Würmer im Wasser

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nach Saitenwürmern (gehören zu den Fadenwürmern ) aus, aber in einem Trinknapf hab ich die noch nie gesehen, muss ich zugeben. Wohnt Bounty in einem Außengehege?

    Das diese im Wasser sind, heißt natürlich nicht, dass Bounty befallen ist; aber Du kannst, wenn Du sicher gehen willst, es testen lassen.

    Ich weiß natürlich nicht genau, ob es wirklich Saitenwürmer sind & ob diese (oder ähnliche ) für Streifis irgendwie gefährlich sind, deshalb solltest Du das mit einem TA klären. Du kannst dies, wenn es Bounty gut geht, sicher sogar telefonisch. Es kann gut sein, dass Du nur Kotproben sammeln & diese beim TA abgeben musst.

    Eine Wurmkur - angepasst auf das niedrige Gewicht - gibt es auch für Hörnchen.

  • Hallo Fips,


    Danke für deine schnelle Antwort!

    nein Bounty lebt in einer Innenvoliere und ist nicht draußen.

    Das mit der Kotprobe hört sich gut an, da frage ich morgen beim Tierarzt direkt mal nach.


    Kann mir auch nicht vorstellen woher die jetzt aufeinmal gekommen sein sollen.


    Er macht so einen fitten Eindruck, aber ich weiß nicht wie Hörnchen sich verhalten bei einem Wurmbefall. Woran könnte ich erkennen das er so etwas hat?


    Hoffentlich bekommen wir dann eine Wurmkur.


    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu lesen, dass er einen fitten Eindruck macht.

    Ein eindeutiges "Erkennungszeichen", dass das Hörnchen Würmer hat, gibt es nicht. Es gibt viele, oft unspezifische, Symptome ( z.Bsp: Durchfall, Koordinationsprobleme, Fellausfall, Gewichtsverlust ..) , von denen nicht jedes sofort auffällt; deswegen ist Rücksprache mit einem TA & ein Test, in jedem Fall das Beste.

    Bei Hörnchen hat sich Panacur bewährt. Es hilft gegen Würmer, Giardien, tierische Einzeller usw. & wird, auch von Streifenhörnchen, gut vertragen.


    Alles Gute & hoffentlich wars einfach nur kurz eklig, aber nicht schädlich.🍀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!