Würmer im Wasser

• Fips

*auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

• claudiaaush

Ui frisch gegossen - nehm ich.

Ich stell mal Kekse hin 😁

• Bröselchen

*Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

• Bombelka

*Hunger-bekomm*...

• claudiaaush

Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

• Bombelka

:heart:

• claudiaaush

😊

• Bröselchen

Hat jemand einen Kaffee für mich....

• Bombelka

Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

• claudiaaush

Uiiiii , danke

• claudiaaush

:warm: paar Kekse dazustell

• Bröselchen

Gracias ☕

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Offizieller Beitrag

Sieht nach Saitenwürmern (gehören zu den Fadenwürmern ) aus, aber in einem Trinknapf hab ich die noch nie gesehen, muss ich zugeben. Wohnt Bounty in einem Außengehege?

Das diese im Wasser sind, heißt natürlich nicht, dass Bounty befallen ist; aber Du kannst, wenn Du sicher gehen willst, es testen lassen.

Ich weiß natürlich nicht genau, ob es wirklich Saitenwürmer sind & ob diese (oder ähnliche ) für Streifis irgendwie gefährlich sind, deshalb solltest Du das mit einem TA klären. Du kannst dies, wenn es Bounty gut geht, sicher sogar telefonisch. Es kann gut sein, dass Du nur Kotproben sammeln & diese beim TA abgeben musst.

Eine Wurmkur - angepasst auf das niedrige Gewicht - gibt es auch für Hörnchen.

• Hallo Fips,

Danke für deine schnelle Antwort!

nein Bounty lebt in einer Innenvoliere und ist nicht draußen.

Das mit der Kotprobe hört sich gut an, da frage ich morgen beim Tierarzt direkt mal nach.

Kann mir auch nicht vorstellen woher die jetzt aufeinmal gekommen sein sollen.

Er macht so einen fitten Eindruck, aber ich weiß nicht wie Hörnchen sich verhalten bei einem Wurmbefall. Woran könnte ich erkennen das er so etwas hat?

Hoffentlich bekommen wir dann eine Wurmkur.

Viele Grüße!

• Offizieller Beitrag

Schön zu lesen, dass er einen fitten Eindruck macht.

Ein eindeutiges "Erkennungszeichen", dass das Hörnchen Würmer hat, gibt es nicht. Es gibt viele, oft unspezifische, Symptome ( z.Bsp: Durchfall, Koordinationsprobleme, Fellausfall, Gewichtsverlust ..) , von denen nicht jedes sofort auffällt; deswegen ist Rücksprache mit einem TA & ein Test, in jedem Fall das Beste.

Bei Hörnchen hat sich Panacur bewährt. Es hilft gegen Würmer, Giardien, tierische Einzeller usw. & wird, auch von Streifenhörnchen, gut vertragen.

Alles Gute & hoffentlich wars einfach nur kurz eklig, aber nicht schädlich.🍀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!