedanken machen was man unter zahm versteht. Will man ein Tier zum Anfassen, ist ein Streifi die falsche Wahl.


    Es kann gut sein, dass sich ander Situation nichts mehr ändert - es kann natürlich auch sein, dass Ella doch noch zutraulicher wird. Da ist deine Geduld gefragt.

  • hi,
    klar ist das schon super, wenn er zu mir kommt, meine sorge ist aber nur, was is tue, wenn er zum beispiel mal krank ist, und ich ihn zum tierartz bringen muss, einfach in ein kästchen stecken und dort hinbringen ist da wohl nicht möglich.
    dass ich kein haustier bekomme, das sich streicheln udn knuddeln lässt, das wisste ich, ich dachte nur, dass er vielleicht auch mal etwas länger auf meiner hand sitzen bleiben würde.
    gerade kann ich ihn sowieso nicht rauslassen, weil er den ganzen tag viel zu müde ist, und sich gleich irgendwo verkriechen, udn dort einschlafen würde. letzten frühling war es auch so, dass der auslauf besser geklappt hat, als im winter.
    danke für eure antwort
    gruß katja

  • das "Problem" werden wohl 95% der Besitzer haben. Handzahm heisst nicht das er sich in die Hand nehmen lässt sonder aus selbiger isst.
    In die Hand nehmen lassen sich nur sehr wenige.
    Du muss mit dem Horn immer wieder trainieren. Evtl. Käscher und Transportbox mit Futter anlernen sodass das Horn im Ernstfall zu transportieren ist.


    vg


    stefan

  • Hallöchen, ich hab mein Myckey jetzt seit nem Jahr und es is immernoch nich mutig genug in meine nähe zu kommen, ich hab schonmal versucht es aus der hand zu füttern aber da hatt sie mich gebissen und ni das futter und jetzt hab ich auch ein bisschen schiß meine hand ihr hin zuhalten, könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich es doch noch schaffen könnte sie zu zähmen?
    Liebe Grüße Vivi

  • Hi, zu der Sache mit TA und Transportbox. Die gleichen Gedanken hab ich mir auch gemacht, schlussendlich hab ich einfach ne Box gekauft, sie offen in die Voliere gestellt und dann mit einem Stäbchen zugehalten bis ich reingreifen konnte um sie mit der Hand zu verschließen. Das Streifi ist da von ganz allein aus Neugierde reingegangen. Sonst einfach nen Leckerbissen rein *g*.

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Wann hat sie dich denn gebissen, erst im Herbst oder Winter? Da sind die meisten Hörnchen sowieso etwas aggressiver. Es muß ja nicht unbedingt heißen das er dich jetzt immer noch beißt. Leckerlis in die Hand und einfach mal unverkrampft hinhalten. Wenn du zuviel Angst hast, vielleicht mal mit Handschuh versuchen.
    Manche Hörnchen brauchen sehr lange mit viel Geduld und Spucke bis sie einigermaßen zahm sind.


    viele Grüße
    Micky

  • hey,
    das mit ner kist hab ioch mal ganz vorsichtig gestesten, der kleine ist auch ganz freiwillig reingegangen, und die ersten paar mal hab ich die kist erstmal offen gelassen, aber als ich die dann geschlossen hab, ist er wie wild mit dem kopf gegen den deckel gehüpft. ich hab natürlich panik bekommen und ihn gleich wieder rausgelassen!!! das werd ich nicht mehr wieder tun!!!
    aber mal ganz im ernst, wenn der so reagiert bekomm ich den doch garnie zum artz! was mach ich denn jetzt?


    gruß

  • Hallochen,
    ich gebe auch einmal meinen Senf dazu ;)
    Mich hat mein Streifenhörnchen auch schon gebissen, weil es mich wahrscheinlich als "Eindringling" gesehen hat.
    Ich habe danach Futter nur durch das Gitter gereicht und meine andere Hand auch komplett an das Gitter gelegt. So schnuppert er nur kurz oder testet mit seinen Zähnchen, ob es doch was Fressbares ist. Am Anfang kommt er zwar wie ein Geisteskranker auf mich zugerast, aber beißen tut er nicht mehr. Kann natürlich auch sein, dass er nicht mehr richig zubeißt, weil ich nicht zurückzucke. Beim Zurückschrecken kann es schon sein, dass er noch wütender wird.
    Außerdem wasche ich mir die Hände bevor ich Futter gebe, damit ich nicht nach anderen "Leckereien" rieche :schild15:


    ..aber vielleicht hast du dein Streifi sogar schon zum "Nichtbeißer" gemacht??? :ratlos:

  • hey,
    ihc finds immer hart, wenn andere schreiben, dass ihre hörnchen so aggressiv sind und auch außerhalb vom stall immer beißen. ich war schon öfter mit meinem ganzen oberkörper im stall drin, um etwas sauber zu machen, oder etwas neues anzubringen, und so. mein kleiner rennt dann nur immer um mich rum und beschnuppert mich und das, was ich mache, gebissen hat er mich selbst in dieser situation noch nie.


    schön, dass du einen weg gefunden hast, das beißproblem aus der welt zu schaffen!!! ich freu mich für dich


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!