Vorstellung und Problem ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo liebe Hörnchen Gemeinde ,

    ich bin seit November stolze Baumstreifenhörnchen Halterin . Eingezogen sind die beiden *Jungs* im November…

    Soweit alles prima

    Vor knapp zwei Wochen bemerkte ich das es einem der beiden nicht gut geht , kam nicht aus seinem Häuschen, mochte kaum was essen …

    Mittags war er dann am Boden und ich sah sofort dass er nicht richtig laufen konnte . Abends noch zum Tierarzt , da stand dann schnell fest Füßchen gebrochen   :( es gab Vitamine und Schmerzmittel als Tropfen . Einen extra Käfig ohne Kletternöglichkeiten ….

    Nach sechs Tagen hatte der vermeintlich ER genug und war nicht mehr zu halten . Ich habe ihn laufen lassen und die beiden konnten sich mal wieder beschnuppern und kuscheln ….

    Na um zum Punkt zu kommen , es stellte sich heraus dass es nicht Brüder sind sondern Bruder und Schwester ?!? Deutlich zu erkennen !!!!

    Anfangs dachte ich , sie bestimmen die Rangordnung neu , weil der eine immer auf ihn drauf wollte … habe das versucht zu unterbinden , da ich ja nicht möchte das er (sie) sich das Beinchen noch mehr verletzt . Ich konnte dann nicht verhindern das das verletzte Hörnchen in die alte Voliere hoch kletterte und … naja und dann ging es los … der andere hat sie quasi gejagt und wollte immer wieder rammeln :verwirrt:


    Ich vermute jetzt ist klar wie das mit dem Füßchen passier ist , durchs jagen vielleicht gestürzt , hängengeblieben :ratlos: :ratlos:


    Problem : Geschwister

    Ganz sicher Weibchen und Männchen !

    5 Monate alt !

    Alles schrecklich , vllt habe ich Glück und habe einen netten Züchter heute telefonisch gefunden der mir ein Weibchen verkauft , er möchte nur leider nicht den Buben haben .

    Jetzt muss ich den kleinen wohl vermitteln ( das gesunde Hörnchen)


    Totale Katastrophe, Züchterin interessiert es nicht , kam mir auch nicht entgegen mit Vorschlägen wie , sie nimmt den kleinen zurück oder hätte da noch ein Weibchen….

    Die Antwort war : das ist ja echt blöd .

    Bin einfach sprachlos, und versuche nun evtl einen neuen Besitzer für den kleinen zu finden :ungluecklich:

  • Hallo Sarah,

    oh je blöde Geschichte. Du bist jetzt aber ganz sicher dass es Männchen und Weibchen sind?

    Wie hältst du die beiden denn? Innen oder außen? Eigentlich sollte man Baumis immer mindestens zu dritt halten.


    Wenn du bei Facebook bist könntest du dein Männchen in der Gruppe Streifenhörnchen Notfellchen einstellen und dort ein Zuhause für ihn suchen und hier natürlich auch in der entsprechenden Rubrik.

    Woher kommst du?


    Viele Grüße Eva

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich blöd, besonders bei Gruppentieren. Es kann natürlich passieren, wie bei mir auch aktuell, was aber nicht tragisch ist, da es sich um ein Chipmunk handelt und diese bekanntlich Einzelgänger sind.


    Du kannst wirklich nur das Böckchen abgeben und ein Weibchen wieder dazu holen. Und solltest die beiden nicht mehr zusammen lassen. :(:(

  • Danke Claudia ❤️

    Gestern war der Einzug, es gab ein paar Zickerreien und Verfolgungsjagden und jetzt liegen sie kuschelnd in der Kokosnuss :love:

    Das Füßchen unser kleinen ist zum Glück wieder richtig angewachsen. Es kratzt sich sich damit , rennt und springt schon wieder kurze Entfernungen.

    Lupinchen , wie ich jetzt erfahren habe kann zum Glück noch nichts passiert sein da die kleine noch zu jung ist , allerdings wäre es in 1-2 möglich gewesen . Das nenn ich mal Glück im Unglück.

    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!