Verhaltensunterschiede amerikanische vs. asiatische Hörnchen

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu ? My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕?

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello ? schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum ? ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu ?

• Fips

*kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

• claudiaaush

* Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

• Bröselchen

Grüße angenommen ?

• claudiaaush

Schönes Wochenende ? ich lass n Päckchen Eis da … ist warm ..

• claudiaaush

natürlich adäquat verpackt ?

• claudiaaush

Eis nehm …. Euer Pech ???

• Bombelka

Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

• claudiaaush

Wassermelone ist toll, danke !

• claudiaaush

Kekse ? hab ich ?

• karin66

ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

• claudiaaush

Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

• claudiaaush

? ?

• Bröselchen

?

• Gipsy

Hallo

• Bröselchen

Moin ?

• claudiaaush

schönen Sonntag Allen ?

• claudiaaush

Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

• claudiaaush

ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

• Bombelka

Sehe ich genauso :app2:

• Bröselchen

:)

• claudiaaush

:hallo:

• claudiaaush

wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

• So, da mir der Fachtierarzt tatsächlich erst einen Termin am Freitag gegeben hat. Bin ich doch zu einem normalen Tierarzt. Hier gehe ich auch ab Oktober mit meinem neuen Hund hin. Die haben mir zwar am Telefon gesagt, dass sie nicht spezialisiert sind und nur ein bisschen Erfahrung mit Eichhörnchen haben hatten aber Verständnis, dass ich mein Tier nicht weiter leiden lassen will.

Was soll ich sagen, tolle Praxis super liebevoll sind die mit Finnchen umgegangen. Das Röntgenbild war soweit ok. Es kommt wahrscheinlich von der Hüfte, denn da hat sie bei der Untersuchung schmerzen gezeigt und wollte die Hüfte auch nicht strecken. Sie hat jetzt erst mal ein Schmerzmittel für 14 Tage und dann schauen wir weiter. Sie vermutet eine Prellung durch einen Sturz. Hab den Käfig jetzt erst mal mit Jutesäcken vollgehangen, damit sie weich fällt. Ansonsten ist sie anscheinend böse auf mich. Kommt auf jeden Fall nicht mehr angelaufen, wenn ich ins Zimmer komme :DFressen kann sie nach wie vor, die Tierarztpraxis hat sich köstlich amüsiert. Denn es musste sich vor dem Röntgen erst mal noch in Ruhe ein Apfel gegessen werden. Und der Blick sagte wohl, dass muss jetzt erst noch sein und dann könnt ihr machen was ihr wollt ^^

• Seit gestern geht's dem Hörnchen endlich wieder besser. Ein bisschen Sicherheit und Kraft fehlt noch. Aber sonst ist alles fast so wie vorher. Es hat aber auch 3 Tage bis auf 10 Minuten morgens zur Medikamentenvergabe nur geschlafen. War also super, dass die Hüfte geschont wurde. Jetzt ist es wieder deutlich aktiver. Wir sind sehr erleichtert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!