Baumi oder Streifi? Gibt es Unterschiede im Verhalten?

  • Flitzi

    Alles für morgen…….

  • Flitzi

    Rote Bete-Carpaccio an Kerstins Honig-Senf-Soße, Schleife von Rote Bete gebeiztem Lachs

  • Flitzi

    Cappuccino von der Kürbiscr.me mit gebratenen Pfifferlingen und Wirsing-Pesto

  • Flitzi

    Geeiste Moltebeere an Limonensorbet

  • Flitzi

    Tranchen von der Gänsebrust an Apfelrotkohl, Schmorobstratatouille aus Äpfeln, Birnen, Schmorzwiebeln, Cranberries und gerösteten Mandeln, Kürbis-Stampf

  • Flitzi

    Dreierlei vom Apfel mit Kürbishippe (Sautierte Apfelspalten / Apfel-Calvados-Eis / schwedische Äppeltårta

  • Flitzi

    Menü für morgen abend 😊🥂

  • Flitzi

    Diesmal aber nicht von mir, wir lassen uns verwöhnen……….

  • claudiaaush

    kannst Du bitte ein Päckchen gen H schicken ?!!😇 klingt mega

  • dead

    So, die HV ist wieder da :thumbup:

  • claudiaaush

    :knutsch3: herzlichen Dank - we´re back again

  • Flitzi

    Den Rest klären wir am Wochenende……….

  • Chibi

    :app:

  • Bombelka

    Wuhuuuu!
    :jump:

  • Flitzi

    🏳️‍🌈

  • Flitzi

    :alk1:

  • Bröselchen

    :kaffee:

  • claudiaaush

    :kaffee:

  • Bombelka

    :kaffee:

  • Bröselchen

    Wir kontrollieren immer Mal :kaffee: schönes Wochenende :)

  • maxemau

    Liebe Nathalie,

  • Bombelka

    ja?

  • Bombelka

    :)

  • claudiaaush

    Gutes Gespräch 😇😂😂😂 schönen Sonntag noch

  • Bombelka

    :D

  • Bombelka

    Einen schönen ersten Advent meine Herr- und Damenschaften!

  • maxemau

    Hallo Nathalie, mein Tablet hat gesponnen :verwirrt:

  • claudiaaush

    die Wichtelanmeldung nicht vergessen 😊

  • Bröselchen

    Hallo Nathalie, ich drücke dich 🫂

  • Bombelka

    Vielen Dank

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne ein Streifenhörnchen anschaffen aber bin mir nicht sicher, ob Chinesische Streifenhörnchen oder ein Amerikanisches/Asiatisches Streifenhörnchen. Ich weiß, dass die Baumis in Gruppen gehalten werden müssen und die Streifis einzeln. Jedoch frage ich mich wo der Unterschied im Verhalten ist? Welche Art lässt sich besser zähmen und ist offener gegenüber Menschen? Ich habe gelesen, dass Streifis aggressiv werden können wenn sie Herbsteln. Ist das dann ein Dauerzustand und verschwindet wieder?

    Welche Art ist pflegeleichter und riecht nicht? Welche Art ist weniger laut?

    Was war euer Entscheidungskriterium bei euerer Auswahl bzw. wieso habt ihr euch für Baumis oder einem Streifi entschieden? :)


    Ich freue mich auf eure Antworten :) Danke im Voraus!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns. :smile:

    Schön dass du dich vor der Anschaffung informierst. ;)


    Lies dir doch mal die Infopage zu Streifis und Baumis durch, dort findest du alle wichtigen informationen.


    Es ist zu beachten, dass Baumis mindestens zu zweit gehalten werden sollten und dementsprechend mehr Platz brauchen diese als 1 Hörnchen.


    Burunduks wirst du nicht mehr bekommen, weil Zucht und Haltung verboten ist.


    Die amerikanischen Chipmunks dürfen jedoch gehalten werden.


    In Haltung und Fütterung sind auch Unterschiede zwischen Baumis und Streifis zu beachten. Baumis brauchen bei Innenhaltung unbedingt eine geeignete Lampe, sie sind geruchsintensiver als Streifis usw.


    Die Aggressivität im Herbst bei den Streifis lässt im späten Winter nach.


    Ich selbst halte seit ein paar Wochen ein Chipmunk. Hier kannst du mehr darüber lesen:


    Verhaltensunterschiede amerikanische vs. asiatische Hörnchen - Seite 2 - Verhalten - Hoernchenvilla.de | Deine Streifenhörnchen-Community

  • Ich hatte bisher 3 Sibirische und 2 Rothörnchen.

    Bei einer Bekannten habe ich Baumis in Außenhaltung kennen gelernt. Sehr zutraulich und neugierig und wuselig.

    Baumis sind in Innenhaltung aber halt leider kleine Schweine.

    Aber seeehr süß.

    Das Quirlige macht einfach gute Laune!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!